Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also kurz bei Skoda angefragt, ob ich den für die Firma bestellten Enyaq nicht auch privat kaufen kann: na klar.


    Der Enyaq ist Geschichte, es lebe der Enyaq.

    Bedeutet das jetzt, dass die Bestellung bestehen bleibt und ihr den ehemals als Firmenwagen nun als Privatauto kauft?


    Ich frage, weil ich mir noch nicht ganz klar bin, was ich mit der Bestellung in der Datenbank mache. Drin lassen oder raus nehmen? :/

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Bedeutet das jetzt, dass die Bestellung bestehen bleibt und ihr den ehemals als Firmenwagen nun als Privatauto kauft?


    Ich frage, weil ich mir noch nicht ganz klar bin, was ich mit der Bestellung in der Datenbank mache. Drin lassen oder raus nehmen? :/

    Ja, die Bestellung bleibt bestehen, läuft auch vorerst weiter auf die Firma weil die Gefahr besteht, dass sie nach hinten rückt, wenn die Bestellung auf mich ungeschrieben wird.

    Sobald das Auto eine VIN hat, wird es auf mich geändert.


    Du hast recht, es war nicht ganz eindeutig geschrieben.

  • Meine Bestellung hat morgen Geburtstag :P .
    Ich würde was zum knabbern und Sekt mitbringen und einen Ausgeben.


    Grüße

    Simon


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • So wenig ich Herrn Musk und Tesla mag, was geil ist das sie jetz schon anfangen alle anderen beim Thema "Wegfall BAFA für Geschäftsfahrzeuge" unter Druck zu setzen ... bin gespannt wie lange es dauert bis Skoda/VW seine SmallFleet Konditionen auch für die BEV´s anbietet.


    Tesla startet "Tesla Innovationsprämie" für Flottenfahrzeuge
    Tesla gewährt bis zum Ende der staatlichen Förderung für Geschäftskunden am 31. August 2023 eine zusätzliche „Tesla Innovationsprämie“.
    ecomento.de

  • Hey Leute habe gerade die E-Mail bekommen die Sport - Line IV 80 sind aus Trichter wieder raus…


    Keine Teile da….


    Einplanung nun Juli 2023 …


    Mal schauen…

    Am 17.11.2021 bestellt.

    Skoda Enyaq 80 Sportline in Energy-Blau mit Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, Wärmepumpe, Ladeleistung 125 Kw .

    Storno 19.06.2023


    Neu Bestellung

    Skoda Enyaq RS Coupé.

    Mamba-Grün, 21“ Vision Aero, Anhängerkupplung, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Conton, Family Basic

  • So gerade mit unserem Händler telefoniert.

    Wagen wurde am 17.04. gebaut . Am 02.05. ging er auf den LKW und heute wird er beim Händler angeliefert.

    Für nächsten Mittwoch ist die Übergabe geplant :)

    Endlich hat das Warten ein Ende:)

  • Wie sieht's mit den anderen 80x'ern aus, die in KW19 gebaut werden sollten? Meiner wurde noch nicht gebaut...

    Mitglied im 600er Club 🥳🤬

  • Da ist er auf jeden Fall :)

    Wow sieht top aus! Da bist du ja aktuell einer der wenigen glücklichen mit dem Model und Vollausstattung. Mit 20 Monaten muss man bei Skoda und 80x ja fast schon zufrieden sein. Man kann nur hoffen dass die überhaupt mal in die Nähe der April 22 Bestellungen kommen und es dann mal flotter geht. Grüße und viel Spaß mit deinem Eny ;)


    Da ist er auf jeden Fall :)

    Enyaq 85x Sportline, Moon White, Pano, AHK, Supernova, Advanced DWA

    Bestellt 17.01.23 ULT 01.04.2024

    UV Einplanung Dezember

    Abholung 22.12.23

  • Meine Bestellung hat morgen Geburtstag :P .
    Ich würde was zum knabbern und Sekt mitbringen und einen Ausgeben.


    Grüße

    Simon

    Hey, ich sehe gerade wo ich Deinen Beitrag lese, meine hat heute Geburtstag

    Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)