Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe seit Samstag endlich Zutritt zum exklusiven Wartebereich des 500er Clubs. Ich dachte, hier gibt´s bequeme Massagesessel und exklusive Snacks und Getränke, musste aber nun feststellen, dass es die selben durchgesessenen Holzstühle wie in den vorherigen Bereichen sind. Allerdings macht sich etwas Euphorie breit in der Hoffnung, hier nur wenige Wochen zubringen zu müssen. ;)

    Habe kürzlich unsere Fuhrparkmanagerin gefragt, ob sich die Produktion meines Enyaqs vielleicht etwas nach vorne verschoben hat, aber sie meinte nur, dass sie keine Neuigkeiten vom Händler hat. Also warte ich weiter brav bis Juni, ob sich etwas tut. Die vielen Auslieferungen der letzten Wochen im Kreise der Forumianer lassen meine Vorfreude steigen.

    Glücklicherweise hat mir mein Arbeitgeber seit Juli 2022 einen (Benziner) Langzeitmietwagen samt Tankkarte zur Verfügung gestellt, sodass ich mich bezüglich Ersatzmobilität nicht beklagen kann und geduldig warten kann, bis mein Eny endlich vor der Garage steht.

    Enyaq 80 // Brillant Silber // Fahrassistenz BASIC // Convenience BASIC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // AHK // 125KW // Proteus

    Bestellt: 15.12.2021 // Lieferung unverbindlich März 2023 Händlerinfo vom 09.01.2023: Produktion verschoben auf Frühsommer 2023 // Händlerinfo vom 09.05.2023: Fahrzeug im Anrollen. Auslieferung ab 30.05.2023 möglich // tatsächliche Übergabe: 09.06.2023


    Mitglied im 500'er-Club

  • Mach mich nicht fertig, Selenium . So knapp vor dem Ziel haust du mir wieder 30 Tage oben drauf ;)


    EDIT: noch schlimmer

    pasted-from-clipboard.png

    Ich durfte heute mit einem 80x Leihwagen ins Büro fahren (Davos nach Zürich). 148km, Schnitt 75km/h. Verbrauch 17.1 kWh/100km . Klima auf Auto, 21.5 Grad, Sitzheizung zwischen 3 und 0, 2 - 9 Grad Aussentemperatur, zwischen trocken und stärkerem Regen alles.

    Auf den ersten 44km nur 4% Ladestand verloren, da es 1'100m den Berg runter geht.

    Mal schauen wie der Weg zurück aussehen wird.

    Ah ja, 95% mit TA gefahren, kein Ausfall. ME 3.0, 0333.

    4 Mal editiert, zuletzt von NicT ()

  • Wie komme ich eigentlich zu der Lieferprognose? 🤷‍♂️

    Bestellung: 28.02.2022 (Quote ab 01.04.22) - ULT 04.2023 - Übergabe: 13.09.2023


    Enyaq iV80x - Sportline - Race Blau

    Convenience PLUS / Drive SPORT Plus / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung BASIC / Licht & Sicht PLUS / Sitzkomfort PLUS / Paket Transport / CANTON Soundsystem / Gepäcknetztrennwand

  • California80: indem du dein Fahrzeug hier einträgst: https://enyaq-forum.thamey.de/


    LG

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und wollte mal fragen ob es spezielle Engpassteile gibt oder sich die Produktion einfach so immer weiter nach hinten schiebt.

    Mein IV 80 X war auf Im März 2022 für Juni 2023 bestellt. ( im Juni läuft eigentlich mein Cupra Leasing aus, wird aber verlängert)

    Dann hieß es PW 30 uns jetzt PW 40

    Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

    Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

    Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe


  • California80: indem du dein Fahrzeug hier einträgst: https://enyaq-forum.thamey.de/

    Die Statistik sehe ich, aber wo kann ich mich eintragen? Ist dafür ein Log In erforderlich?

    Bestellung: 28.02.2022 (Quote ab 01.04.22) - ULT 04.2023 - Übergabe: 13.09.2023


    Enyaq iV80x - Sportline - Race Blau

    Convenience PLUS / Drive SPORT Plus / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung BASIC / Licht & Sicht PLUS / Sitzkomfort PLUS / Paket Transport / CANTON Soundsystem / Gepäcknetztrennwand

  • Hab es gefunden! Danke! 👍

    Bestellung: 28.02.2022 (Quote ab 01.04.22) - ULT 04.2023 - Übergabe: 13.09.2023


    Enyaq iV80x - Sportline - Race Blau

    Convenience PLUS / Drive SPORT Plus / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung BASIC / Licht & Sicht PLUS / Sitzkomfort PLUS / Paket Transport / CANTON Soundsystem / Gepäcknetztrennwand

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und wollte mal fragen ob es spezielle Engpassteile gibt oder sich die Produktion einfach so immer weiter nach hinten schiebt.

    Mein IV 80 X war auf Im März 2022 für Juni 2023 bestellt. ( im Juni läuft eigentlich mein Cupra Leasing aus, wird aber verlängert)

    Dann hieß es PW 30 uns jetzt PW 40

    du bist ja noch nicht so lange dabei *g* also die 500 wirst du noch voll machen denke ich. Also skoda plant den Modelljahreswechsel wohl in kw40 und versucht vor kw40 so viele Bestellungen wie nur irgend möglich abzuarbeiten.

    Also denke ich wird deiner vor kw40 gebaut werden, falls nicht bekommst du nach kw 40 wahrscheinlich zahlreiche Veränderungen bzw. goodies zum MJ Wechsel kostenlos dazu.

    Also win win würd ich sagen, entweder er kommt vor 40 oder auch 40

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • California80

    Die Statistik ist ein nettes Spielzeug. Du solltest dir aber dabei nichts erhoffen. Meiner Prognose nach fahre ich meinen Eny seit Februar 2023.... :D

  • du bist ja noch nicht so lange dabei *g* also die 500 wirst du noch voll machen denke ich. Also skoda plant den Modelljahreswechsel wohl in kw40 und versucht vor kw40 so viele Bestellungen wie nur irgend möglich abzuarbeiten.

    Also denke ich wird deiner vor kw40 gebaut werden, falls nicht bekommst du nach kw 40 wahrscheinlich zahlreiche Veränderungen bzw. goodies zum MJ Wechsel kostenlos dazu.

    Also win win würd ich sagen, entweder er kommt vor 40 oder auch 40

    Okay, danke. Dann bin ich mal gespannt wann er wirklich da ist:

    Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

    Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

    Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9251 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)