Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja Infotainment Basic hieß das Paket damals Meine ich

    Du hast jetzt einen Daumen hoch von mir bekommen,aber mach eine Signatur Freud alle hier U man Muß nicht immer nachfragen 🤔

    DANKE

  • Wann hast du der Dame dass geschrieben,zweck Stornierung usw?

    Morgen, also am Sonntag vor 14 Tagen...

    Enyaq iV 80x Sportline in MoonWhite Perleffekt / 21' Betria schwarz-glanzgedreht / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassiszent PLUS / Family BASIC / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Panoramaschiebedach /

    Geschäftsleasing Bestellt Anfang 09/21 mit ULT 06/22,

    Produziert am 21.07.2023Übernommen am 29.08.2023 (726 Tage gewartet)Ehemaliges Mitglied im 700'er-Club :rolleyes:

  • Morgen, also am Sonntag vor 14 Tagen...

    Oftmals ist schon besser,wenn etwas länger dauert mit den Antworten.Bei mir,hat schon manchmal auch 3 Wochen gedauert,dafür ging dann was vorwärts.

  • Ja Infotainment Basic hieß das Paket damals Meine ich

    Mail an Skoda ist draussen ob es das Navi beschleunigt 🏎️🏎️

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • ja und es kam nie eine Anfrage ob ich es möchte das es schneller geht ;(

    Muss nichts heißen. Wir haben unseren 50er ohne Navi im Dezember 2021 bestellt. Mein Schwager für seine Frau nen 50er mit Navi. Obwohl der Händler sagte er soll mit Navi bestellen, dass es schneller geht, steht unserer seit Dezember 2022 vor der Tür. Seiner hat nicht mal ne Planung. Beide 50er wurden im Dezember 2021 beim gleichen Händler bestellt. Bis auf Navi haben beide die gleiche Ausstattung. Alles seltsam.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Findest du seltsam, ich finde das Traurig, das zeigt einfach das Skoda nur Roulette spielt und das alles nix mit Quoten zu tun hat, einzige das Bestellland spielt noch eine große Rolle.

    Aber dieses Durcheinander bei den Einplanung hat kein System nichts Nachvollziehbares.


    Ich find's echt doof...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Alle paar Seiten berichtet hier ja jemand von mehr oder weniger verzweifelten E-Mails an den Kundenservice in Tschechien ("Olga" usw.) - inkl. der Enttäuschung über eine wenig aussagekräftige Antwort.


    Mal zum drüber nachdenken: Was glaubt ihr wohl, was passieren würde, wenn jemand auf seine E-Mail inkl. Androhung von "ich storniere und kaufe einen Tesla, wenn ich jetzt nicht bald beliefert werde", die erwartete Antwort erhält: "Ach, Frau XY, sie wollen stornieren? Um Gottes Willen, da lassen wir jetzt aber alles stehen und liegen und sehen zu, dass IHR Enyaq nächste Woche bei Ihrem Händler steht." (Also mal etwas überspitzt ausgedrückt...)


    Höchstwahrscheinlich würde derjenige doch als erstes mal voller Stolz hier ins Forum schreiben, wie er mit seiner geharnischten E-Mail zum bevorzugten Liefertermin gekommen ist. Danach würden unmittelbar alle anderen verzweifelt Wartenden eine ähnliche Mail nach Tschechien schicken und bevorzugte Lieferung erwarten bzw. fordern ("Frau XY ist auch bevorzugt worden, ich will jetzt auch!"). Und diejenigen, die das nicht sofort machen würden, würden es nur deshalb nicht machen, weil sie noch darauf warten, dass der erste Glückliche auf den darauffolgenden Frage-Post mit dem Inhalt "Kannst du bitte hier posten, was du genau geschrieben hast?" geantwortet hat, um dann eine Kopie davon zu verschicken...


    ...


    Kurz drüber nachgedacht? Fazit: Es macht keinen Sinn, solche Mails zu schreiben. Außer, man möchte wirklich rechtssicher stornieren. Und dann ist eine solche Mail sicher beim Händler besser aufgehoben als beim Kundenservice im Werk...


    Die ewigen Wartezeiten, vor allem die große Überschreitung von unverbindlichen wie verbindlichen Lieferterminen, sind sehr ärgerlich. Aber ich glaube, dass es von Kundenseite so gut wie keine Möglichkeit gibt, darauf Einfluss zu nehmen.

  • So, kleine Info vom Händler heute:

    Die Übergabe für morgen verschiebt sich bei mir leider auf nächste Woche.

    Das CrystalFace hatte einen Wackelkontakt, das Ersatzteil ist auf dem Weg und kann Anfang nächster Woche verbaut werden. Autos mit Fehler im Speicher werden nicht übergeben ;)

    Ich komme wieder näher ran… 8o

  • ch_henkel

    Du darfst deiner Meinung sein.

    Ich bin einer anderen,es gab u gibt durch anschreiben an Olga,das man Priorisiert wird. Ich kann mich nicht beklagen.😎👍

    Wenn u wie sie daß Handhaben ist wieder eine andere Geschichte.

    Wenn du magst kannst auch Lotterie nennen.

  • Die Übergabe für morgen verschiebt sich bei mir leider auf nächste Woche.

    Das CrystalFace hatte einen Wackelkontakt, das Ersatzteil ist auf dem Weg und kann Anfang nächster Woche verbaut werden.

    Noch ein Grund mehr, auf die Kirmesnase zu verzichen. 8)

    Enyaq 80 Black Magic

    AHK - Panoramadach - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzcomfort PLUS uvm.

    Bestellbestätigung: März 2022

    Übergabe: Juni 23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)