Nein. Die gehören zum BLP. Aber alles was unter Zubehör läuft nicht. Zum Beispiel: Fahrradträger oder Hundegitter.
Winterräder fließen auch nicht mit in die Bewertung zur Ermittlung des BLP für den geldwerten Vorteil ein.
Nein. Die gehören zum BLP. Aber alles was unter Zubehör läuft nicht. Zum Beispiel: Fahrradträger oder Hundegitter.
Winterräder fließen auch nicht mit in die Bewertung zur Ermittlung des BLP für den geldwerten Vorteil ein.
Meiner ist von Ende Mai auf KW 28 verschoben
Kann aber ab Ende Mai Ersatzmobilität bekommen.
Mal schauen was ich da mache wer weiß oder KW 28 endgültig ist?
Ende Mai war ja auch schon verbindlich.....
vielleicht ist Race blau aus
Ok, schade schade, dann 0,5
Wenn Du nur die AHK Vorbereitung nimmst und die später nachrüsten lässt, erhöht die Nachrüstung nicht den BLP für die Versteuerung.
Dann habe ich wieder ne abnehmbare oder, nene, bin so zufrieden
Alles anzeigenIch möchte kein Spielverderber sein, aber Grundlage für die Versteuerung ist der Bruttolistenpreis am Tag der Zulassung und nicht der Bestellung.
Es ist korrekt, dass die Leasing ein paar Wochen nach Bestellung dem Fleetmanagement des Unternehmens den BLP als Grundlage für die Versteuerung mitteilt.
Allerdings passiert es regelmäßig, dass insbesondere nach langen Lieferzeiten, sich der BLP durch Preiserhöhungen verändert. In der Regel schickt die Leasing dann nach Auslieferung einen aktualisierten BLP an das Fleetmanagement.
Das Fleetmanagement meldet den aktualisierten BLP an HR, die sich um die Versteuerung des geldwerten Vorteils kümmern.
Alles andere wäre falsch und würde bei einer Steuerprüfung im Unternehmen von den Prüfern beanstandet werden.
Bei uns im Unternehmen haben wir mit über 3.000 Autos oft solche Fälle, wo die Nutzer:innen sich dann benachteiligt fühlen. Kann man aber nichts machen, so sind die Steuergesetze.
Der BLP für meinen 80x wurde von der Leasing mit 59.750€ bestätigt kurz nach Bestellung in 03/2022. Ich bin sicher, dass ich durch die lange LZ und die Preiserhöhungen die 60k€ reissen werden, das war es dann mit der 0,25% Versteuerung, Aber das Risiko kannte ich vorher, ist dann eben so. Nur deswegen einen Enyaq so zu konfigurieren, dass 4-5% Luft nach oben für eventuelle Preiserhöhungen ist, wollte ich auch nicht.
Du bist kein Spielverderber. Uns (Unternehmen) wurde gesagt, dass dies nicht passieren wird, da die Pakete nicht mehr vergleichbar sind, man daher den BLP nicht mehr neu berechnen kann und der Preis zum Bestellvorgang zählt. Die Bestellung ist so auch an den Steuerberater gegangen und wird entsprechend berechnet.
Nun auch im Kreis der 500er, nach wie vor keine Info, letzter Stand Fahrzeug sei im Trichter und Produktionswoche KW 18, mein Händler hat noch Hoffnung auf eine Auslieferung Ende Mai.
VIN ist noch nicht bekannt, dann warte ich mal weiter ab!
Kurzes Update zur Schadenersatzklage gegen die Skoda Leasing. Die gegnerische Anwaltskanzlei beantragt beim Gericht, die Klage vorsorglich abzuweisen, eine Begründung will man in einem späteren Schreiben darlegen. Wahrscheinlich viel zu tun...
Dachte ich mir, halt uns bitte weiter auf dem Laufenden!!!!
Nachdem nun die ersten 11 Monate der Wartezeit rum sind, habe ich mich getraut das erste Mal nach dem Stand zu fragen. Und zu meiner Überraschung kam die Antwort, dass die Produktion für die KW 23 eingeplant ist und der Wagen so Mitte Juli beim Händler wäre. Knapp über 12 Monate wären ja dann ziemlich gut. Mal sehen ob es dabei bleibt.
Das wäre unverschämt schnell 😊😜
genau, die 60-er
Da bin ich mal gespannt, wann du deinen 60er erhälst. Haben ja fast gleichzeitig bestellt. Du hadt nur deutlich nehr Ausstattungsoptionen gewählt.😎
Habe gestern beim Autohaus nachgefragt: das Fahrzeug ist für KW26 eingeplant.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)