Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Neuigkeiten! Ich habe gestern mal bei meinem lieben Händler angerufen, um mich nach dem aktuellen Stand zu erkundigen.

    Dann sagte er, sichtlich überrascht: "Oh, wir haben eine Fahrgestellnummer... oh und das Auto ist auf dem Weg zu uns! Dann sollte einer Übergabe Mitte Mai nichts im Wege stehen.".


    iv 80, bestellt 12/21


    Hurra

  • Aufruf:

    Alle 80x Besteller auf zur Demo nach Mladá Boleslav. :D

    Heutzutage wird ja für/gegen alles demonstriert. ;)

    heutzutage wird doch geklebt


  • Serienausstattung war die elektrische Heckklappe nie. Ende 2021 war sie Bestandteil des Pakets "Convenience PLUS", jetzt ist sie ab Paket "Plus" dabei. Kann durchaus sein, dass die auch in den Sportpaketen mit drin war. Eine Pro-Version gibt es nicht; wenn die Heckklappe elektrisch ist, kann man sie auch per Fernbedienung, Taster in der Fahrertür oder Fußtritt öffnen. Ist sie nicht elektrisch, hat sie normale Gasdruckfedern und innen einen Gummigriff zum runterziehen.


    Dann muss ich meinem freundlichen 😎 danken für die Fehlinformation ... hätte das benötigte Paket gebucht, wenn er mir das gesagt hätte. Muss ich die wohl bei einem Händler nachrüsten lassen ...

    das packet kostet damals 1420€ Aufpreis.


    pasted-from-clipboard.png


    das packet kostet damals 1420€ Aufpreis.


    pasted-from-clipboard.png

    Danke. Hätte ich dazu gebucht, wenn der Autohändler das so gesagt hätte ...

  • Moin, gerade habe ich auf Nachfrage vom 8) erfahren, das ich von KW 21 auf 38 gerutscht bin :cursing: . Ich werde mich jetzt auch mal rechtlich beraten lassen.

    Sieht bei mir genauso aus.... Stand auf KW 20 jetzt auf 34. Ich habe gehört dass es aktuell Lieferschwierigkeiten mit den Frontmotoren gibt.

    80x, race blue, Wärmepumpe, AHK, Sportline bestellt 12/21 ULT OKT22 nun steht er auf KW34/23

  • Guten morgen zusammen,


    hatte gestern beim 8) erneut nach dem Stand gefragt.

    Seine Aussage Produktion KW 16 -> also diese Woche :)


    Aktuelle Wartezeit 513 Tage seit der Bestellung.
    Ich hoffe es hat bald ein Ende.

    Enyaq iV80x - Moon-Weiß - Sportline - Wärmepumpe - 21" Betria - AHK - Convenience Plus f. Sportline - Fahrerassistenz Plus - Famliy Basic - Klima Plus - ohne Navi bestellt


    Bestellt 23.11.21 - ULT ??? (keine Einplanung) -> Produktionstermin KW 16 -> Produktion KW 18 -> Abholung / Lieferdatum 26.05.23


    Mitglied im 500er Club

  • Das mit den Frontmotoren könnte ich mir vorstellen. Sind viele in den 30er kw bereich verschoben worden. Hatte ne Einplanung für kw15, jetzt 35. Vielleicht passiert ja ein Wunder und ein lkw Frontmotore verirrt sich. Ich hoffe, dass die kw 35 nur ein Platzhalter ist, bis die Lieferung kommt.

    80x bestellt am 26.11.21, nach 672 Tagen geliefert!

  • Guten Morgen zusammen. Leider hat die Gewerkschaft heute in der Zeitung keine Zahlen zur Produktion in MB I (Oktavia, Enyaq) veröffentlicht. Lediglich über Produktionsausfälle bei den Verbrennern MB II wird berichtet.

    Dann hoffen wir mal das wir nächste Woche wieder Informationen teilen können.

  • So. Nur noch einmal Kantine, ein Fondue, ein Birchermüesli, einmal schlafen und ein- bis zweimal scheissen beten, dann ist es soweit. ^^8o8) Morgen darf ich auch den Wartesaal verlassen und dafür in anderen Sälen hier mitreden, was es wohl für Lösungen für kommende Probleme gibt. :| Dank euch bin ich jedenfalls prima darauf vorbereitet. :thumbup:

  • Das mit den Frontmotoren könnte ich mir vorstellen. Sind viele in den 30er kw bereich verschoben worden. Hatte ne Einplanung für kw15, jetzt 35. Vielleicht passiert ja ein Wunder und ein lkw Frontmotore verirrt sich. Ich hoffe, dass die kw 35 nur ein Platzhalter ist, bis die Lieferung kommt.

    Ich hoffe es auch...

    80x, race blue, Wärmepumpe, AHK, Sportline bestellt 12/21 ULT OKT22 nun steht er auf KW34/23

  • Servus Hobnob, darf ich fragen bei welchem AH du bestellt hast? Ich hab in 12/21 bestellt und bis jetzt keine Einplanung. Lt. AH wurde meine Bestellung von SKODA CZ auch erst in 01/23 angenommen. Auf Nachfrage ob Quote vorhanden war wurde mir versichert dass eine vorhanden war. Warum SKODA CZ dann die Bestellung erst knapp 12 Monate später angenommen hat konnte mir mein 8) nicht beantworten.

    Gehört mittlerweile alles zu Feser hier, daher in Nürnberg bei Skoda (F&G). Quote nach Auskunft habe ich auch erst Ende 22 bekommen, also vermutlich Q4/22. Angeblich eine der letzten freien.

    Lieferung wurde mir im Sept. noch für 22 in Aussicht gestellt. Ich habe aber nicht die Einplanungswoche erfragt. Hat sich dann aber ziemlich schnell in "keine Einplanung mehr" geändert.

    Nach kurzzeitiger KW28 am Jahresanfang momentan auch keine Einplanung mehr, wobei ich seit 8 Wochen auch keinen Status mehr habe. Versuche gerade da mal wieder nachzubohren.


    Meine AB kam aber nach der Bestelländerung gleich Anfang Februar 22 auch inkl. Kommissionsnummer. Daher bin ich bisher von einer Weiterleitung ausgegangen.

    MJ23 iV 80 Sportline Graphit-Grau, 20" VEGA, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS,

    Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Sitzkomfort PLUS, Seitenairbags vorn und hinten, Panoramadach, AHK, CANTON, Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9594 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)