Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich war auch überrascht, wie teuer die Garantieverlängerung mittlerweile geworden ist. Hab mich letztendlich doch dazu durchgerungen, weil die 1.178 Euro brutto mich durch die Gehaltsumwandlung netto etwa 670 Euro kosten.

    Aber die Preise hängen stark von der aktuellen Laufleistung ab. Wenn das Auto ein Jahr und 10 Tkm auf der Uhr hat, werden daraus 1.314 Euro.

    Wenn man sowas machen möchte, macht es glaube ich nur Sinn das sofort nach Zulassung abzuschließen. Sonst wird das ja immer noch teurer und steht dann noch weniger im Verhältnis. So eine Garantieverlängerung ist eben auch ne Lotterie - kann sich lohnen wenn man Glück hat oder Pech, je nach Sichtweise.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • wie oft ich die gleichen Videos angeschaut habe... aber in echt ist er sogar besser!

    Ja wie bescheuert, das Videogucken mache ich auch ab und zu, aber hey - es ist nur ein Auto.... Metall und Kunststoff und Glas!


    Ich brauch eins mit Platz und Reichweite, alles ausser Enyaq passt nicht und das alte Auto ist angezählt. Es ist eine Vernunftentscheidung (selbst die Farbwahl) und kostet einfach nur Geld, das ich lieber sparen oder für Reisen ausgeben würde.


    Und dennoch mache da ein Bohai drum, als wenn es die eigene Hochzeit wäre! Das hatte ich das letzte Mal, als ich meinen C64 unter dem Weihnachtsbaum erwartet hatte und er erst mit den Zeugnissen einen Monat später kam, verdammt. Ich gehe meinen Mitmenschen auch gehörig auf den Zwirn damit, aber stelle beruhigend fest: Ich bin nicht allein :)

  • Hallo, ich hinterfrage ja gerade die Aussagen meines AH. Daher eine Frage an die, die (gewerblich) geleast haben. Habt ihr eine expliziete Auftragsbestätigung bekommen? Ich habe nur eine Leasingbestätigung bekommen mit der Aussage des AH, dass dies beim Leasing die Auftragsbestätigung ist. Eine Auftragsbestätigung vom AH gibt es nur beim Barkauf und herkömmlicher Finanzierung.

    Kann das jemand bestätigen oder eher nicht weil er beim Leasing auch eine expliziete Auftragsbestätigung erhalten hat?


    Danke für eine kurze Info.

    Hallo,

    ist bei mir auch so. Leasingbestätigung kam einige Tage nach Bestellung. Lt. Autohaus kommen da keine weiteren Unterlagen.

    Lt. aktueller Info von meinem Händler stehe ich auch auf KW35/23

    Grüßele.


  • Zum Thema Garantieverlängerung: Ich hatte damals gleich 3 Jahre (100.000km) mit abgeschlossen (Privatkauf), das hatte 999 EUR gekostet.

    Die nachträgliche Garantieverlängerung hat nicht die gleiche Abdeckung sondern ist eher eine Versicherung, Details habe ich nicht parat. Bin aber froh, dass ich es damals gemacht habe. Aber scheinbar bin ich einer der wenigen Privatkäufer (kein Leasing) :)

    Enyaq IV80 Race Blue + Regulus, AHK, CANTON, WP, Plus: Fahrassistenz, Basic: Family, Convinience, Drive Sport, Infotainment, Klima, Licht & Sicht, Sitzkomfort

    Bestellt: 5.5.2022, bestätigter Liefertermin 29.8.2023, Kommissionnummer 099xxx, geplanter Produktionstermin KW24 (Stand 30.05.23), Übergabe: 20.7.23

    PV: 10kWp ohne Speicher Süd-Süd-West 45 Grad Neigung, WR: Fronius

    WP: Vaillant arotherm plus 55/6

  • wie oft ich die gleichen Videos angeschaut habe... aber in echt ist er sogar besser!

    Diese Woche Übergabe. Nach knapp über 500 Tagen Wartezeit... aber bei dem Anblick die 17 monatige Ewigkeit schon wieder vergessen

    Bei Dir hat die Prognose ja wie Faust aufs Auge gepasst: angegeben mit März 23 -> Übergabe März 23. 8)


    Insgesamt läuft es für das Gros der Leute auf ca. 16 Monate Wartezeit hinaus.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Zum Thema 25.5.22 Problem: Ich habe ein paar Tage nach Bestellung vom Händler einen Ausdruck vom Skoda System mit Komissionsnummer bekommen. Am 20.6. hatte ich von Olga auch eine Einplanung bestätigt bekommen. Ist dann eher unwahrscheinlich, dass ich davon betroffen war, oder?

    Enyaq IV80 Race Blue + Regulus, AHK, CANTON, WP, Plus: Fahrassistenz, Basic: Family, Convinience, Drive Sport, Infotainment, Klima, Licht & Sicht, Sitzkomfort

    Bestellt: 5.5.2022, bestätigter Liefertermin 29.8.2023, Kommissionnummer 099xxx, geplanter Produktionstermin KW24 (Stand 30.05.23), Übergabe: 20.7.23

    PV: 10kWp ohne Speicher Süd-Süd-West 45 Grad Neigung, WR: Fronius

    WP: Vaillant arotherm plus 55/6

  • Zum Thema 25.5.22 Problem: Ich habe ein paar Tage nach Bestellung vom Händler einen Ausdruck vom Skoda System mit Komissionsnummer bekommen. Am 20.6. hatte ich von Olga auch eine Einplanung bestätigt bekommen. Ist dann eher unwahrscheinlich, dass ich davon betroffen war, oder?

    So ist es.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hallo,

    ist bei mir auch so. Leasingbestätigung kam einige Tage nach Bestellung. Lt. Autohaus kommen da keine weiteren Unterlagen.

    Lt. aktueller Info von meinem Händler stehe ich auch auf KW35/23

    Grüßele.

    Okay - Danke. Scheint das ja zumindest zu passen.


    Ein halbes Jahr später bestellt, ziemlich ähnliche Aussatttung, gleicher ZP8. Also entweder ein Indiz auf Platzhalter KW35/23 oder ein Indiz mehr auf mangelnde Qoute meines AH. Aber weiß das schon X( :/

    Enyaq iV 80x Sportline in MoonWhite Perleffekt / 21' Betria schwarz-glanzgedreht / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassiszent PLUS / Family BASIC / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Panoramaschiebedach /

    Geschäftsleasing Bestellt Anfang 09/21 mit ULT 06/22,

    Produziert am 21.07.2023Übernommen am 29.08.2023 (726 Tage gewartet)Ehemaliges Mitglied im 700'er-Club :rolleyes:

  • Meine aktuelle Wartezeit beträgt 536 Tage.


    Entgegen dem scheinbaren Trend hier im Forum, hat sich meine Einplanung um vier Wochen nach hinten verschoben und das Auto ist für die Produktion in KW27 2023 eingeplant. Das wären dann sportliche 644 Tage + Transport etc.

    Auch meine Bestellung wurde erst am 25.05.2022 an das Werk übermittelt.


    Die Lage scheint sich ja aktuell positiv zu entwickeln, deshalb hoffe ich, dass sich das auch irgendwann bei meiner Einplanung bemerkbar macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ervelos () aus folgendem Grund: Tippfehler

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)