Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hab gerade einen Anruf vom Autohaus bekommen. ZP8 ist jetzt Ende Mai. Hoffe es bleibt dabei.

    Bestellt: 22.03.2022 ULT lt. AB vom 04.04.2022 ist Quartal 02/2023


    Firmenleasing mit 40.000km/Jahr


    Skoda Enyaq 80x Sportline

    -Graphit Grau

    -AHK

    -Convenience Plus mit Alarmanlage

    -Fahrerassistenz Plus

    -Infotainment Basic

    -Klimatisierung Basic

    -Sitzkomfort Basic

    -Transport

    -Gepäcknetztrennwand

    -Mobile Ladestation

  • Alkoholprobleme? 😂

    wohl nur ohne :P

    Gruß

    Rainer

  • Das Schlimme am Warten ist, dass einem immer neue Fragen einfallen. Ich rechne frühestens im Herbst mit der Lieferung, daher folgende Frage:


    Kennt einer bzw. gibt es eine Internetseite in der man den aktuellen Stand des Fördertopfes einsehen kann oder liegt der in Fort Knox?

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Nicht direkt die Zahl der vorhandenen Fördergelder, aber doch ein guter Überblick zum 01.04.2023.


    BAFA - Energie - Zwischenbilanz zum Antragstand vom 1. April 2023

  • Hab gerade einen Anruf vom Autohaus bekommen. ZP8 ist jetzt Ende Mai. Hoffe es bleibt dabei.

    Hallo Tom,


    ich habe eine ganz ähnliche Ausstattung und eine Einplanung für KW24/23. Wenn Deiner tatsächlich zu Ende Mai gebaut wird, besteht ja Hoffnung das die Allradler am Fließband keine "Ladehemmung" haben. :)


    Greetz

    Hartmut

  • Nicht direkt die Zahl der vorhandenen Fördergelder, aber doch ein guter Überblick zum 01.04.2023.


    https://www.bafa.de/SharedDocs…/emob_zwischenbilanz.html

    Dazu bräuchte man dann noch den Stand vom 1. Januar 2023, dann kann man die Differenz ausrechnen und damit die Auslastung des aktuellen Fördertopfes berechnen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Dann scheint es ja mit den 80x weiter zu gehen! Freut mich, vielleicht gibt es auch bald wieder ein paar 60er….


    400er Club

  • Im 400 er Club ist gerade ein Platz frei geworden.

    Glückwunsch :thumbup:


    Aber Deine Signatur passt nicht ;)

  • Mein Enyaq ist ednlich beim Händler eingetroffen *JUHU* Schon krass das es fast einen monat zwischen Fertigstellung und ankunft gedauert hat.. Aber die freude überwiegt *FREU*

    Enyaq für meine Frau (Enyaq 60 Lounge) Bestellt 14.06.2021 | ULT 02/2022 | Ausl 13.01.2022 (CARWOW)

    Enyaq für mich (Enyaq 80 Sportline) Bestellt 03.12.2021 | ULT 01/2023 | vorauss. Ausl 04/2023 | Fhz. im Transport (Soll Mitte April da sein) (MeinAuto.de)

  • hm, Anlieferung im AH war gestern, Übergabe ist für übermorgen geplant. Wenn die Reihenfolge wie oben beschrieben "Anlieferung, Bezahlung, Versand der Papiere" ist ein sportlicher Fahrplan. Bin mal gespannt ob das wirklich klappt.

    kurze Info dazu: Anlieferung war wie gesagt am Dienstag, der Brief ist am Donnerstag eingetroffen.


    Gruß,

    D.

    bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.


    Club 500+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9277 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)