So, bin laut Händler von KW34 auf KW24 zur Endkontrolle vorgewandert. So kann es weitergehen!!
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
So mein Enyaq wurde zum wiederholten mal nach hinten geschoben.
Aktuell Juli 2023. Das sind dann doch ganz lockere 21 Monate.
Nach einer bösen Mail an den Händler kam zumindest zurück dass sie das Delta bei der Förderung übernehmen.Aber auch ein Satz der mich hellhörig macht.
"allerdings hatte ich damals auch darauf verwiesen, dass wir aufgrund der Quotierung des Enyaqs mit längeren Lieferzeiten rechnen müssen"
Wenn ich mich recht erinnere.... Eine Kommissionsnummer erhält man doch nur wenn der Händler die Bestellung bei Skoda auch platzieren kann. Und somit hat er auch eine Quote oder? Danke für euren Hinweis.
Hilft zwar nix aber zum besseren Verständnis.Nein, bis Frühjahr 22 konnten die Händler über Quote bestellen, wurden dann erst nach wieder freier Quote in die Planung mit aufgenommen.
Diese haben alle eine Kommissionsnummer von Skoda bekommen, da sie sie ja bei Skoda eingeben wurde, werden aber trotzdem erst wieder, bei freier Quote in die Produktionsplanung aufgenommen.
Ich war auch einer davon im November 21 mit Kommissionsnummer und ohne Quote.
Skoda hat dann erkannt was die Händler da für eine Schabernack mit treibt und das nach dem Frühjahr 21 geändert und nimmt seit dem keine Bestellungen mehr ohne freie Quote im Bestellsystem an.
Das hat aber die Händler dann nicht davon abgehalten weiter Bestellungen anzunehmen und sie auf dem Schreibtisch ruhen zu lassen, oder gar (das hatten wir hier auch schon 2x) Bestellungen nach 3-4 Monaten einfach zu Wiederrufen oder zu kündigen, da sie sich verspekuliert hatten, wann sie wieder Autos bestellen könne mit Quote.
Also vorhanden Kommissionsnummer sagt nichts darüber aus, ob die Bestellung auch mit Quote bereits getätigt wurden.
-
und vorne am Kotflügel.
Danke. Da kann ich aber auch mit Hinweis nichts das auf einen Sensor hinweist finden. 😅🙈
Mal wieder ein Nachtrag: Ach doch, in dem Bereich das fordernden Stoßfängers. Ich sollte heute nichts wichtiges mehr machen …
-
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, Hatten die Autohäuser bis zum 25.5.2022 die Möglichkeit trotz Überschreitung der Quote die Bestellung bei Skoda zu platzieren, wodurch sie auch eine Kommissionsnummer erhalten haben. Allerdings werden diese Bestellungen dann trotzdem nach Quotenregelung abgearbeitet. Seit diesem Zeitpunkt kann die Bestellung auch nur mit offener Quote platziert werden. Daher macht aus meiner Sicht eine Kommissionsnummer aus 2021 keinen großen Sinn.
Ne, die Umstellung war glaube ich Feb oder März 2022 irgendwo da, am 25.5. wurden nur zahlreiche Bestellungen aus den Monaten 10/21-03/22 von Skoda Deutschland an Skoda Tschechien übermittelt, warum und wieso Skoda Deutschland die Bestellungen gesammelt hat und erst Wochen oder gar Monate später dann weiter geleitet hat, konnten wir hier noch nicht herausfinden.
-
Danke. Da kann ich aber auch mit Hinweis nichts das auf einen Sensor hinweist finden. 😅🙈
Mal wieder ein Nachtrag: Ach doch, in dem Bereich das fordernden Stoßfängers. Ich sollte heute nichts wichtiges mehr machen …
Ich glaube du hättest eine auffälligere Farbe bestellen sollen,deinen ⚫️ wird du schwer finden.
-
Ich glaube du hättest eine auffälligere Farbe bestellen sollen,deinen ⚫️ wird du schwer finden.
Der blinkt doch auch, wenn man ihn mit der Fernbedienung öffnet, oder? Das könnte helfen. Ansonsten muss versuche ich es vielleicht mit einem AirTag. 😁
-
Der blinkt doch auch, wenn man ihn mit der Fernbedienung öffnet, oder?
Bei Sonnenschein, wieder nicht so leicht zu sehen🤣💡😎
-
Ne, die Umstellung war glaube ich Feb oder März 2022 irgendwo da, am 25.5. wurden nur zahlreiche Bestellungen aus den Monaten 10/21-03/22 von Skoda Deutschland an Skoda Tschechien übermittelt, warum und wieso Skoda Deutschland die Bestellungen gesammelt hat und erst Wochen oder gar Monate später dann weiter geleitet hat, konnten wir hier noch nicht herausfinden.
Das war später! Ich glaube auch es war tatsächlich im Mai.
Zu meiner Bestellung Ende Februar konnte man auch noch ohne Quote bestellen.
-
Wie fährt sich denn der 50er im Vergleich zum 60er. Ich hab bisher nur die 200km Überfürhungsfahrt mit dem 50er da ich diese Woche im Urlaub bin. Hatte aber den Eindruck, dass er ausreichend motorisiert ist. Natürlich nicht sportlich aber eben ausreichend. Hat der 60er da mehr Reserven?
50er und 60er sind kein großer unterschied, der 80er hat bissl mehr wumms. der 50er ist für den preis einfach der hammer.. gerade für die leute die noch mit rabatt bestellt haben, da ist man sogar unter mg4 preis
-
Im Moment ist beim Parken Plus irgendwie keine Regelmäßigkeit zu erkennen, manche mit seitlichen Sensoren und IPA und manche nicht , komisch
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)