Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wenn Du eine FIN hast, dann kannst Du diese als erstes bei Powerpass eintragen. Dann probierst Du das digitale Handbuch abzurufen (auf der Skoda-Webseite unten im Footer nach "Bedienungsanleitung" suchen). Wenn das funktioniert, ist der Wagen im Transport.


    Wenn die FIN in der MySkoda App funktioniert, sitzt Du vermutlich gerade beim Händler auf dem Schoß und läßt Dir das Auto erklären. 8o


    Wie man hört ist die Abfrage der Ausstattung bei erWin schwierig geworden. Man muss sich als Firma registrieren und seit neuestem wird die Gültigkeit einer Umsatzsteuer-ID geprüft. Damit trocknet auch diese Möglichkeit langsam aus.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Wenn Du eine FIN hast, dann kannst Du diese als erstes bei Powerpass eintragen. Dann probierst Du das digitale Handbuch abzurufen (auf der Skoda-Webseite unten im Footer nach "Bedienungsanleitung" suchen). Wenn das funktioniert, ist der Wagen im Transport.

    Handbuch funktioniert und ist auf Deutsch vorhanden. Daraus bezüglich Ausstattung kann man aber leider nicht. Da ist einfach alles enthalten :(

    Wenn die FIN in der MySkoda App funktioniert, sitzt Du vermutlich gerade beim Händler auf dem Schoß und läßt Dir das Auto erklären. 8o

    Heißt dann wohl das nun nichts mehr zu tun ist bis zur Auslieferung.

    Wie man hört ist die Abfrage der Ausstattung bei erWin schwierig geworden. Man muss sich als Firma registrieren und seit neuestem wird die Gültigkeit einer Umsatzsteuer-ID geprüft. Damit trocknet auch diese Möglichkeit langsam aus.

    und was macht man jetzt um wirklich sicher zu sein was man bekommen hat? Gab da in der Vergangenheit doch leichte Abweichungen in Einzelfällen.


    Mich würde aber vor allem sie Kindersicherung interessieren.

  • und was macht man jetzt um wirklich sicher zu sein was man bekommen hat? Gab da in der Vergangenheit doch leichte Abweichungen in Einzelfällen.

    Du kannst in erwin schauen, welche Ausstattung du bekommen hast.

  • Du kannst in erwin schauen, welche Ausstattung du bekommen hast.

    Genau das ist ja schwieriger geworden, da seit Neuestem wohl die UstID der Firma geprüft wird. Ich konnte es letzte Woche noch ohne UstID machen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Genau das ist ja schwieriger geworden, da seit Neuestem wohl die UstID der Firma geprüft wird. Ich konnte es letzte Woche noch ohne UstID machen.

    Ich habe mich gestern auch ohne UstID registriert, war kein Problem!

    Es wurde beim Kauf zwar darauf hingewiesen, das die UstID und der Name der Firma geprüft wurde und nicht passt, der Kauf ist aber dennoch möglich. Der Unterschied ist nur, das die MwSt dann mit berechnet wird. Würde die Prüfung ergeben, das der Name der Firma und die UstID gültig ist, müsste man die MwSt nicht bezahlen, das wird im Hinweis auch so beschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von SafetyEngineer ()

  • ist die Frage ob das JETZT auch noch so ist :(

  • und was macht man jetzt um wirklich sicher zu sein was man bekommen hat? Gab da in der Vergangenheit doch leichte Abweichungen in Einzelfällen.


    Mich würde aber vor allem sie Kindersicherung interessieren.

    Alternativ warten bis das Auto ausgeliefert wird bzw. beim Händler steht😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • ja, dann kann man sich aber nicht so gut auf die Übergabe vorbereiten ;)

  • Der Händler wird ja wohl einen Erwin-Zugang haben und kann mal kurz das PDF rauslassen.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Also mein Händler kannte keinen Erwin, er kennt nur eine Nadine. Daraus kann er eine Liste mit den bestellten bzw. Verbieten Paketen ziehen.

    Ist wahrscheinlich ähnlich

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9751 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)