Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gibt es denn jemand der weiß warum gerade bestimmte Fahrzeuge so lange dauern?

    Dachte nicht das es in der heutigen Zeit so läuft. Ist ja wie Trabi bestellen

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Moon-White Perleffekt, Infotainment PLUS, Convenience PLUS, Parken PLUS, Klima PLUS, Licht & Sicht PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Panorama, Transport, Wärmepumpe..... bestellt: 26.08.2021 Mitglied im 575er Club 8) und nun ausgetreten


    uv. Lieferdatum KW 05/2022

    aktuell: 24.03.2023

  • Gibt es denn jemand der weiß warum gerade bestimmte Fahrzeuge so lange dauern?

    Dachte nicht das es in der heutigen Zeit so läuft. Ist ja wie Trabi bestellen

    Genau das wird hier seit zwei Jahren und 35.000 Beiträge diskutiert. ;)

  • Genau das wird hier seit zwei Jahren und 35.000 Beiträge diskutiert. ;)

    Mhhhhh, die Antwort da drauf habe ich dann wohl überlesen :/

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Moon-White Perleffekt, Infotainment PLUS, Convenience PLUS, Parken PLUS, Klima PLUS, Licht & Sicht PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Panorama, Transport, Wärmepumpe..... bestellt: 26.08.2021 Mitglied im 575er Club 8) und nun ausgetreten


    uv. Lieferdatum KW 05/2022

    aktuell: 24.03.2023

  • Gibt es denn jemand der weiß warum gerade bestimmte Fahrzeuge so lange dauern?

    Dachte nicht das es in der heutigen Zeit so läuft. Ist ja wie Trabi bestellen

    Warte auch auf einen 80x Sportline - mit Komplettausstattung. Allerdings viel später bestellt als Du.


    Meine kurze Zusammenfassung aus wenigen Wochen/Monaten im Forum (mal abgesehen von allgemeinen Engstellen bei Skoda/VW):

    • Problem Nr. 1: "X"
    • Problem Nr. 2: "Wärmepumpe"
    • Problem Nr. 3: "Fahrassistenz u. Parken PLUS"


    Für diese Konfiguration scheint nur recht selten ein hochrangiger japanischer Schwertschmied eingeflogen zu werden, um die Teile in Mlada Boleslav zusammenzufügen.


    Dennoch, ich würde auch im Nachhinein die Konfiguration für den Enyaq nicht ändern wollen.


    PS: Beim Trabi lag es damals zumindest nicht an der Elektronik! 8)

  • In den Feuern von Moria

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Und ich dachte schon es sitz einer mit der Nagelpfeile und hobbelt die karosse zusammen, aber bei einem Schwertschmied muss man auch mal ein Auge zudrücken können.....


    Auf keinen Fall würde ich auf bestimmte Sachen verzichten wollen. Hatte mich damals geärgert das sie die Schlafohren beim Family rausgenommen haben.

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Moon-White Perleffekt, Infotainment PLUS, Convenience PLUS, Parken PLUS, Klima PLUS, Licht & Sicht PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Panorama, Transport, Wärmepumpe..... bestellt: 26.08.2021 Mitglied im 575er Club 8) und nun ausgetreten


    uv. Lieferdatum KW 05/2022

    aktuell: 24.03.2023

  • Problem Nr. 1: "X"
    Problem Nr. 2: "Wärmepumpe"
    Problem Nr. 3: "Fahrassistenz u. Parken PLUS"


    Für diese Konfiguration scheint nur recht selten ein hochrangiger japanischer Schwertschmied eingeflogen zu werden, um die Teile in Mlada Boleslav zusammenzufügen.


    … und dann noch das Panorama- Dach: dafür kommen seltene Kristalle von der Rückseite des Mondes zum Einsatz - und NASA ist im Verzug ;)

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline, graphite grau, AHK, WP, Pano-Dach, Assistenz plus, Canton-Sound, Infotainment Plus, Klima Basic

  • Um auch mal etwas Positives zu vermelden, ich habe eben mit dem :) telefoniert: Aktuelle Einplanung ist nun Juni statt September und damit exakt so wie im Prognose-Tool vorausgesagt. Versprechen kann er zwar nichts aber er will mich informiert halten.

    IV60, moon-white, bestellt am 04.03.2022, Liefertermin Juli / September / Juni 2023

    Fahrerassistenz, Licht & Sicht, Parken, Convenience, Infotainment, Klima (alles Basic), AHK, Regulus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9749 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)