Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• vllt. sogar das ein oder andere Zuckerle dabei ist, weil sich Funktionen in andere Pakete verschoben hat und man dadurch Upgrades erhält.

Also abseits der Festlegung, dass der adaptive Spurhalteassistent nur noch im Fahrassistenz Plus enthalten ist (vorher auch in Basic, war aber nicht eindeutig kommuniziert) wüsste ich jetzt nicht, dass Paketinhalte mal hin- und hergeschoben wurden.

Licht&Sicht Basic gab es wegen fehlender Standardbeleuchtung. Felgenupgrades gab es wegen fehlender Standardfelgen.

JAM: Ist man dann der Dumme, wenn man eh schon volle Hütte bestellt hat :/

Auf keinen Fall! Du weißt, was du bekommst. Wer bewusst weniger bestellt und auf ein kostenloses Upgrade spekuliert, verdient es hinterher enttäuscht zu werden.

• Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand es verdient, enttäuscht zu werden ;)

Warum reisst du die Aussage aus dem Kontext? ?

• Jain:!: Klar wünsche ich jedem das Beste, andererseits fühle ich mich von Skoda beschi..., wenn ich für Licht & Sicht extra bezahlt habe und andere bekommen es geschenkt. Und da bin ich voll bei Stella und sage auch, dass die, die darauf spekulieren, es geschenkt zu bekommen und es deswegen bewusst nicht bestellen, es durchaus verdient haben, wenn sie dann enttäuscht sind, wenn es nicht verbaut wurde.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Ich finde grundsätzlich materiell eingestellt zu sein nicht schön. Also zu spekulieren, etwas kostenlos zu bekommen. Wenn ich aber Matrix bestellt habe und dafür bezahle, jemand anderes es geschenkt bekommt, freue ich mich für ihn und gönne es ihm. Immer eine Sache der inneren Einstellung und bitte nicht als Vorwurf verstehen :)

• Hallo zusammen!

Es geschehen noch Zeichen und Flundern!

Soeben Anruf von meinem Händler: Mein ENYAQ steht seit gestern Abend bei ihm auf dem Hof! Es hatte sich vor zwei Wochen schon so etwas angedeutet, nachdem er mit der Spedition gesprochen hatte, aber jetzt ist das Fahrzeug tatsächlich da.

Zulassung und Übergabe soll nächste Woche noch klappen, dann melde ich mich aus dem Wartesaal ab und räume meinen Stuhl hier für jemand anderen!:saint:

• Glückwunsch!

Ich habe meine Flunder bereits 5 Monate, aber nur 2 Wochen vor dir bestellt. Absolut verrückte Welt! Mein unverbindlicher Liefertermin war übrigens Dez. 2021. Die würfeln das aus in Mlada Boleslav....

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9954 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)