Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • heoweo

    Es gibt eine Timeline, in der das angezeigt wird oder nicht (dort konnte ich meinen Eny sage und schreibe 13mal sehen, wie er wieder rausgeflogen ist.

  • MikeLowrey


    Wie Spurplatten funktionieren weiß ich ;) ich verbaue die bereits seit 20 Jahren an meinen Autos. Dadurch das die Räder weiter raus kommen verändert sich in der Sichtkante der Abstand zwischen Radhaus und Reifen, das wirkt dann schon optisch tiefer.

    Federn werde ich nicht verbauen, da ich ja extra das Sportfahrwerk genommen habe...


    Ja tatsächlich sind mir diese "Kratzer" bzw. Schuhabrieb erst auf dem Parkplatz aufgefallen, da war unser Verkäufer schon nach Hause gefahren, der ist nämlich unmittelbar nach uns gegangen... Ich habe da jeden Menge Mittel womit das weggeht, ich wollte mich auch nicht mehr aufregen es spiegelt nur meine Erfahrungen wieder...


    Klar kann ich ein Ladekabel nutzen und klar kann ich mein Internet dafür opfern. Aber will ich das, wenn ich weiß wie andere Hersteller das machen und das deutlich besser hinbekommen?

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Die Geschichte mit den Spurplatten ist aber schon lustig, bitte verzeihe mir......ich fahre und verbaue bereits seit über 30 Jahren Tieferlegung und Distanzscheiben und habe eine optische Tieferlegung, ausschließlich dirch Distanzscheiben, noch nie nirgends beobachtet. Aber sei es drum...


    Die Kennlinie des Sportfahrwerk bleibt auch mit den kürzeren Federn erhalten.


    Internet opfern klingt so 90er Jahre mäßig.....echt jetzt? Was nützen dir andere Hersteller, wenn das bei deinem Eny "fehlt"? Und benötigst du bei einer Herstellerinternen Lösung nicht auch Imternet, welches du in der ein- oder anderen Form ebenfalls "opfern" musst?

  • Generell kann man aber auch ein Scheiß-PECH haben. Bei so einem Händler übernehme ich definitiv kein Fahrzeug. Schmutzig, zerkratzt geht gar nicht. Und wenn er glaubt dir in ein paar Minuten die wichtigsten Infos mitgegeben zu haben ist er einfach SCHLECHT! Das würde ich demnach auch mit dem Besitzer des AH besprechen. Das mit dem Navi ist eine Sache für sich......eventuell eine SIM ins Auto selbst? Sollte ja möglich sein, oder?

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

  • BMGT911 Du kannst beim Navi über googlemaps das Kartenmaterial offline herunterladen und brauchst für die Fahrt nur für die Verkehrsdaten online Anbindung. Und das verbraucht nicht die Welt.

  • So Jungs und Mädels ich melde mich langsam ab. Mein Eny kann ich nächsten Mittoch abholen. 7.5 Monate Wartezeit war für uns völlig ok.

    Sehr cool Glückwunsch - komme hier aber auf 6,5 Monate nicht 7,5

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Allig4tor

    Dann hat er keine aktuellen Staumeldungen und keine Alternativrouten. Reden wir tatsächlich vom Jahre 2023?

  • Allig4tor

    Dann hat er keine aktuellen Staumeldungen und keine Alternativrouten. Reden wir tatsächlich vom Jahre 2023?

    Hab ich das geschrieben? Das Kartenmaterial wird einfach offline runtergeladen. Damit hast du trotzdem online Verkehrsmeldungen.

  • Dann nutzt er doch Internet? Und das nachladen von Kartenmaterial hat nur einen wirklich geringen Datenverbrauch zur Folge. Nochmal: Sind wir wirklich im Jahre 2023?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9247 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)