Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das ist sehr schräg - meine Bestellung ist auch von Anfang Dez 2021 und die Kommissionsnummer beginnt mit 244xxx!? Diesen Unterschied (mehr als 120.000 Fahrzeuge!) kann ich mir nun wirklich nicht mehr erklären!

    Meine KomNr ist 252xxx von Ende Dez21 der Händler hat sie mir auf Nachfrage im Juni22 genannt, ich denke da wird es noch keine 22er sein können, dafür ist sie zu hoch, deshalb bin ich mir sicher, dass das die Nr aus 21 sein sollte ...


    Könnte es sein, dass jens_k's Nr zu der Massenübermittlung im Mai22 passt...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

    2 Mal editiert, zuletzt von AndreasR ()

  • Nun denn liebe Kollegas,


    ich habe heute Morgen das zweite Mal in der Karriere meiner Bestellung bei meinem Verkäufer nach einem Update gefragt. Das letzte Mal ja im Dezember, da gab es keine Neuigkeiten. Heute hat der Verkäufer angerufen und mitgeteilt, dass mein Auto in der KW 13 eingeplant ist. Also in zwei Wochen. Vielleicht habe ich also Ende April meinen Hobel. das wäre zwar länger als vereinbart, aber früher als gedacht. Und wenn ich mal von 4 Wochen ab jetzt ausgehe, dann kommen die 450 Tage durchschnittliche Wartezeit ganz gut hin. Und auch meine Prognose wäre zumindest für mich ziemlich gut getroffen.


    Ich bin gespannt.

    Schon wieder KW 13. Ob das mal wirklich alles positiv bei 13 ausgeht? Ich hoffe es zumindest.

  • Schon wieder KW 13. Ob das mal wirklich alles positiv bei 13 ausgeht? Ich hoffe es zumindest.

    Gut das ich kw12 bekommen haben, dann können die sich hinter mir knubblen😂 aber wahrscheinlich landen wir eh alle auf anderen kws verteilt. Oder gehört kw13 zum neuen Quartal und heißt die kommen alle in das Quartal rein ?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Selenium ich muss zugeben ich wäre nicht böse aber doch sehr neidisch auf dich, wenn du zwei Monate nach mir bestellst und ihn dann mit mir oder gar vor mir bekommst....

  • Selenium ich muss zugeben ich wäre nicht böse aber doch sehr neidisch auf dich, wenn du zwei Monate nach mir bestellst und ihn dann mit mir oder gar vor mir bekommst....

    Da dein letzter Stand aus November ist, solltest du erst nochmal anfragen, vllt ist dein Auto ja schon fertig, oder garnicht mehr eingeplant 8)

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Meine Kommissionsnr von Anfang Dezember 2021 lautet 2365xx

    Könnte passen. Meine Kommissionsnummer von Ende November 2021 lautet 216XXX.


    Hast du eine aktuellen UVL? Oder ist dein Auto schon da?

  • BMGT911 ich hatte ihn aber nicht in der Signatur stehen.

    Wird aber langsam schwierig die 500-Zeichen in der Signatur nicht zu überschreiten.

  • Selenium ich muss zugeben ich wäre nicht böse aber doch sehr neidisch auf dich, wenn du zwei Monate nach mir bestellst und ihn dann mit mir oder gar vor mir bekommst....

    Es ist ja auch nicht so, dass ich noch nicht mitbekommen hätte, wie der Hase hoppelt. Das ist jetzt die erste Info, die ich zu einer Einplanung habe. Daran richte ich jetzt mal ein paar Aktionen aus, wie z.B. Passat schick machen, etc.


    Sollte die KW13 verstreichen, wäre ich weder verwundert, noch verärgert. Lediglich mich jetzt trotz dieser Info nicht um den sauberen Übergang von Passat zu Enyaq zu kümmern wäre doof, wenn es doch dazu kommt.


    Insofern: schaun 'mer mal.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Meine Kommissionsnr von Anfang Dezember 2021 lautet 2365xx

    Interessant irgendwas stimmt mit der Reihenfolge nicht wirklich. Unsere Bestellung ist von Ende Dezember 2021 und lautet 2253xx.

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.


    Vielleicht hast du ja noch ein paar mehr Fotos mit den Betria Felgen. Das wäre super. Danke

    kann ich machen - wollte die dann aber draußen bei Tageslicht machen. Muß mal schauen, ob ich die Bilder per App auch hier reinladen kann (bin bis Mittwoch unterwegs - ohne Laptop).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)