Naja, ich frage immer mal wieder nach, aber was soll ich außer warten machen? Stornieren will ich trotzdem immer noch nicht…
Zumindest weiß ich durch Skoda jetzt, dass ich eindeutig masochistisch veranlagt sein muss!
Naja, ich frage immer mal wieder nach, aber was soll ich außer warten machen? Stornieren will ich trotzdem immer noch nicht…
Zumindest weiß ich durch Skoda jetzt, dass ich eindeutig masochistisch veranlagt sein muss!
Was wollt Ihr immer mit Infos vom Händler oder Skoda?
Es gibt doch die hier schon oft verlinkte Gewerkschaftszeitung, in der haarklein die Produktionsdaten und die Umstände zu deren Entstehung drinstehen.
Sicher, ist in Landessprache, aber bei den langen Wartezeiten kann man sich die benötigten Sprachkenntnisse doch aneignen. Und wäre es nur aus Langeweile.
Aber sie arbeiten ja hart dran
Jupp65 Klar kann man sich die Infos auch so beschaffen und vor allem das Forum ist hierfür echt Klasse!
Trotzdem kann man als Kunde schon etwas mehr proaktive Kommunikation erwarten. Ich hatte ja eine UVP im März 22… ist ja durchaus ne Weile her und ich habe noch nie (!) einen Anruf oder eine Mail von meinem Händler bekommen, ohne dass ich nicht nachgefragt hätte.
Klar, vielleicht ist das bei mir individuell bei dem Händler auch besonders, aber auch mein Händler selbst bekommt angeblich keine Infos wiederum von Skoda und ist ebenfalls ziemlich ratlos und frustriert.
Geld bekommt er von mir ja nur, wenn er auch liefern kann… Für ihn kann das also auch nicht befriedigend sein…
Die elektrische Heckklappe ist der Endgegner jedes Taxifahrers. Die Dinger gehen bei unsachgemäßer Bedieunung ganz schnell kaputt und leisten nichts, was man nicht auch selbst erledigen kann. Für den Aufpreis kann ich mir eine Menge Feuchttücher ins Auto stellen, falls die Finger doch mal schmutzig geworden sind. Die Öffnung per Fußkick ist auch nur "lustig", wenn man auf dem Freiluftparkplatz steht. Ist die Decke im Parkhaus mal niedriger als gewohnt, schlägt die Klappe schon mal oben an und der Lack ist verkratzt. (Kann man natürlich einstellen, aber wenn ich den Standard auf 1,90m setze, stoße ich mir jedes mal beim Beladen den Kopf. Und wenn ich spontan die Klappe einbremsen will, brauche ich freie Hände. Mit denen kann ich die Klappe aber auch konventionell öffnen...)
Fazit; Brauche ich nicht, weil bringt mir nichts. Kann nur kaputt gehen...
Jupp65 Klar kann man sich die Infos auch so beschaffen und vor allem das Forum ist hierfür echt Klasse!
Trotzdem kann man als Kunde schon etwas mehr proaktive Kommunikation erwarten. Ich hatte ja eine UVP im März 22… ist ja durchaus ne Weile her und ich habe noch nie (!) einen Anruf oder eine Mail von meinem Händler bekommen, ohne dass ich nicht nachgefragt hätte.
Klar, vielleicht ist das bei mir individuell bei dem Händler auch besonders, aber auch mein Händler selbst bekommt angeblich keine Infos wiederum von Skoda und ist ebenfalls ziemlich ratlos und frustriert.
Geld bekommt er von mir ja nur, wenn er auch liefern kann… Für ihn kann das also auch nicht befriedigend sein…
Dein Händler ist ein schwarzer Schaf.
Hast eine PM
...
Trotzdem kann man als Kunde schon etwas mehr proaktive Kommunikation erwarten. Ich hatte ja eine UVP im März 22… ist ja durchaus ne Weile her und ich habe noch nie (!) einen Anruf oder eine Mail von meinem Händler bekommen, ohne dass ich nicht nachgefragt hätte.
Klar, vielleicht ist das bei mir individuell bei dem Händler auch besonders, aber auch mein Händler selbst bekommt angeblich keine Infos wiederum von Skoda und ist ebenfalls ziemlich ratlos und frustriert.
Geld bekommt er von mir ja nur, wenn er auch liefern kann… Für ihn kann das also auch nicht befriedigend sein…
Ich habe mit meinem Händler vereinbart, dass er einmal im Quartal ne Wasserstandsmeldung abgibt. Oder sofort, wenn er sieht, dass sich was geändert hat.
Immerhin hatte ich eine Woche nach Bestellung eine Einplanung für das laufende Jahr. KW 43, was immer das Wert ist.
also logisch gesehen, wenn es Wunderlich ist, würde ich aufpassen, die wechseln von Skoda zu Seat bzw. Cupra
Warum sollte man da aufpassen ? Woher weißt du, dass aus Skoda Wunderlich Seat werden soll ?
Die elektrische Heckklappe ist der Endgegner jedes Taxifahrers. Die Dinger gehen bei unsachgemäßer Bedieunung ganz schnell kaputt und leisten nichts, was man nicht auch selbst erledigen kann. Für den Aufpreis kann ich mir eine Menge Feuchttücher ins Auto stellen, falls die Finger doch mal schmutzig geworden sind. Die Öffnung per Fußkick ist auch nur "lustig", wenn man auf dem Freiluftparkplatz steht. Ist die Decke im Parkhaus mal niedriger als gewohnt, schlägt die Klappe schon mal oben an und der Lack ist verkratzt. (Kann man natürlich einstellen, aber wenn ich den Standard auf 1,90m setze, stoße ich mir jedes mal beim Beladen den Kopf. Und wenn ich spontan die Klappe einbremsen will, brauche ich freie Hände. Mit denen kann ich die Klappe aber auch konventionell öffnen...)
Fazit; Brauche ich nicht, weil bringt mir nichts. Kann nur kaputt gehen...
Am Alhambra hatte ich auch nur Geschiss mit den Antrieben und kleben der Klappe. Leider wurde es in 5 Jahren nicht besser. Am 60er habe ich sie trotzdem wieder genommen und wurde schon enttäuscht. Ein Antrieb läuft schon schwer und muss gewechselt werden. Heckklappe hat sich durch Piepen bemerkbar gemacht. Der 50er hat keine und ich vermisse da auch nichts dran. Im Forum wurde ich verrückt gemacht wie schwer sie ist und so. Ist ähnlich wie an einem Passat Variant.
Ich habe heute die Information von meinem Händler erhalten, dass Skoda eine Werksbestätigung (Was das auch immer bedeutet...) für den 15.5.23 erteilt hat.
Es geht etwas...
Wären bis zum 15.5. 422 Tage gewesen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)