ZitatAlles anzeigenIm aktuellen Stern (vom 02.02.2023) ist ein Bericht über das nachlassende Interesse an Elektro Autos.
Skoda wird hier auch erwähnt, im speziellen ein Autohaus in dem sich die "Enyaqs die Reifen platt stehen", weil das Interesse nachlässt.
Bestellungen soll es auch kaum noch geben.
Guckt man Mal auf die Website vom Autohaus Bolz, weiss man auch warum.
Gebrauchte kosten mehr als neu.
Neue dann gleich mal mit einigen tausend Aufschlag.
Ich sehe es noch kommen, bevor ich meinen bekomme wird von der Autoindustrie wieder nach Staats Knete geschrien, weil die Geschäfte so schlecht laufen.
Vor wenigen Jahren hätte es jeder für absoluten Irrsinn gehalten, wenn Händler versuchen, Jahreswagen über dem Listenpreis zu verkaufen.
Genau das passiert aber aktuell und da muss es doch jedem einleuchten, dass sowas kein Dauerzustand sein kann.
Ich verstehe aber auch die Händler nicht, die die Karren lieber Monate auf dem Hof stehen haben anstatt sie zu einem angemessenen Preis zu verkaufen.
Besagter Händler hat bspw. einen Enyaq 80 Suite aus 05/21 für 53.000€ rumstehen. Das dürfte abzüglich der Förderung ungefähr dem Listenpreis entsprechen, wenn nicht sogar noch drüber liegen. Aber das Auto ist ZWEI JAHRE ALT!
Selbst Schuld, wenn da inzwischen niemand mehr zuschlägt.