Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hm, gleiches Ergebnis. Außer dass es ein kommerzieller Dienst ist, der für den Service zusätzliche Gebühren verlangt, wenn ich das richtig sehe.

    Zusätzliche Gebühren hast du dort nicht. Denn die Reservierungsgebühr bezahlt vor Ort. Man kam dort aber gleich seine Kennzeichen bestellen in der gewünschten Optik.


    ich habe jetzt in dein Landkreis (Bad-Tölz? wenn ich richtig geguckt habe) auf der Website vom Lra eine vierstellige kennzeichenfolge ausprobiert. IV80 geht nicht, weil wohl schon vergeben. Eine andere zb. WL54 geht.

  • Ein Kennzeichen kann insgesamt nur 8 Stellen haben. Ein "LIP XX 123E" hat 9 Zeichen <- geht nicht.


    In München kann man in begründeten Fällen auch kürzere Kennzeichen mit nur 1 oder 2 Ziffern bekommen. Ein "begründeter Fall" ist aber nicht, weil man es geil findet.

    Bist du sicher, dass das "E" mitzählt?

  • Bist du sicher, dass das "E" mitzählt?

    Aus der Anlage 4 zu § 10 FZV: „Mehr als acht Stellen (Buchstaben und Ziffern) auf einem Kennzeichen sind unzulässig.“

  • Ja. Das ist aber total einfach. Du registrierst einen neuen User, klickst "Firma" statt "Privatperson" und fertig. Es wird nichts weiter überprüft.


    Die Kosten sind auch die gleichen: 7€ + 19%.

    Sind Sie sicher, dass bei der Anmeldung als Unternehmen die Konfigurationsdaten zu meinem Fahrzeug sichtbar sind? Ich habe als Privatperson schon einmal geschaut und dann war nichts mehr zu sehen, außer dem Produktionsdatum!!

    Mein Enyaq

    Bestellt 15-10-2021, AB 21-10-2021

    Planning ZP8: Kw38/22 Kw48/22, bau 20-4-2023

    Configuration: Moon Weiß, Sportline 80x, alles plus, ohne family, AHK, Schiebedach, WP, Bretia, Transport, Alarm.

    Ubername: 15-05-2023 (exact 19 Monaten)

  • Früher konnte man auch als Privat Nutzer alles sehen. Nun leider nur noch, wenn man sich als Firma anmeldet.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Sind Sie sicher, dass bei der Anmeldung als Unternehmen die Konfigurationsdaten zu meinem Fahrzeug sichtbar sind? Ich habe als Privatperson schon einmal geschaut und dann war nichts mehr zu sehen, außer dem Produktionsdatum!!

    Und du darfst nicht mehr den gleichen User Namen nehmen ,wie damals als Privatperson.

  • So, ich melde mich nun auch mal endgültig aus dem Wartesaal ab. So lange war ich ja nicht hier. hab den Wagen letzten Freitag Nachmittag bekommen. Lustig war: Meine Frau wollte erstmal auf einem Einkaufsmarkt Parkplatz üben, also haben wir das getan. Nach ein paar Runden sind wir dann auf die Straße. Ab da folgte uns ein Fahrzeug. Wir sind dann durch 2 Orte quasi einen Kreis gefahren mit einer Fahrstrecke von vielleicht 7km, der Verfolger immer hinter uns. Ich hab schon zu meiner Frau gesagt: bestimmt ist das ein Polzist in Zivil, der seine uniformierten Kollegen heranholt. Aber kurz bevor wir den Kreis geschlossen haben, ist er doch abgebogen. Führerschein hatten wir beide dabei, währe also egal gewesen. Wir sind dann noch zu meinem Schwiegervater, weils dann schon gegen 19:30Uhr war und ich gern noch das Matrixlicht testen wollte. Dort sind wir dann knapp 2h später wieder los und auf die Umgehungsstraße: Das Licht ist echt der Hammer. Mit Ortsausgang Fernlicht an und man sieht richtig schön, wie er um andere Fahrzeuge herum alles Dunkel macht. Nun hoffe ich nur, dass die Scheinwerfer auch halten, wobei: die ersten 5 Jahre hab ich ja Garantie drauf...


    Also dann: Ich verbeuge mich und ziehe meinen Hut vor den noch wartenden, während ich einen Schritt rückwärts zur Tür hinaus trete.

    Enyaq iV80 Graphite Grau Metallic, Loft, AHK, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Licht + Sicht Basic, Panoramaschiebedach

    Bestellt 01.04.2022 ULT06/23 Einplanung KW12/23, geliefert am 24.04. Übergabe 28.04.

  • LuckyFu

    Hier im Wartesaal ist das aber etwas anders als in der Disco. Türsteher gibt’s zwar hier wie dort, aber im Wartesaal achtet der Türsteher darauf, dass keiner den Wartesaal verlässt, bevor er Bilder zum Beweis des Erhalts des Enyaqs vorgelegt hat 😄

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • LuckyFu

    Hier im Wartesaal ist das aber etwas anders als in der Disco. Türsteher gibt’s zwar hier wie dort, aber im Wartesaal achtet der Türsteher darauf, dass keiner den Wartesaal verlässt, bevor er Bilder zum Beweis des Erhalts des Enyaqs vorgelegt hat 😄

    Tatsächlich habe ich noch kein Bild gemacht. Schande über mich. Aber, der Verkäufer machte eins bei der Abholung und wollte mir dies zukommen lassen... Irgendwie bekomme ich das also noch hin :) ich verpsrechs

    Enyaq iV80 Graphite Grau Metallic, Loft, AHK, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Licht + Sicht Basic, Panoramaschiebedach

    Bestellt 01.04.2022 ULT06/23 Einplanung KW12/23, geliefert am 24.04. Übergabe 28.04.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)