Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • bekommt man ein super ausgestattetes Auto mit richtig Power.

    Gibt halt auch die Fraktion,die ein Auto kaufen wollen, anstatt einen fahrenden Computer 😃😉🙊

  • Gibt halt auch die Fraktion,die ein Auto kaufen wollen, anstatt einen fahrenden Computer 😃😉🙊

    Ich ergänze mal noch mit meinen Worten

    Gibt halt auch die Fraktion,die ein Auto kaufen wollen, anstatt hässlichen einen fahrenden Computer.

    Das Model 3 sieht zumindest von aussen noch erträglich aus wenn man eine Limosine kaufen möchte. X/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • 🤣😅

    Danke Selenium, die Taschentücher habenschon Wirkung gezeigt.


    admin kannst du die drei letzten Antworten bitte in den Wartesaal verschieben, ich wollte meine Antwort eigentlich da einstellen. Hatte wohl einen dicken Daumen am Handy :saint: Danke :*

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Hey,

    Gestern einen Anruf vom Freundlichen bekommen, Auto ist auf Ende Juli verschoben. Damit bin ich doch dann mit fast 2 Jahren sicher der Rekord oder? Ich habe keinen Bock mehr


    Grüße


    Noch nicht ganz.

    Aber dir kann's doch egal sein, du hast ja wenigstens Ersatzmobilität, viele von uns haben das nicht und bekommen auch absolut nichts... In dem Fall wäre mir das Wurscht, dann kann's solange dauern wie es muss...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Ich ergänze mal noch mit meinen Worten

    Gibt halt auch die Fraktion,die ein Auto kaufen wollen, anstatt hässlichen einen fahrenden Computer.

    Das Model 3 sieht zumindest von aussen noch erträglich aus wenn man eine Limosine kaufen möchte. X/

    Geschmackssache, das Gebotene dafür ist aber weit vor einem Enyaq zu dem Preis ;)

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Geschmackssache, das Gebotene dafür ist aber weit vor einem Enyaq zu dem Preis ;)

    Wahrscheinlich hat Tesla mit vielen, Stornierungen zu kämpfen. Deswegen schon wieder eine neue Preisoffensive.

    zB einfach von einem Tag auf den anderen Ultraschall Sensoren weg.

    Denke das kommt, nicht gut an.

  • Ich ergänze mal noch mit meinen Worten

    Gibt halt auch die Fraktion,die ein Auto kaufen wollen, anstatt hässlichen einen fahrenden Computer.

    Das Model 3 sieht zumindest von aussen noch erträglich aus wenn man eine Limosine kaufen möchte. X/

    Darf ich bitte nochmal ergänzen?:


    Gibt halt auch die Fraktion, die unbedingt ein Auto kaufen will, weil es Power hat, was aber sonst rumpelt, knallt, schüttelt und trampelt, wenn man über ein kleines Stöcken damit fährt.

  • Wahrscheinlich hat Tesla mit vielen, Stornierungen zu kämpfen. Deswegen schon wieder eine neue Preisoffensive.

    zB einfach von einem Tag auf den anderen Ultraschall Sensoren weg.

    Denke das kommt, nicht gut an.

    Tesla baut nicht auf Bestellung, die produzieren einfach und danach gibt es eine Zuordnung mit FIN. Die haben dieses Jahr ein Plus von 87,8%. Warum sollten so viele Stornierungen sein, um dann etwa vielleicht schnell einen Enyaq zu bestellen ^^

  • Tesla baut nicht auf Bestellung, die produzieren einfach und danach gibt es eine Zuordnung mit FIN. Die haben dieses Jahr ein Plus von 87,8%. Warum sollten so viele Stornierungen sein, um dann etwa vielleicht schnell einen Enyaq zu bestellen ^^

    Es gab ja vor Kurzem die Zeit, da hat Tesla die Preise über Nacht um fast 10.000 Euro angehoben. Ich meine auch, dass diese Maßnahme dazu führte, dass viel viel weniger Teslas abgesetzt wurden. Jetzt wurde halt zurückgerudert und das Gegenteil gemacht.


    Möglicherweise war das auch wiederum ein bestimmtes System, um zu die Käufer zu manipulieren (zunächst Knappheit erzeugen durch Wucherpreise).Dem Irren ist ja alles zuzutrauen.

  • Tesla baut nicht auf Bestellung, die produzieren einfach und danach gibt es eine Zuordnung mit FIN. Die haben dieses Jahr ein Plus von 87,8%. Warum sollten so viele Stornierungen sein, um dann etwa vielleicht schnell einen Enyaq zu bestellen ^^

    Wenn du X Tag bestellst ,dann bekommst deinen Tesla in 2 -4 Wochen.In der Zwischenzeit erfährst du es gibt keine Ultraschall Sensoren,dann wird storniert.Zumindest von 3 bekannten von mir.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)