Dir ist ein Fehler passiert.
Soney ist aus der Schweiz,wo ja nie Förderungen gab.
Lieferzeiten sind dort auch eher kürzer
Oopsala...
Dir ist ein Fehler passiert.
Soney ist aus der Schweiz,wo ja nie Förderungen gab.
Lieferzeiten sind dort auch eher kürzer
Oopsala...
Nach der Gewerkschaftszeitung von Skoda sind letzte Woche wieder 1661 Enyaq gebaut worden. Scheint als würde es vorwärts gehen.
Leider muss ich dich da etwas entäuschen. Die letzten beiden Wochen waren die Produktionszahlen nicht ganz so schlecht. Diese Woche konnten Sie aber nach der Gewerkschaftszeitung nur 4 Frühschichten fahren. In diesen 4 Schichten wurden insgesamt 1712 Octavias und Enyaqs gebaut. Leider wird diese Woche nicht aufgeschlüsselt wieviele davon Enyaqs waren. Wenn man jetzt das selbe Verhältnis von letzter Woche annimmt, kommt man dann auf etwas mehr als 500 Enyaqs. Und nächste Wochen sollen nur 8 Schichten (5 Früh, 2 Spät und 1 Nachtschicht) gearbeitet werden.
Guten Morgen,
ich habe die Info seitens Skoda CZ an meinen Händler weitergeleitet, mit einem voraussichtlichen Produktionstermin in der KW8/2023.
Als Antwort habe ich von meinem Händler folgenden Einzeiler erhalten.
"die Produktion ist bestätigt, aktuell steht das Auto auf Lieferzeit Mai 2023."
Kann ja nicht sein das der Transport 2-3 Monate dauert.
Ich weiß das ist Blödsinn, aber bei meinem Betreuer habe ich das Gefühl, er freut sich wenn ich länger warten muss.
Werde ihm schreiben das er mir die FIN Nummer asap zukommen lassen soll.
Soweit ich weiß ist diese Verfügbar sobald das Auto produziert wurde, oder ?
So ihr Lieben, auch ich verabschiede mich aus dem Wartesaal - mein Auto wurde am 27.01.23 übergeben. Geladen auf 91 %, mit GJR Michelin Crossclimate 2 SUV und ME 3.2. Die 1.500 € BAFA-Differenz wurden übernommen und direkt vom Kaufpreis abgezogen. Auch wenn mein Händler sich am Anfang nicht wirklich kommunikativ gezeigt hat, hat er es am Ende alles wieder rausgerissen mit einer sehr netten Umgangsweise und einem kostenlosen Octavia als Leihwagen, den ich zur Überbrückung bekommen habe.
Das Auto fährt sich klasse, das Infotainment ist ziemlich zackig (außer beim Zoomen der Karte) und auch sonst bin ich sehr sehr zufrieden. Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten:
Damit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal und wünsche Euch weiterhin viel Geduld!
Ca. 10 Monate.
sagt Volvo
Alles anzeigenHallo an alle 'Mitwartenden'...
Mein/ unser Enyaq sollte in der KW4 produziert worden sein... sollte... da bis Ende KW4 kein Info vom 😎 kam, schrieb ich ihm Montag früh um 00:01 Uhr 'ne Mail und bat um Rückmeldung, seine Antwort :
"
Ihr Enyaq ist immer noch im Bau.
Er steht bei mir im System „in Produktion“ aber noch ohne Fahrgestellnummer.
In einigen Foren habe ich gelesen, dass es aktuell zu Problemen mit Wärmepumpen kommt.
Aber dazu gibt es nichts offizielles.
Morgen habe ich einen Termin mit unserem Skoda Außendienst. Da werde ich das Problem ansprechen
Und mich danach melden… "
Nunja, bin gespannt ob ich morgen informiert werde 🤞
Hat noch jemand Infos zum erneuten WP Problem / Mangel?
Grüße
Meiner sollte auch in KW 04 gebaut werden. Hab so auch noch nichts gehört.
Happy Birthday to meine Bestellung nachträglich !
Happy Birthday^^
Wann sollen wir zum Kuchen essen und Kaffee trinken da sein?
Happy Birthday^^
Wann sollen wir zum Kuchen essen und Kaffee trinken da sein?
Cookies bietet das Forum ja bereits zu genüge an 😁😎
Ich hätte dazu bitte gerne einen Latte Macchiato (Kinderkaffee🤡)
Nachdem der Balken sich gestern noch etwas von "Transport" in Richtung "Auslieferung" verlängert hat, bin ich heute früh mal auf gut Glück zum gefahren. Und da stand er:
Man beachte die seitlichen Ultraschallsensoren in Kombination mit Parken PLUS. Laut Aussage der Mitarbeiterin kam er gestern an. Ich weiß nicht, ob das Autohaus diese Status-Abfrage-Website täglich aktualisiert, aber so oder so ging das viel schneller als ich erwartet habe. Nun nur noch 18 Mal schlafen, am 21.2. kann ich ihn abholen.
So ihr Lieben, auch ich verabschiede mich aus dem Wartesaal - mein Auto wurde am 27.01.23 übergeben. Geladen auf 91 %, mit GJR Michelin Crossclimate 2 SUV und ME 3.2. Die 1.500 € BAFA-Differenz wurden übernommen und direkt vom Kaufpreis abgezogen. Auch wenn mein Händler sich am Anfang nicht wirklich kommunikativ gezeigt hat, hat er es am Ende alles wieder rausgerissen mit einer sehr netten Umgangsweise und einem kostenlosen Octavia als Leihwagen, den ich zur Überbrückung bekommen habe.
Hattest du einen bestätigten Liefertermin in 22?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)