Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • wie kommst du auf dickere Kabel?

    ich habe bisher nur von einem Software Update gelesen….

    Ich denke auch, die Kabel bleiben. OTA oder Werkstattupdate und fertig. In Ö wird der iV60 ja bereits mit 120kW Ladeleistung verkauft. Warum wir nur 100kW haben, und dafür ( im Gegensatz zu Ö) auch noch zahlen müssen...???

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • leider weis ich jetzt wg der vielen recherhen nicht mehr ganz wo ich das gelesen habe, ich war der Meinung sogar hier im Forum. Schlag mich tot, ich weis es nimmer :)

    Da stand, daß die ab KW 48 gebauten 170 kw bekommen sollen und daß da Irgendwas in Hardware angepasst wird. Das Mit dem "(nur dickere Kabel?)" sollte eher ne Frage eben dazu sein, weil ich nicht raffe was die da genau anpassen müssten.

    Antwort aus einem ID.4 Portal :


    1. Ist das Upgrade nur für neue Fahrzeuge (Modelljahr 22) oder auch für bestehende (z.B. 1st) verfügbar?

    Es ist auch für bestehende Fahrzeuge geeignet, wird aber noch nicht ausgerollt.



    2. Wenn für bestehende, geht das OTA oder muss man in die Werkstatt?

    Man muss dafür in die Werkstatt.


    3. Wird das Update kostenlos sein oder muss man etwas dafür zahlen?

    Das ist noch nicht ausreichend klar; vermutlich kostenlos.


    4. Wenn kostenlos und OTA, wird das automatisch kommen oder muss man wieder eine Mail schreiben (I want 170kW)?

    Man wird das beim Autohaus seines Vertrauens anstoßen können sobald breit verfügbar. Der Aufwand ist relativ hoch und potentiell fehlerträchtig, insofern kann ich mir vorstellen dass VW den Prozess ausreifen lassen möchte.

  • Weiß jemand von euch, ob die bestellten Enyaqs aus den Niederlanden auch im Škoda-Werk Mladá Boleslav hergestellt werden?

  • Weiß jemand von euch, ob die bestellten Enyaqs aus den Niederlanden auch im Škoda-Werk Mladá Boleslav hergestellt werden?

    Es gibt für den Enyaq nur diese eine Fertigungsstätte!

  • Irgendwas machen wir falsch....? (Auszug Lieferzeiten E-Autos bei Instadrive / Stand Oktober 2021)


    pasted-from-clipboard.png

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Bei mir bitte ergänzen:


    Privatkauf

    Energie blau

  • Ist schon bekannt. Ist um einige Wochen erhöht worden.

    Bei Stand Oktober 2021... der Oktober ist ja noch nicht soooo alt. ;) Selbst bei mir (im Mai 2021 ) waren es schon 6 Monate. Vielleicht kommen die auch einfach schneller an die Autos? Keine Ahnung.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9659 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)