Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo Männer,

    ich melde mich ab hier!

    Natürlich nicht weil ich den Enyaq übergeben bekommen habe... Nein, nein...

    Ich habe heute storniert!


    Oberleinsiedler

    Bitte mich aus allen Listen hier rausnehmen! Dankeschön...


    Mein 🙂 hat mir mitgeteilt, daß ich ihn wahrscheinlich erst Ende des Jahres erhalte und das war mir eindeutig zu viel. Das wären dann ca. 2 Jahre Wartezeit!! Danke, aber auch meine Geduld hat ein Ende...

    Eine kostenlose Stornierung war immerhin kein Problem...

    Sehr schade, denn es ist ein tolles Auto (zumindest was man so liest), aber meine ursprüngliche Freude auf den Enyaq hat sich inzwischen in eine andere Richtung entwickelt und ist auf Wut und Enttäuschung auf Skoda umgeschlagen.

    Ich wünsche allen anderen hier eine hoffentlich kürzere Wartezeit und viel Spaß mit Eurem Enyaq.

    Lg

    Mitglied im 400er Club  X/

  • Ich kann jedes Storno nachvollziehen. Wer auf BEV umsteigen will muss sich JETZT überlegen, ob er das Risiko eingeht, die Bestellung bei Skoda weiterlaufen zu lassen, oder ob er umsattelt. Umsatteln muss aber jetzt passieren, sonst ist auch woanders der Zug abgefahren.


    Ich warte bis zum Jahresende. Wenn der Enyaq dann nicht da ist, steige ich aus. Dann allerdings aus der E-Mobilität. So ein Experiment überlege ich mir in Zukunft zweimal.


    Dummerweise bedeuten die Stornos ja nichtmal, dass die anderen Besteller vorrücken. Die stornierten Bestellungen werden von den Autohäusern bestimmt laufen gelassen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich kann jedes Storno nachvollziehen. Wer auf BEV umsteigen will muss sich JETZT überlegen, ob er das Risiko eingeht, die Bestellung bei Skoda weiterlaufen zu lassen, oder ob er umsattelt. Umsatteln muss aber jetzt passieren, sonst ist auch woanders der Zug abgefahren.


    Ich warte bis zum Jahresende. Wenn der Enyaq dann nicht da ist, steige ich aus. Dann allerdings aus der E-Mobilität. So ein Experiment überlege ich mir in Zukunft zweimal.


    Dummerweise bedeuten die Stornos ja nichtmal, dass die anderen Besteller vorrücken. Die stornierten Bestellungen werden von den Autohäusern bestimmt laufen gelassen.

    Nennt sich das nicht Markt

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Nennt sich das nicht Markt

    Nö, es nennt sich wohl eher Kapitalismus. Oberste Maxime ist Gier und Kohle verdienen. Moral gibts nicht.

  • Ach,von sowas verstehen die Frau halt nix!😀😎💡😍

    Das stimmt aber bestes Beispiel heute gegen 12 Uhr mit dem Verkäufer gesprochen,nachmittags gegen 16 Uhr in den Baumarkt. Direkt mal ein Abstecher beim Autohaus vorbei um einen Blick auf den Platz zu werfen obwohl ich wusste der Wagen kann ja nicht da stehen .😂


    Was mir aber seid 1-2 Wochen auffällig ist, (ist ein skoda und vw Autohaus) das der gesamte Platz neuerdings voll von VW steht und nur wenige skoda bzw. kein enyaq.Bis auf ein Vorführer enyaq Coupé. Das sieht mir so aus als würde VW wirklich bevorzugt das sie Ihre Bestellung raus hauen können und skoda da kürzer treten muss.

    Skoda iv80 Race blau bestellt 4.12.21

    Ausstattung: Betria Anthrazit glanzgedreht, AHK, convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotaiment Plus, Klima Basic, Lich Sicht plus, sitzkomfort Basic, Transport, Eco suit


    Ausgeliefert 29.03.23

  • So, Trommmmeeeelllwwwiiiieeerrrbbbeeeeeeeelllllllll…….


    Anruf vom :) , Auto wurde produziert und ist in Anlieferung.

    Und das mit X und WP ! :love:


    Also, Hoffnung für alle anderen Xer und WPler 8o 8)


    Juhuuuuuuuu….

    Skoda Enyaq 80x | Arctic-Silber | ecoSUITE | Klimatisierung Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Parken Basic | Komfort+ | AHK | Wärmepumpe | ME 3.2

  • Mach mal kurz Off-topic🙊

    Sind hier auch Österreicher aus Osttirol,zu finden?

    Südtiroler,tut sich sowieso nichts mehr😭

  • Ich freu mich für Dich das zu hören und wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt.

    Leider sagt eine Lieferung nach A oder nach CH noch nichts über die Lieferfähigkeiten in D aus.

    Ich hoffe für morgen auf ein letztes klärendes Gespräch mit dem ortsansässigen Vertriebsleiter hier.

    Der mir genannte Termin in KW 35/23 ist in meinem Umfeld und hier im Forum zu oft genannt?! :/

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

  • Dummerweise bedeuten die Stornos ja nichtmal, dass die anderen Besteller vorrücken. Die stornierten Bestellungen werden von den Autohäusern bestimmt laufen gelassen.


    Meine Verkäuferin hat mir auf meine Stornierungsanfrage vor ein paar Wochen geantwortet, dass die AH die Autos bei Skoda nicht stornieren können und die Autos dann als Lagerfahrzeuge übernehmen müssen. Daher konnte sie mir nur eine Stornierung anbieten, wenn ich 15% des Kaufpreises als Entschädigung zahle. Aber das hatten wir schon in dem anderen Thread 😉

    23.05.2022 - Skoda Enyaq iV 80

    Graphite-Grau Metallic - Loft - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Licht&Sicht Basic - Parken Basic - Sitzkomfort Plus - Family Plus - Klima Plus - Drive Sport Basic - Canton - Wärmepumpe


    voraussichtlicher Liefertermin: Q3 2023 - Einplanung für April 2023

  • Meine Verkäuferin hat mir auf meine Stornierungsanfrage vor ein paar Wochen geantwortet, dass die AH die Autos bei Skoda nicht stornieren können und die Autos dann als Lagerfahrzeuge übernehmen müssen. Daher konnte sie mir nur eine Stornierung anbieten, wenn ich 15% des Kaufpreises als Entschädigung zahle. Aber das hatten wir schon in dem anderen Thread 😉

    Ha...ha ha ha... Die hat sich doch den Kopf gestoßen... Oder hast du einen Betrag ganz ohne Liefertermin ? ... Egal ob verbindlich oder unverbindlich

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)