Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ihr wollte mir doch nicht etwa erzählen, dass Grau eine Farbe ist?! Und wie kommt man eigentlich darauf Silber zu bestellen, was nicht Brilliant ist? 8o

    Ich hätte auch Brillant bestellt,aber nach 6 Wochen Graffiti Grau geopfert.

  • Die WP kann ja sein. Aber Navi Update? Skoda hat die Software mittlerweile so ausgelegt, dass ohne Navi ausgeliefert wird. Woran machst du das fest?

    Ich bin wegen folgender Angabe in Erwin jetzt davon ausgegangen:

    "Navigationsgerät-Standard mit Media und Internet Paket"

    iV 80, Black-Magic, Proteus, Suite, Convenience Plus, Sport Basic, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Klima Basic, Transport und erhöhte Ladeleistung.

    Bestellt: Firmenleasing am 16.11.21, ULT: Juni 22 -> Dezember 22 -> März 23

    Ausgeliefert: 31.03.23 mit Upgrade auf Regulus Felgen, Navi + Wärmepumpe

  • Fand den Smart (und seine Anhängelast) auch von Anfang an interessant und wäre auch bereit gewesen, auf Platz zu verzichten, da der Enyaq ausgenommen vom Wochenendtrip oder Urlaub auch fast nur von mir bewegt werden wird.

    Leider brauch ich die Reichweite des Enyaqs und da gibt es dann in der preislichen Liga nicht wirklich gute Alternativen, die ähnliche Reichweiten ermöglichen. Die (aktuellen) Verbrauchswerte des Smart sind leider auch noch nicht überzeugend, was ich so gesehen hatte.


    Lust hätte ich aber schon auf den #1 gehabt, aber vielleicht kann es irgendwann mal der #3 sein, wenn der Enyaq doch nicht kommen sollte :S

  • Ich habe gerade mein a4 zur Durchsicht abgegeben und mich beim VW AH umgeschaut und kurz mit einem Verkäufer geplaudert. Sie haben fünf ID.Buzz rumstehen und ein ID3 (Kundenfahrzeug, welches Ende 2022 bestellt und bis August rumstehen muss, weil der Kunde es erst da braucht).

    Das ist echt unglaublich.

  • Ich bin wegen folgender Angabe in Erwin jetzt davon ausgegangen:

    "Navigationsgerät-Standard mit Media und Internet Paket"

    Warum fragst Du nicht einfach deinen Verkäufer, ob das Dein Enyaq ist, der da im Hof steht?


    Oder hast Du es bereits?

  • Ich bin wegen folgender Angabe in Erwin jetzt davon ausgegangen:

    "Navigationsgerät-Standard mit Media und Internet Paket"

    Eigentlich hat das ne feste PR Nummer die als Infotainment geführt wird. Siehe Bilder. Einmal mit und einmal ohne. Das Erwin zeigt mir bei beiden Autos den Text nicht an.

  • Mein 8) meinte gerade eben, dass mein Enyaq eine Einplanung für KW16/2023 hat. Endlich bewegt sich mal was :love:

  • Könnt ihr eure "Einplanungen" auch konkretisieren? Meiner steht aktuell immer noch bei KW 21 mit "ZP8". "Einplanung" hingegen kann alles oder nichts sein. :)

  • Mein Händler war sich sehr sicher, dass der Enyaq diesmal produziert wird.

  • Statt Arctic-Silber steht jetzt Graphite-Grau auf der Bestellliste.

    Ich hab es geändert ;(

    Auto gestern übernommen.

    Hab Dich blau gemacht :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)