Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Lass mir doch meinen Optimismus! ;)

    Das mit dem Platzhalter finde ich halt nur komisch, weil die doch sonst viel weiter in der Zukunft liegen. Bei vielen anderen hört man ja z.B. von der KW35. Das klingt nach Platzhalter, klar.

    KW14 ist halt schon sehr nah und ich habe z.B. auch die Info bekommen, der Wagen sei im Trichter. Es wäre sehr komisch, massenweise Autos nur aus Platzhaltergründen in den Trichter zu packen. Dennoch ist Skoda sowas natürlich zuzutrauen.

    Bestellung: 08.02.2022 - ULT 02.2023 - gebaut 04.04.2023 - geliefert 20.04.2023

    Enyaq iV80 - Black Magic - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Sitzkomfort - Basic: Klima / Licht & Sicht / Family - Sonstiges: Wärmepumpe, Leder, 19" Regulus

  • Vielleicht sind das ja bereits Platzhalter fürs Banking? Alle dieser Fahrzeuge mit einem bestimmten Mangel an Teilen werden dort dann Vorproduziert und dann unbestimmt auf die Wartehalde geschickt.


    Ich habe von Fahrzeugproduktion aber nicht wirklich Expertise.

  • Vielleicht sind das ja bereits Platzhalter fürs Banking? Alle dieser Fahrzeuge mit einem bestimmten Mangel an Teilen werden dort dann Vorproduziert und dann unbestimmt auf die Wartehalde geschickt.


    Ich habe von Fahrzeugproduktion aber nicht wirklich Expertise.

    Läuft bei uns zurzeit ähnlich. Wir bauen die Autos, und schicken sie auf halte, wegen fehlenden Teilen.. Was soll’s..

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Race Blue, Infotainment PLUS (mit HUD), Convenience PLUS, Parken PLUS, Drive Sport PLUS, Licht & Sicht PLUS (mit Crystal Face), Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe & AHK


  • Nur mal um die leicht positiven und optimistischen Vibes mal wieder ein bisschen runter zu bekommen: Mein Liefertermin wurde von der KW 23/23 auf KW 33/23 verschoben.

    20 Jahre Skoda fahren hat glaube ich ein Ende! :thumbdown:

    Skoda Enyaq iV80 Sportline - Graphite-Grau-Metallic, Convenience PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, AHK, Wärmepumpe Bestellt: 07.01.22 - unverb. Liefertermin: Monat 08/22 - bestät. Liefertermin: Monat 03/23

    Stand KW 16: KW 26/23 :cursing: - Storniert am 22.04.2023 - Tesla Model Y geleast

  • Update meinerseits beide Autos stehen seit heute beim Händler. Abholung nächste Woche. Erste Auto am 15.2.23 gebaut und zweites Auto am 17.2.23 gebaut. Lieferzeit zum Händler 14 Tage.

    Ick freu mich wie Bolle.................

    ENYAQ iV 80 Race-Blau Metallic Bestell. .3.1.2022 Quartal 03.2022 (Unverbindlich)

    Drive SPORT BASIC Fahrassistenz PLUS Infotainment BASIC Klimatisierung BASIC Sitzkomfort BASIC Wärmepumpe

    Aktuelle Einplanung KW 4/23 ZP8 KW 8/23

    ENYAQ IV 80 Velvet-Rot gleiche Ausstattung KW 4/23 ZP8 KW 8/23


  • Super Nachrichten, meiner ist am 24.02.2023 gebaut und auf Transport.... knacke also nicht die 600. Hoffe es werden auch keine 570 :)


    Alles ziemlich identisch zu meinem. Auch wenn das alles nichts zu bedeuten hat - vielleicht klappts ja auch bei meinem noch vor dem Herbst... :/

    Enyaq iV 80x Sportline in MoonWhite Perleffekt / 21' Betria schwarz-glanzgedreht / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassiszent PLUS / Family BASIC / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Panoramaschiebedach /

    Geschäftsleasing Bestellt Anfang 09/21 mit ULT 06/22,

    Produziert am 21.07.2023Übernommen am 29.08.2023 (726 Tage gewartet)Ehemaliges Mitglied im 700'er-Club :rolleyes:

  • So gestern hab ich die Nachricht vom Händler bekommen, dass mein Enyaq RS iV (nicht Coupé) beim Importeur angekommen ist :)

    Wo wir wieder beim Thema "andere Märkte" sind.

    Wie kann es sein, dass ein Fahrzeug, das weit über ein Jahr später bestellt wurde, schon geliefert wird, nur weil das Teil 60 km weiter westlich von Aachen bestellt wurde?

    Die Frage ist rhetorisch. Klar, andere Märkte, andere Quote. Aber: da muss ich als Gesamtkonzern doch mal langsam die Kurve bekommen!

    Was für eine Verarsche!

    Und versteh mich nicht falsch! Ich freue mich für Dich, dass Du deinen Wagen hast und wünsche allseits gute Fahrt!

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Wo wir wieder beim Thema "andere Märkte" sind.

    Wie kann es sein, dass ein Fahrzeug, das weit über ein Jahr später bestellt wurde, schon geliefert wird, nur weil das Teil 60 km weiter westlich von Aachen bestellt wurde?

    Die Frage ist rhetorisch. Klar, andere Märkte, andere Quote. Aber: da muss ich als Gesamtkonzern doch mal langsam die Kurve bekommen!

    Was für eine Verarsche!

    Und versteh mich nicht falsch! Ich freue mich für Dich, dass Du deinen Wagen hast und wünsche allseits gute Fahrt!

    Ich würde eher sagen, dass das Auto vom Autohaus länger bestellt wurde oder jemand vor dem Kauf zurückgetreten ist und deshalb so schnell geliefert wird. Das gleiche wird allen Autos passieren die hier gekündigt werden.

  • Ich würde eher sagen, dass das Auto vom Autohaus länger bestellt wurde oder jemand vor dem Kauf zurückgetreten ist und deshalb so schnell geliefert wird. Das gleiche wird allen Autos passieren die hier gekündigt werden.

    Bei einem RS, der direkt sobald verfügbar bestellt wurde, eher unwahrscheinlich.

    7.2.22 Enyaq iV 60, Black-Magic, Design Loft, 19" Regulus Aero, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, AHK, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Sportfahrwerk, Garantieverlängerung 2J. / 60.000 km,

    ULT 1.7.23,

    Einplanung KW 25

    27.6.23 FIN vorhanden


    PV: 7,92 kWp + 7,7 kWh Speicher

    Wallbox: openWB


    Club 500+

  • Das mit Bentley möge man mir erklären.


    Wieso Panik?


    Nach 14 Monaten sind wir nun 6 statt 4 Familienmitglieder und die Leasingrate würde ab September durch die wegfallende Förderung um 50% steigen.


    Da kann man ja schon auf die Idee kommend sich neu auszurichten. Was ja grade viele schon mit dem ModelY vollzogen haben.


    Warum nun grad ich den Verstand verliere erschließt sich mir nicht.

    Vielleicht erklärst du oder Selenium mir das nochmal.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)