Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nun hab ich endlich die FIN bekommen, gibts einen kostenlosen Fin Dekoder, der Skoda-Fins versteht?

    Was willst du denn verstehen? Da ist nen Zeichen für das Modelljahr, kann ich dir sagen ist MJ 23. nen Zeichen für den Produktionsort, das ist MB und nen Zeichen das du nen Skoda bestellt hast, und wenn du dich jetzt noch an das Modell Erinnern kannst, ist ja teilweise 2 jahre her, da kommt bei raus das es ein Enyaq sein müsste. mehr gibt die FIN nicht her

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Kann man anhand der FIN nicht sehen, welche Ausstattung das Fahrzeug enthält?

    8o you made my DAY

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Was willst du denn verstehen? Da ist nen Zeichen für das Modelljahr, kann ich dir sagen ist MJ 23. nen Zeichen für den Produktionsort, das ist MB und nen Zeichen das du nen Skoda bestellt hast, und wenn du dich jetzt noch an das Modell Erinnern kannst, ist ja teilweise 2 jahre her, da kommt bei raus das es ein Enyaq sein müsste. mehr gibt die FIN nicht her

    Die FIN gibt auch noch her…

    Allrad oder Heckantrieb

    Coupé oder SUV

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Die FIN gibt auch noch her…

    Allrad oder Heckantrieb

    Coupé oder SUV

    Coupé oder SUV = hab ich unter Modell zusammen gefasst

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Die FIN gibt auch noch her…

    Allrad oder Heckantrieb

    Coupé oder SUV

    Und welche o wieviele Airbags

  • Auch ich bin nicht perfekt und allwissend 🙈😉😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Auch ich bin nicht perfekt und allwissend 🙈😉😂

    Auch ich nicht,aber gemeinsam bekommen wirs schon hin.

  • Hab am gleichen Tag bestellt und hab eine 201xxx. Aktuelle Einplanung KW23.

    Das ist dann wohl der "x-Faktor. Aber in Zukunft geht ja jetzt alles schneller. Ich habe geplant Ende April mit Motorradanhänger nach Kroatien, ob das was wird? Wir sind ja einiges gewohnt....

    IV 60 Velvet-Rot, AHK, Regulus, sonst alles basic

    Bestellt 10.11.2021, Übergabe 08.04.2023

    nach 544 Tagen.


    Solaredge 9,6 kw/p, Lg Speicher 9,2 kw/h

    Solaredge Wallbox

  • Wer wollte noch was zur FIN wissen?


  • Jaaa, das ist mir ja schon klar - aber ich meinte da eigentlich auch nicht Werk, sondern Halle. In der Zeitung stehen ja immer nur die Zahlen von Halle M13 - da werden halt x Octavias produziert und y Enyaqs. In den anderen Hallen in dem einen Werk dann noch die Fabias und alles andere.


    Rehak sprach halt im Tweet nur von 8.000 "cars" und nicht von 8.000 Enyaqs pro Monat. Und da im letzten Monat gerade mal rund 2.100 Enyaqs produziert wurden (laut Zeitung) - aber das wäre dann ein viel zu hoher Prozentsatz.


    Insofern bin ich jetzt auch der Meinung, dass der gute Herr Rehak einfach die 1.792 Enyaqs pro Woche gemeint und dann großzügig auf 8.000 pro Monat aufgerundet hat...

    Naja will er sich denn wirklich die Blöse geben, zu den Zahlen... Klar meint der Enyaqs, vllt schätzt er auch hoch was diesen Monat tatsächlich an Output entstehen wird...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)