Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich war heute nach Ewigkeiten mal beim Händler um unter anderem mich mal in ein Enyaq rein zu setzen. Wusste fast gar nicht mehr warum ich das Auto bestellt hatte.

    Mein Termin hat sich mittlerweile auf KW 21 verschoben. Mal schauen ob es dabei bleibt.

  • Jau, darum müsste ich mich auch mal kümmern.


    Gibt es Erfahrungswerte? Welche WallBox könnt ihr empfehlen?

    Dafür gibt es einen extra Thread. Kommt darauf an, ob du mit PV Überschuss laden willst und welchen Wechselrichter du hast. Wenn Fronius, dann Wattpilot.

    Enyaq IV80 Race Blue + Regulus, AHK, CANTON, WP, Plus: Fahrassistenz, Basic: Family, Convinience, Drive Sport, Infotainment, Klima, Licht & Sicht, Sitzkomfort

    Bestellt: 5.5.2022, bestätigter Liefertermin 29.8.2023, Kommissionnummer 099xxx, geplanter Produktionstermin KW24 (Stand 30.05.23), Übergabe: 20.7.23

    PV: 10kWp ohne Speicher Süd-Süd-West 45 Grad Neigung, WR: Fronius

    WP: Vaillant arotherm plus 55/6

  • Dafür gibt es einen extra Thread.

    Den hatte ich nicht mehr auf dem Zettel....

    Gruß

    Rainer

  • Heute wieder 2 LKW´s mit insgesamt 16 Enyaqs erspäht, auf der A17 aus Richtung Prag kommend kurz nach Dresden/Cotta.

    Das lässt doch sehr hoffen :D

    Meine Konfiguration: C7EYC3TM

    Konfig: 14.10.2021

    Bestellt: 23.11.2021

    Erhalten 10.10.2023

  • Man mag es kaum glauben, heute ist auch schon die Leasingbestätigung gekommen. Allerdings keine Daten drinnen sondern nur der Hinweis gemäß Leasing Bestellung vom 01.09.2022.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • zur Zeit hauen die irgendwie nur 80er raus. Willkommen im Club

    Aussage von meinem 8) am gestrigen Tag: ALLRAD derzeit nicht "baubar"....... =O

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

  • Gibt es Erfahrungswerte? Welche WallBox könnt ihr empfehlen?


    Dafür gibt es einen extra Thread. Kommt darauf an, ob du mit PV Überschuss laden willst und welchen Wechselrichter du hast. Wenn Fronius, dann Wattpilot.

    Oder auch dieser hier:


    Es gibt schließlich ein ganzes Unterforum über private Ladelösungen

    Private Ladelösungen, Förderung Wallboxen und Kabel

  • ALLRAD derzeit nicht "baubar"

    Blödsinn, es wurden in der letzten Woche zig 80X gebaut. Die Händler sind einfach so was von verblödet...

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Blödsinn, es wurden in der letzten Woche zig 80X gebaut. Die Händler sind einfach so was von verblödet...

    Vor langer Zeit bestellte, ja! Anders sieht es bei den "jüngeren" aus.......da gibt es Probleme laut Vertriebsleitung von PIA......es gibt immer wieder Probleme....sucht z.B. mal in den Schauräumen einen aktuellen Fabia mit Rückfahrsensoren.........in Ö keiner zu finden ;)

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

  • Anders sieht es bei den "jüngeren" aus

    Naja, was bedeutet "jünger"?

    In Deutschland wartet man auf einen 80X im Schnitt mehr als 500 Tage. Da werden also gerade genau die gebaut, die dran sind (bestellt Q4 2021). Später bestellte 80X werden halt später gebaut.

    Alles normal soweit. Und die Wartezeiten werden sich da voraussichtlich auch deutlich unter 500 Tage bewegen, so sich nichts Gravierendes ändert.


    Und klar, dass es in den letzten anderthalb Jahren diverse Teile nicht gab. Aber im Moment ist die Teileversorgung so gut wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Zumindest, wenn man die Produktionszahlen der letzten Wochen hernimmt. Und die Fabias, die Du da im Showroom stehen siehst, die sind wohl gebaut worden, als es nicht genug Teile gab. Das sollte sich aber auch beim Fabia mittlerweile deutlich gebessert haben.

    Du kannst ja nicht von Autos, die vor ein paar Monaten gebaut wurden, auf die aktuelle Produktion schließen.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9264 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)