Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Danke NicT 👍

    Powerpass geht

    My Skoda nimmt die FIN (noch) nicht

    Und wo finde ich erWin und die Online Betriebsanleitung?

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

  • Hallo bin langjähriger Mitleser und erst jetzt dem Forum beigetreten.

    Habe im Oktober 2021 einen Skoda Enyaq IV 60 in Schleswig Holstein bestellt.

    Habe bis heute keine Einplanung erhalten.

    Lieferdatum soll laut Händler die 36. KW sein.

    Somit mache ich wohl 2 Jahre voll.

    Moin, ebenfalls aus SH und wilkommen! Wo hast Du denn bestellt, wenn ich fragen darf?


    400er Club

  • My Skoda nimmt die FIN (noch) nicht

    Und wo finde ich erWin und die Online Betriebsanleitung?

    erWin Online | Škoda Auto |

    ŠKODA Bedienungsanleitungen
    Auf dieser Seite erhalten Sie die Möglichkeit, die Bedienungsanleitung und weitere Fahrzeugdokumente herunterzuladen.
    manual.skoda-auto.com

    MySkoda geht in der Regel erst wenn das Auto beim Händler ist und dieser den Transport-Modus deaktiviert.

  • Ich denke mal, dass der Händler das Auto erst bezahlt, wenn es bei ihm auf dem Hof ist.

    Den Brief (Eigentumsnachweis) verschickt Skoda (bzw. Der Importeur) aber erst nach Bezahlung…


    Nur meine Vermutung 🤷🏼‍♂️

    Da kann irgend etwas nicht stimmen. Oder es gibt Unterschiede zwischen Leasing und Barkauf. Mein Auto ist an einem Donnerstag beim AH eingetroffen, ich habe am gleichen Tag die Vollmacht für den Zulassungsdienst unterschrieben und das Auto wurde am darauf folgenden Dienstag zugelassen. Da bleibt keine Zeit zum Bezahlen des Fahrzeuges beim Hersteller/ Importeur und anfordern des Briefes. Da müsste mal jemand seinen 8) fragen, wie sich das genau verhält.

    iV 80 bestellt am 25.11.2021, Arctic Silber, Convenience Plus,Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Regulus Aero, WP, Seitenairbags hinten, Eco Suite, Sitzkomfort Plus, Parken Plus, Licht und Sicht, PK

    uvbtl. Lieferung Juli '22, seit August Einplanung 3.KW, Sept. 7. KW, seit 10.11. Einplanung 4. KW, seit 13.12. Einplanung 10. KW, 25.01.23 Einplanung 11. KW, 24.02.23 Einplanung KW12, 28.03.23 gebaut und im Auslieferungslager angekommen, 30.03. im AH eingetroffen, Übergabe am 05.04.23

  • Moin, ebenfalls aus SH und wilkommen! Wo hast Du denn bestellt, wenn ich fragen darf?

    Im Oktober 2021 in Kiel bei S/H.

    Das ursprüngliche unverbindliche Lieferdatum war 07.2022.

    Der Rest ist ja bekannt ;(

  • Hallo zusammen,


    mache hier meinen ersten Beitrag. Soeben von meinem AH auf Anfrage die Rückmeldung erhalten, dass die Produktion für KW19 2023 eingeplant ist. Hoffe das bleibt so. Wären dann bis zur Auslieferung ca. 15 Monate. :sleeping:

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Moon Weiss

    Basic: Comfort Seat, Family, Licht & Sicht

    Plus: Convenience, Drive Sport, Parking "Clever", Assisted Drive, Klima, Infotainment

    Felgen: Vega 20", Gamaparts 19" Winter

    Zusätzlich: AHK, Panorama-Schiebedach, Netztrennwand, Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten, Transport-Paket

    (Am 19.03.2022 bestellt in der Schweiz, Produktion gemäss AH: KW19/2023)

  • Im Oktober 2021 in Kiel bei S/H.

    Das ursprüngliche unverbindliche Lieferdatum war 07.2022.

    Der Rest ist ja bekannt ;(

    Also wieder einer Ohne Navi,ist das korrekt?

  • Also mein 8) meinte die Rechnung kommt entweder am tag der Anlieferung oder manchmal 1 tag zuvor. Und der rest mit den Papieren soll wirklich sehr schnell gehen. Also bezahlen am tag der Rechnungsbestellung und dann würden die Papiere schon per express Brief raus gehen. also das ganze soll wirklich nur 1 tage dauern bis Papiere da sind

    Das ist für mich eine nachvollziehbare Erklärung. Der 8) überweist wenn das Auto auf dem Hof steht und hat spätestens zwei Tage später den Brief.

    iV 80 bestellt am 25.11.2021, Arctic Silber, Convenience Plus,Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Regulus Aero, WP, Seitenairbags hinten, Eco Suite, Sitzkomfort Plus, Parken Plus, Licht und Sicht, PK

    uvbtl. Lieferung Juli '22, seit August Einplanung 3.KW, Sept. 7. KW, seit 10.11. Einplanung 4. KW, seit 13.12. Einplanung 10. KW, 25.01.23 Einplanung 11. KW, 24.02.23 Einplanung KW12, 28.03.23 gebaut und im Auslieferungslager angekommen, 30.03. im AH eingetroffen, Übergabe am 05.04.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9306 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)