Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Zwar hat mein 8) keine neuen oder konkreten Infos zum Produktionstermin meiner Kiste, aber dafür gabs die Bestätigung seitens der Leasing das sie die 1500€ Förderungsverlust übernehmen ... das hebt die Laune zum Wochenende ganz gewaltig 8o

    Hast Du diese Zusage über den Händler oder direkt von der Leasing erhalten? Auf Nachfrage oder proaktiv von der anderen Seite?

    Enyaq iV 80x Sportline in MoonWhite Perleffekt / 21' Betria schwarz-glanzgedreht / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassiszent PLUS / Family BASIC / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Panoramaschiebedach /

    Geschäftsleasing Bestellt Anfang 09/21 mit ULT 06/22,

    Produziert am 21.07.2023Übernommen am 29.08.2023 (726 Tage gewartet)Ehemaliges Mitglied im 700'er-Club :rolleyes:

  • Besorg dir die,und schreib Mal Olga.

    In solchen Fällen,bei solchen Lieferungzeiten können sie schon was tun.Da bin ich mir in der Zwischenzeit ganz sicher das es die Prioliste gibt.

    Die gibt es und hat bei uns 4 Autos zu einer Einplanung geholfen. Siehe der letzte 50er. Man muss halt nett schreiben und nicht wie die Axt im Walde daher kommen. Eine Begründung wie Pfingsten Familienurlaub und jetziges Auto defekt unterstützt.

    Ein Versuch ist es wert. Man sollte aber das Wort Prioliste nicht erwähnen, das wird vehement verneint.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Die gibt es und hat bei uns 4 Autos zu einer Einplanung geholfen. Siehe der letzte 50er. Man muss halt nett schreiben und nicht wie die Axt im Walde daher kommen. Eine Begründung wie Pfingsten Familienurlaub und jetziges Auto defekt unterstützt.

    Ein Versuch ist es wert. Man sollte aber das Wort Prioliste nicht erwähnen, das wird vehement verneint.

    Wais schon das die gibt!

    Hab ich etwas blöd formoliert u du falsch aufgefasst.

    Ich hab einigen durch den Tip helfen können u mir selber auch.

  • Also heute mal die erste Info aus dem System erhalten.

    Bestätigter Liefertermin von 2.1.2024 bis 26.02.2024. Bei ZP8 steht nichts.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Hast Du diese Zusage über den Händler oder direkt von der Leasing erhalten? Auf Nachfrage oder proaktiv von der anderen Seite?

    Hab damals die Leasing proaktiv angeschrieben mit dem Hinweis das ich von dem Formular weiß das einige von der Leasing bekommen haben -> die meinten das muss der Händler beantragen -> den Händler (der davon noch nichts gehört hatte) drauf angesetzt -> der bekam erst die Info das des je nach Einzelfall entschieden wird -> heute Proaktiv von ihm Bescheid bekommen (per Email, also schriftlich) das es übernommen wird.


    Ziemliches Hin und Her, aber das sind die 1500€ mehr als wert 😜

  • Hab heute auch mal wieder nachgefragt beim 😎. Keine Änderung! Seit 6 Wochen immer noch die Platzhalterwoche KW 34!😫

    Nun denn, dann bereite ich mich mal so langsam auf den 500er Club vor. Mein Platz hier wird in 2 Wochen frei!

    Ich hoffe auf nette und unterhaltsame Wochen dann im 500-Oldiesclub! Kekse und Schnittchen brauche ich nicht, aber gegen ein paar Fläschchen guten Rotweins würde ich mich nicht wehren! ☺️

    Skoda Enyaq 80x, Moon-Weiß; 19" Regulus| Suite| Klimatisierung+| Fahrassistenz basic| Infotainment+| Licht & Sicht+| Convenience+| Parken+| Drive Sport basic| Family basic| Transport| AHK| Wärmepumpe| Panorama|

    S.-H.; PV 4,4 kWp| Wallbox: Zappy

    Bestellung: 17.01.2022, Bestätigter LT Skoda 29.03.2023! Einplanung: Stand 03/23: KW34/23; gebaut 25.08.23; Übergabe: ??

    08.09.23: Fu.., doch noch aufgestiegen in den 600er Club 😫

  • Die Platzhalterwochen 34/35/36 KW <X hat mein Händler auch genannt als Bauwoche.....so ein Spinner.

    So langsam habe ich keine Lust mehr auf so eine Verarschung.

  • Die Platzhalterwochen 34/35/36 KW <X hat mein Händler auch genannt als Bauwoche.....so ein Spinner.

    So langsam habe ich keine Lust mehr auf so eine Verarschung.

    Wieso,sollen das Platzhalter sein.Sie werden diese Wochen schon auch produzieren.

  • Der Händler vertröstet damit Kunden damit diese erstmal wieder Ruhe geben. 8o

    Manch mal hier eine Umfrage,wer hat KW34-36,mit nicht bestellten Navi?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)