Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • wie schon mehrfach geschrieben, Skoda verkau)ft in D genau die Menge an Autos die Wolfsburg möchte!

    Die Margen/MArktanteile bei VW sind eben wichtiger(aber das Seqment Budget soll eben auch bedient werden, deshalb Skoda und Seat

    das stimmt ja so nicht ganz, denn dem VW Konzern ist nicht die Kernmarke am wichtigsten, sondern der Marktanteil des Gesamtkonzerns, und er wird immer versuchen den Marktanteil zu halten oder auszubauen.

    Mann beisst zwar nicht die Hand die einen füttert, aber umgekehrt sägt man auch nicht den Ast ab auf dem man sitzt.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich hab mich vor der Bestellung umgesehen und nichts adäquates gefunden, vielleicht ändert sich das in ein paar Jahren. Auch jetzt ist nichts was mir persönlich so gefällt wie der Enyaq. Ein Chinese würde nur bei Weitergabe des Preisvorteils in Frage kommen, und das sind die derzeitigen weit von entfernt. =O

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ok - alles richtig; aber:


    a) andere kochen auch nur mit Wasser und


    ok


    b) andere Mütter haben auch schöne Töchter


    aber mal ehrlich: soooo golden ist das bei anderen Anbietern auch nicht. Ich denke, da kochen auch viele (verständliche) Emotionen und auch wirtschaftliche Betrachtungen hoch. Aber wer jetzt storniert sattelt sich eine neue Wartezeit bei einem anderen Anbieter auf. Ob das so dolle ist lasse ich mal offen.

    Gruß

    Rainer

  • Ich denke wenn die E Kombis da sind werden sich die Stornos nochmals häufen

    In der Tat.

    Sollte ein vernünftiger Kombi (Anhängelast>1200kg) zum akzeptablen Preis auf den Markt kommen bevor ich den Enyaq habe, wird eine Stornierung auch für mich eine Option.

    Und es stehen da ja einige in den Startlöchern.

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • In der Tat.

    Sollte ein vernünftiger Kombi (Anhängelast>1200kg) zum akzeptablen Preis auf den Markt kommen bevor ich den Enyaq habe, wird eine Stornierung auch für mich eine Option.

    Und es stehen da ja einige in den Startlöchern.

    auch wenn dann vielleicht 2 neue Wartejahre anstehen?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • In der Tat.

    Sollte ein vernünftiger Kombi (Anhängelast>1200kg) zum akzeptablen Preis auf den Markt kommen bevor ich den Enyaq habe, wird eine Stornierung auch für mich eine Option.

    Und es stehen da ja einige in den Startlöchern.

    Und die haben dann auch erstmal ihre Bugs und Dinge, die nicht funktionieren, und nicht zu Ende gedacht und entwickelt wurden für den alltäglichen Gebrauch und auf der Straße beim Kunden getestet werden. Da wird es mit Sicherheit dann auch erstmal massig Beschwerden geben. Ich glaube nach wie vor, dass der Enyaq, so wie er aktuell ausgeliefert wird (mit einem hoffentlich gelösten TA-Problem) inzwischen nicht die schlechteste Lösung ist.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Und die haben dann auch erstmal ihre Bugs und Dinge, die nicht funktionieren, und nicht zu Ende gedacht und entwickelt wurden für den alltäglichen Gebrauch und auf der Straße beim Kunden getestet werden. Da wird es mit Sicherheit dann auch erstmal massig Beschwerden geben. Ich glaube nach wie vor, dass der Enyaq, so wie er aktuell ausgeliefert wird (mit einem hoffentlich gelösten TA-Problem) inzwischen nicht die schlechteste Lösung ist.

    Wahrscheinlich nicht ganz. Die meisten Kombis, die in der Pipeline sind bauen auf den selben Baukästen und Software auf wie die aktuellen erhältlichen Efahrzeuge. Daher kann man davon ausgehen, dass diese die selben Probleme haben, wie die aktuellen Modelle.

    Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

    Bestellung: 22.11.2021

    03.07.2023: Übergabe


    ex-Mitglied im 500er Club

  • auch wenn dann vielleicht 2 neue Wartejahre anstehen?

    Sag ich doch....

    Gruß

    Rainer

  • Hallo zusammmen,


    kurze Info... 🤣😂🙈


    Seit heute im 400er Club...

  • an die Wunschkennzeichengeschichte hatte sich mein Händler, im Gegensatz zur Versicherungsnummer...., auch schon heran getraut.....hoffentlich war er nicht zu optimistisch, denn für die Reservierung von Wunschkennzeichen gibt es ja auch ein Verfallsdatum.

    Bei uns kann man nach 6 Monaten um 6Moate verlängern. Ich werde nächsten Montag in die zweite Verlängerung gehen

    Sprich18 Monate sind rum.

    Enyaq IV 80 Bestellt 17.09.2021

    Arctic-Silber ,Leder Schwarz Suite

    Convience Basic ,Infotaiment Basic

    Drive Sport Plus ,Fahrassistenz Plus

    Parken Plus ,Klimatisierung Plus

    Erhöhte Ladeleistung 125 KW

    Anhängerkupplung

    Club 550 :cursing:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)