Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Moin,

    Die Mehrzahl von AGB ist AGB 😉

    Klugscheißermodus off.

  • Genau das meine ich. Auf diesem Nachtrag hatte Rindt & Gaida den ULT um ein Jahr nach hinten verschoben. Bei mir ist es nicht so weit gekommen, da ich für die Anhängerkupplung zusätzlich 4380€ hätte zahlen müssen (Angefragt im Oktober 2022).

    Ja, ok für licht und sicht plus , nachbestellt Februar , 1jahr verschieben wäre ja jetzt dann im Februar. Da Anhängerkupplung noch garnicht bestätigt ob das angenommenen wurde von September. Ausserdem habe ich keine neue AB bekommen also juckt mich nicht ob die wegen den nachtrag um 1 jahr verschieben . Ich hab Ult 2/2023 und werde den kasperl in verzug setzen nur wegen weil er oft nicht geantwortet hat und das mit der Anhängerkupplung mir jetzt erst sagt das er noch keine Email bekommen hat. Wem er auch immer damit meint.

  • Hallo zusammen,

    Jetzt muss ich echt nochmal fragen

    Es gibt ja die wildesten Verläufe der Bestellung was man hier liest aber WTF bei mir ist bis heute noch nicht einmal was geplant gewesen!

    Ein Bekannter hatte 3 Tage nach mir bestellt beim selben Verkäufer ( gibt’s nicht mehr) und das nahezu selbe Auto Farbe gleich nur etwas mehr Extras drin der holt ihn nächste Woche

    Hat Skoda einen großen Lostopf? Anders kann ich mir das nicht erklären

    Geht’s da wem ähnlich??

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • Ist gefühlt jetzt so ne heiße Kartoffel, die einem vor die Nase gehalten wird.

    Lieber wäre mir irgendwann eine Info gewesen, dass er auf dem Transport Weg ist und fertig.

    Jetzt frage ich mich täglich was der aktuelle Status bedeuten kann... War er nur geplant und wurde nur nicht aktualisiert, ist er produziert und steht im Banking, wird er in Kürze produziert, dauer es noch wenige Tage oder mehrere Monate... und und und :rolleyes:

    Ja, ich weiß echt nicht was besser ist… das Bangen, ob der genannte Termin gehalten wird oder wie bei mir, einfach nichts zu wissen.

    Wenn das Forum nicht wäre, würde ich glatt selbst vergessen, dass ich was bestellt habe :rolleyes: ;)

    Wenn ich nicht alle heilige Zeit mal nachfragen würde, würde selbst mein Händler wohl nicht mehr wissen, dass er mir noch was schuldet ^^

  • Farbe ist schon mal total egal!

    Nahezu ist schon mal ein Begriff der genau untersucht werden muß!

    Ansonsten ist das ganz normal das sie nicht nach first in first out ,abgearbeitet wird.

    Einfach hier ich denke mal letzten 20-25 Seiten lesen,dieses Thema kommt doch immer wieder hoch,dann versteht du mehr

  • MLEny

    Nahezu heißt 5 Tage nach mir

    Beides IV60

    Nahezu alle hier, die noch warten stellen sich genau diese Frage nach der Systematik der Auslieferungen…

    Manche Dinge sind zumindest scheinbar nachvollziehbar (Quote, Teilemangel in verschiedenster Ausprägung etc.) manche sind es einfach nicht bzw. da fehlen uns hier die richtigen Insiderinfos (z.B. warum werden die Schweizer Kunden offenbar früher beliefert).


    Es scheint einfach müßig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen… Sorry, ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber das ist mein Fazit nach der gefühlt ewigen Zeit seit meiner Bestellung und den endlosen Spekulationen hier 🤷🏼‍♂️

  • Ja einfach nur ein Trauerspiel

    Ob Quote da war kann nur der Händler beantworten oder?

    Der ist ja nicht gerade Mitteilungsbedürftig🤦🏻‍♂️

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • Nahezu alle hier, die noch warten stellen sich genau diese Frage nach der Systematik der Auslieferungen…

    Manche Dinge sind zumindest scheinbar nachvollziehbar (Quote, Teilemangel in verschiedenster Ausprägung etc.) manche sind es einfach nicht bzw. da fehlen uns hier die richtigen Insiderinfos (z.B. warum werden die Schweizer Kunden offenbar früher beliefert).


    Es scheint einfach müßig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen… Sorry, ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber das ist mein Fazit nach der gefühlt ewigen Zeit seit meiner Bestellung und den endlosen Spekulationen hier 🤷🏼‍♂️

    Wie lang du schon wartest? 🤦‍♂️ Will ich mir nicht vorstellen das es bei mir auch so sein wird. Hast du schon was unternommen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9755 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)