Normalerweise wird eine AHK in den Holmen des Chassis mit befestigt.
Und schwupps wird aus dem Tesla eine Stretch Variante
Normalerweise wird eine AHK in den Holmen des Chassis mit befestigt.
Und schwupps wird aus dem Tesla eine Stretch Variante
Es ist passiert! Nach knapp 17 Monaten des Wartens durfte ich gestern endlich in das Zeitalter der Elektromobilität starten! Vielen Dank an Alle die die Zeit mit Informationen, Spekulationen und Motivationen verkürzt haben.
Oberleinsiedler: Bitte mit einem ordentlichen Schwung blauer Farbe DIE Liste etwas blauer machen
Selenium: Sorry, das ich Dein "Übergabefoto-Motiv" geklaut habe ;-). Und Danke für Dein Progonose Tool, mit dieser Datenlage war die Prognose echt gut!
Dann - Frohe Pfingsten.
Selenium: Sorry, das ich Dein "Übergabefoto-Motiv" geklaut habe ;-). Und Danke für Dein Progonose Tool, mit dieser Datenlage war die Prognose echt gut!
Ich dachte mir doch: "das Foto kennst Du doch?!"
Hoffen wir, dass der Enyaq sowas nicht drauf hat.
Zumindest beschleunigt der Enyaq nicht so stark. Allerdings würde ich beim Tesla auch erwarten, dass er die Beschleunigung limitiert, wenn er einen Anhänger erkennt. Bin mir gerade nicht sicher, ob das auf dem Bild die originale AHK ist. Sieht irgendwie anders aus. Wenn die AHK achgerüstet ist, könnte es sein, dass das Auto den Anhänger nicht erkannte und der Fahrer zu sportlich unterwegs war. In jedem Fall ist es eine teure Reparatur, wenn nicht sogar ein Totalschaden, weil der Hinterwagen bei Tesla ein großes Gußteil ist. Das mag zwar einfach zu produzieren sein, bei einem Schaden ist es aber großer Mist.
Oberleinsiedler: Bitte mit einem ordentlichen Schwung blauer Farbe DIE Liste etwas blauer machen
Okay, dann geh ich erst mal einen 🥃 trinken, damit das ganze mit viel Schwung flüssig von der Hand geht
Hätte eigentlich der bisherige Enyaq die Hardware installiert, um vorzuheizen? Bzw wie würde das gemacht? Ich mein irgendwie muss ja Temperatur in den Akku.
Zumindest hat er vor ME3.0 ja bei Temperaturen unter 8 Grad den Akku auf 15 Grad oder so geheizt. Und beim Laden wird der Akku ja auch geheizt. Das ist vielleicht nicht ganz das was das neue Modelljahr schafft, aber den meisten würde das schon reichen. Einfach das alte Verhalten manuell aktivierbar im Infotainment anbieten.
Die Heizung ist von Anfang an drin, wird halt nur beim Ladevorgang selber genutzt. Ist also lediglich ein Softwareproblem, diese zur Vorkonditionierung zu nutzen.
Ich hab im Leasing Allwetterreifen mitbestellt.
Wäre es pfiffig jetzt bis Oktober die Sommerreifen zu fahren und dann die Allwetter drauf ziehen zu lassen?
Zum Leasingende können ja dann die Sommerreifen wieder drauf. Sollten ja nach 3 Monaten Nutzung noch genug Profil haben.
Ich hab im Leasing Allwetterreifen mitbestellt.
Wäre es pfiffig jetzt bis Oktober die Sommerreifen zu fahren und dann die Allwetter drauf ziehen zu lassen?
Zum Leasingende können ja dann die Sommerreifen wieder drauf. Sollten ja nach 3 Monaten Nutzung noch genug Profil haben.
Ja Gute Idee,dann hast du einen Vergleich Wieviel der GjR im Sommer mehr an Energie verbraucht.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)