Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Danke erstmals für deine antwort und mühe. Im Vertrag steht nur wegen Halbleiter!


    In den AGBs steht 6 Wochen. Habe bissher Licht und Sicht Plus nachgeordert. Das war im Februar schon. Als Nachtrag zum Kaufvertrag. Wurde auch genehmigt. Kein neuer Vertrag bzw Änderung des Ult. Die Anhängerkupplung habe ich in September nachgeordert. Hat mir den Nachtrag zum Kaufvertrag für die kupplung geschickt. Ich unterschrieben und sofort zurückgeschickt. Keine Bestätigung ob das angenommen wurde. Auf mehrmalige Anfrage ob das skoda angenommen hat keine Antworten erhalten 😅 Dann vor 3 Tagen habe ich gefragt. Als Antwort kam, Hallo Herr....habe noch keine Email bekommen😅das im Januar😅 ob er gemeint hat vin mir die Email von dem Nachtrag zum unterschreiben oder seitens Skoda hab keine Ahnung was wen er damit meinte😅 ( hab ihn geschrieben wenn er da meinte, warte auf Antwort) ...und dann noch eine Email auf Nachfrage woran diese lieferverzugs usw. Kam das als als Antwort.Screenshot_20230128_150242_Gmail.jpg

  • Könntest ja auch mal argumentieren,die Winterfelge Crystal ist schon schön,wenn man die zum Einkaufspreis bekommen könnte,ansonsten verdient halt der Zubehör Handel an Enys Winterschuhen.

  • Hat mir den Nachtrag zum Kaufvertrag für die kupplung geschickt. Ich unterschrieben und sofort zurückgeschickt.

    Genau das meine ich. Auf diesem Nachtrag hatte Rindt & Gaida den ULT um ein Jahr nach hinten verschoben. Bei mir ist es nicht so weit gekommen, da ich für die Anhängerkupplung zusätzlich 4380€ hätte zahlen müssen (Angefragt im Oktober 2022).

    Best. 09.11.2021 | ULT 01/2023 | Update 27.07.2022: Lieferung Q2 2024 | Update 26.09.2022: Einplanung bei Skoda nicht vor Q2 2024

    Update 02.2023: Skoda Deutschland: Quote R&G Q2.23 | trotzdem Produktion: KW11 | Update 03.2023: kostenlose Ers.-Mobilität (2008er Fabia); Kommunikation unerwünscht

    Update 4.2023: Ausgeliefert.

  • Auto wurde am 24.01.2023 produziert und ist bereits auf dem Transport ins Zwischenlager nach Sachsen Anhalt.

    Die Tage bis zur Auslieferung sind dann hoffentlich nicht mehr so lang.

    Nach Erwin hat er wohl keine seitlichen Sensoren mit Parken Plus.

    Das wäre jetzt wieder ein negativer Ausreißer. Bisher hat es immer gestimmt mit der Grenze um den 9.12.22 herum und den ab diesem Zeitpunkt verbauten seitlichen Sensoren.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Das DARF nicht sein, da es die Statistik kaputt macht. ||

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • steht tatsächlich beim Händler 💪🏻. Wird am Montag zugelassen (nicht wie schon vorhergesagt am Mittwoch 25.01). ParkenPlus ohne seitliche USS.


    Nach Erwin hat er wohl keine seitlichen Sensoren mit Parken Plus.

    Er kommt genau wie bestellt.

    Ich hoffe mal für die anderen, das eure Autos ewig im Banking standen.

  • So: Tag 500 nach Bestellung ohne Einplanung oder auch nur eine grobe Einschätzung vom Händler… wenn mir das jemand vorher gesagt hätte, hätte ich höchstwahrscheinlich nicht bestellt… :cursing:

    Das verdirbt einem wirklich den Spass am Neuwagenkauf… sollte mein Erster werden, naja…

  • So: Tag 500 nach Bestellung ohne Einplanung oder auch nur eine grobe Einschätzung vom Händler… wenn mir das jemand vorher gesagt hätte, hätte ich höchstwahrscheinlich nicht bestellt… :cursing:

    Das verdirbt einem wirklich den Spass am Neuwagenkauf… sollte mein Erster werden, naja…

    Ich hätte auch mit dem Wissen, dass es alleine schon jetzt mehr 16 Monate werden auch nicht bestellt. Irgendwie ging die Zeit bis Ende des Jahres aber verhältnismäßig schnell vorbei, scheinbar habe ich mich an gewisse Wartezeiten gewöhnt. Früher hat mich alles >6 Monate schon genervt.

    Seit ich Anfang des Jahres aber nun die Info bekommen habe, dass er für die KW1 geplant ist (was übrigens immer noch Bestand hat), er nun auf einer Verzugsliste steht bin ich wieder sehr ungeduldig. Ist gefühlt jetzt so ne heiße Kartoffel, die einem vor die Nase gehalten wird.

    Lieber wäre mir irgendwann eine Info gewesen, dass er auf dem Transport Weg ist und fertig.

    Jetzt frage ich mich täglich was der aktuelle Status bedeuten kann... War er nur geplant und wurde nur nicht aktualisiert, ist er produziert und steht im Banking, wird er in Kürze produziert, dauer es noch wenige Tage oder mehrere Monate... und und und :rolleyes:

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Ich hätte auch mit dem Wissen, dass es alleine schon jetzt mehr 16 Monate werden auch nicht bestellt. Irgendwie ging die Zeit bis Ende des Jahres aber verhältnismäßig schnell vorbei, scheinbar habe ich mich an gewisse Wartezeiten gewöhnt. Früher hat mich alles >6 Monate schon genervt.

    Seit ich Anfang des Jahres aber nun die Info bekommen habe, dass er für die KW1 geplant ist (was übrigens immer noch Bestand hat), er nun auf einer Verzugsliste steht bin ich wieder sehr ungeduldig. Ist gefühlt jetzt so ne heiße Kartoffel, die einem vor die Nase gehalten wird.

    Lieber wäre mir irgendwann eine Info gewesen, dass er auf dem Transport Weg ist und fertig.

    Jetzt frage ich mich täglich was der aktuelle Status bedeuten kann... War er nur geplant und wurde nur nicht aktualisiert, ist er produziert und steht im Banking, wird er in Kürze produziert, dauer es noch wenige Tage oder mehrere Monate... und und und :rolleyes:

    Wenn er Kw1 gebaut wurde müsste dein😎 doch eine Vin haben,dann kannst dir sicher sein,Eny ist im Banking

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9754 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)