Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Habe die Suche bemüht aber es nicht mehr gefunden. Gibt es hier verlässliches Schwarmwissen (will nicht Schwarmdaten schreiben:-D ) ob eine Anpassung in der Bestellung die eingeplante Produktionswoche verändert?

    Habe von "nicht-Sportline" auf Sportline verändert und der Händler hat Sorge dass das den Liefertermin verändern würde...


    Meine hier Mal gelesen zu haben dass vorm Trichter alles möglich ist. Und der Trichter wiederum 6 Wochen vor Produktion greift?

    Da du ja erst vor kurzem bestellt hast, würde ich persönlich auf jeden Fall noch die Änderung machen. Im schlimmsten Fall wäre dann die Veränderung nicht sehr groß

    Mitglied im 600er Club 🥳🤬

  • Wollte im Januar noch von Schwarz auf Phoneix Orange wechseln (vorher leider nicht bestellbar), da kam aber von Skoda auch zurück das die Einplanung für Mai damit passé wäre … war mir dann im Hinblick auf den Wegfall der restlichen Förderung im September zu unsicher.

  • Wollte im Januar noch von Schwarz auf Phoneix Orange wechseln (vorher leider nicht bestellbar), da kam aber von Skoda auch zurück das die Einplanung für Mai damit passé wäre … war mir dann im Hinblick auf den Wegfall der restlichen Förderung im September zu unsicher.

    Von Skoda Selbst oder von deinem Händler?, Also ic h ahme mal mit Skoda selbst gesprochen als ich meine Sachen nach 8 Monaten nachgeordert habe und die Dame meinte, 1. Farbe geht immer und 2. verlängert sich die Bestellung nur wenn ich Sachen bestellen würde die zum Zeitpunkt der Produktion restriktiert sind. Also damals war es das Parken plus, dann kam das Canton usw., da hab ich ihr nur geantwortet, ich weiss ja nicht was in frühestens 1 nem jahr wenn er denn gebaut wird fehlen wird, das wisse sie ja auch nicht.

    also hab ich die färbe geändert und das Canton mit reingenommen, das zu diesem Zeitpunkt (letzten sommer) zu erheblichem Lieferverzug geführt hätte.

    So nun haben wir die KW 12 und er soll gebaut werden.

    also verzögert hat sich da bei mir überhaupt nichts und das 8 Monate nach Bestellung.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Habe die Suche bemüht aber es nicht mehr gefunden. Gibt es hier verlässliches Schwarmwissen (will nicht Schwarmdaten schreiben:-D ) ob eine Anpassung in der Bestellung die eingeplante Produktionswoche verändert?

    Habe von "nicht-Sportline" auf Sportline verändert und der Händler hat Sorge dass das den Liefertermin verändern würde...


    Meine hier Mal gelesen zu haben dass vorm Trichter alles möglich ist. Und der Trichter wiederum 6 Wochen vor Produktion greift?

    Ich denke als die Ganzen Paket Umstellungen waren,war's nicht zu empfehlen.

    Aber wenn du erst dieses Monat bestellt hast,würde ich es riskieren.

    Es gehen ja jetzt weniger Bestellungen ein als produziert werden.

  • Hallo,

    nach längerem stillen Mitlesen habe ich mich aufgrund des heute genannten Liefertermines (31.12.23) auch angemeldet.

    Wäre dann bei 25 Monaten insgesamt.

    Letzte Info vom Autohaus im Februar war noch „verbindlich für die Produktion für August eingeplant“….. ohne Worte


    Dank an die hilfreichen Infos hier im Forum, hilft mir ungemein!

    Enyaq iV 80x Sportline / Moon-Weiß

    Plus: Convenience / Drive SPORT / Infotainment / Klima / Parken Basic: Fahrassistenz / Sitzkomfort 20'' Vega, AHK, Panorama, Diebstahlwarnanlage

    Bestellt 19.11.21 / Auftragsbestätigung 16.12.2021 / Kommissionsnummer 234xxx /

    Laut Händler mit vorhandener Quote bestellt, Übermittlung Bestellung an Skoda CZ aber am 25.5.22 - Wagen gebaut….. geliefert am 09.11.2023 - nach genau 720 Tagen

  • Es scheint geschafft. Hat mir jemand die Übergabecheckliste?

    Dateien

    IV 60 black-magic bestellt am 13.10.21 (Gewerbeleasing) in Schwäbisch Gmünd. Laut Bestellung unverbindlicher Liefertermin Q4/21 (kein Schreibfehler). Auftragsbestätigung am 03.11.21 erhalten. Dort steht allerdings LT: Vom Hersteller übermittelter Liefermonat Nov. 2022. Februar 2022 Benachrichtigung über kostenloses Infotainment. Bisher keine Einplanung.

  • Habe gestern die Info bekommen, das meiner im Außenlager angekommen ist. Es dauert also sicher nicht mehr so lange wie bisher... @ Oberleinsiedler hast du das Mischungsverhältnis für die entsprechend blaue Farbe parat?

    Kann es kaum erwarten :)

    ENYAQ IV80X, Sportsline, 20" Leichtmetallfelge Vega, Klimatisierung BASIC,

    Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Ausstattungspaket Convenience PLUS, ist bestellt und soll im Juni , Dezember 2022; Januar 2023 geliefert werden.

    Nun keine Einplanung mehr, März 2023.


    Nach 570 Tagen durfte ich ihn in Empfang nehmen.

  • Es scheint geschafft. Hat mir jemand die Übergabecheckliste?

    Hier findest du die Checkliste von Oberleinsiedler

    Ansonsten in der Signatur von Oberleinsiedler.


    PS. Die Forumssuche hätte ebenfalls zum gewünschten Erfolg geführt 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)