Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es tut sich was… :sleeping: 8| :love:


    pasted-from-clipboard.jpeg

  • Bitte schert nicht alle Händler über einen Kamm. Meiner hatte mich am 24.01.22 (also ca. 1,5 Monate nach Bestellung) von sich aus informiert, dass sie von Skoda einen bestätigten Liefertermin im Dezember 2022 erhalten haben.

    Bitte richtig lesen! Ich habe nicht alle Händler über einen Kamm geschert. Aber es kann durchaus sein, dass die eine oder andere Weigerung auf die fehlende Bereitschaft des Händlers zurückzuführen ist. Ich wollte lediglich diese Möglichkeit hinweisen.


    Und wenn ich mir hier die Beiträge ansehen, dann scheinen sich die meisten Händler sich eher passiv zu verhalten und die wenigstens aktiv auf die wartenden Kunden zu zugehen.

  • Gestern wieder beim Händler nachgefragt. Letze Info war vom November. Damals hieß es: Produktion in KW07.

    Jetzt Produktion KW05. Also nächste Woche :) (Mit Wärmepumpe übrigends)


    Vll klappts dann ja sogar das ich das Auto im März übernehmen kann, toi toi toi, März/23 ist der ULT.


  • Wie findet man heraus ob der Händler quote hatte für sein bestelltes Fahrzeug. Es kann nicht sein das die info nur über seine leiche geht? Es muss doch auch anderst gehen . Vielleicht über die Skoda Bank?

    Ich wusste beim Bestellen nichts von einer Quote. Habe das erst übers Forum viel später herausgefunden dass es sowas gibt.

    Meine Bestellung vom Januar 22 hat erst in Q4/22 Quote bekommen. Kam in nem Nebensatz als ich im Sommer mal wegen der Einplanung nachgefragt hatte. Ich hatte aber nie konkret nach Quote gefragt. Schätze aber mein Händler hätte es dann schon gesagt.


  • Das ist die Adresse für den Widerruf "germany_sales@tesla.com" falls nicht bekannt, bei mir hat es sofort geklappt und die haben auch freundlich zurückgerufen.

    hab ich alles gemacht und wurde auch freundlich zurück gerufen. mir wurde auch versprochen, dass sie es zurück zahlen. passiert ist aber seit November nichts. leider

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Ich wusste beim Bestellen nichts von einer Quote. Habe das erst übers Forum viel später herausgefunden dass es sowas gibt.

    Meine Bestellung vom Januar 22 hat erst in Q4/22 Quote bekommen. Kam in nem Nebensatz als ich im Sommer mal wegen der Einplanung nachgefragt hatte. Ich hatte aber nie konkret nach Quote gefragt. Schätze aber mein Händler hätte es dann schon gesagt.

    Das problem bei mir ist wie ich heute früh schon erwähnt hatte , da heute mein B-day ist, das mein Verkäufer sich seit der Vertragsunterschrift am 24.01.2022 sich nicht ein einziges mal gemeldet hat. Nie wirklich nie....da ich es auch von hier erfahren habe das es eine Quote dazu braucht, habe ich in 1x mal angerufen zwecks einen Nachtrag und ich ihn auch mal gleich gefragt habe ob er Quote für mein Fahrzeug hatte, sagte er ja. Aber ich glaube ihm nicht , überhaupt nicht. Diese stille...macht mi h sehr skeptisch. Desshalb will ich es anderst herausfinden ob er wirklich Quote hatte und nicht gelogen hat!

  • kannst du aber nicht, weil Skoda nicht will das wir Kunden das wissen....

  • hab ich alles gemacht und wurde auch freundlich zurück gerufen. mir wurde auch versprochen, dass sie es zurück zahlen. passiert ist aber seit November nichts. leider

    Ja, bei mir auch. Aber wen wundert es. Unter Elon hat Twitter angefangen diverseste Rechnungen nicht mehr zu bezahlen, von Miete über Anwälte bis zu rechtmäßige Abfindungen…

    ____________________

    iV60 | Moon-Weiß | Bestellt KW 46 / 21 | Geliefert KW 6 / 23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)