Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • mir würde ein Wechsel von 19" auf 20" auch nicht so zusagen aufgrund des schlechteren Federungskomforts, sehen natürlich besser aus, aber da ist mir die Federung lieber

    Bist du beide Gefahren,das du das beurteilen kannst,Ich schon u ich würde im Sommer immer die 20" bevorzugen.

    Eny ist als Sportline doch angenehm.

    Probiert da mal Ford Fahrwerke die sind sportlich😀

  • Wenn so kommt,dass die 19" nicht verfügbar sind.Glaube das Skoda auch nicht die Größste Freude hat,teurere zu montieren.

    Und ich als Kunde würde da Dankend annehmen die 20 Zoll Vega passt perfekt zum Eny.Die Sommerreifen sind nicht so viel teurer.

    Wer natürlich die einzige Felge auch als Winterfelge nehmen will,hat die Arschkarte gezogen.

    Aber solche Aktionen dauern meistens nur 4-5 Wochen,wie bei Meinen PLA.

    Ich mache mich da noch nicht heiss. Die Proteus sind vielleicht komplett raus aus dem Programm. Aber wer weiß, ob nicht irgendwann ganz andere Felgen verbaut werden. Ich hätte schon gerne 19 Zöller, aber bei 20ern würde ich auch kein Fass aufmachen.


    Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn in 4 Monaten die 2 Speichen-Lenkräder durch die Sport-Variante ausgetauscht würde. Oder das "Nicht-Canton" gegen Canton. 8o

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Nutzt bitte die private Konversation für den gehaltvollen Austausch.

    Öffentlich können wir darauf verzichten.


    Gründe sind dort zu finden:



    OT und Diskussionen auf persönlicher Basis

    finden den kommentarlosen Weg in den Papierkorb.

  • Mit anderen Worten: das Vorhandensein der Kommissionsnummer ist kein "Beweis", dass die Bestellung bei Skoda CZ auch wirklich angenommen ist. Es ist nur ein Indiz. Mehr Möglichkeiten hast Du aber nicht.

    Das Vorhandensein einer Kommissionsnummer hat nichts mit Skoda CZ zu tun. Insofern ist es auch kein "Indiz" dafür das Skoda CZ irgendwas von der Bestellung weiß.

  • Sonntag hatte die Bestellung Geburtstag. Händler hat sich. nicht gemeldet.


    Da werde ich die Tage wohl mal nachhacken müssen.

  • So es ist soweit, ich darf in den 300er Club. Freude? Naja, ich hab endlich einen Tisch für mein Goldfischglas. ich schleich mal ganz ruhig und gemütlich rüber und such mir einen Platz.

    Ach ja wie in Bayern üblich gibt`s von mir warmen Leberkäs, Brezen, und a Weißbier. Steht zwischen 200 und 300 damit alle etwas davon haben.

    Na dann Prost und hoffentlich nicht auf die nächsten 100 :P 8)

  • Dem kann ich grundsätzlich nur zustimmen, bis auf einen Punkt: so schnell wird das Auto nicht zur alltäglichen (emotionsbefreiten) Gewohnheit.

    In Kürze haben wir unsere Enya (auf die wir 2021/2022 „nur“ 7 Monate wie kleine Kinder auf Weihnachten gewartet haben) bereits ein ganzes Jahr und sind dann rund 10.000 km damit gefahren.

    Wir genießen das Auto noch heute, jeden Tag, wie am ersten Tag und auf jeder Fahrt.

    Gerade die BEV-Annehmlichkeiten wie vorheizen und unser 4x4 im 80x bereiten uns jetzt gerade im Winter besonders Freude. Scheint die Sonne, wird das Auto an die PV-Anlage gehängt.

    Aber am Schönsten ist das ruhige komfortable Gleiten, der Platz und das tolle Design (einschl. sehr passabler Verarbeitung).

    Die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude - beim Enyaq ist das Besitzen und Fahren (auch auf Dauer) für uns die noch schönere und größere Freude. Jeden Tag, jede Fahrt. Das Warten lohnt sich wirklich.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Hallo Zusammen, dieses Forum hat mich mit wichtigen und interessanten Infos während der 15 Monate Wartezeit versorgt und mir somit die gefühlte Wartezeit verkürzt. Danke dafür! Am Freitag ist es bei mir nun so weit und ich bin gespannt, ob alles wie konfiguriert geliefert wird. Stichwörter: ohne Navi, 19" Proteus Silber Sommer- und 19" Proteus Schwarz Winterreifen. Ich wünsche allen hier weiterhin Geduld, irgendwann kommt der Tag. 😊 Und lasst euch nicht zu sehr von euren Autohäusern ärgern, die Kommunikation war bei mir wirklich grottig, aber ich will auch kein Händler in dieser Zeit sein. Meiner sagt er sei im letzten Jahr 15 Jahre gealtert. Trotzdem fände ich Transparenz, Ehrlichkeit und einen regelmäßigen Informationsfluss natürlich schöner als Hinhaltetaktik. Zumindest gab es seit August einen Kamiq als Leihwagen. Ist aber auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn man vorher A6 Automatik gefahren ist.

    Bestellung: 31.10.2021 - Lieferung: 27.01.2023


    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - LOFT - 19" Proteus

    Einmal editiert, zuletzt von PapaFuchs ()

  • Moin!


    Gestern wurde das gute Stück beim 8) angeliefert. Erste Besichtigung ließ die Vorfreude noch weiter ansteigen. Am Freitag ist die Übergabe terminiert - Fotos folgen danach, da sich der Wagen bereits gestern in der Vorbereitung zur Auslieferung befand.


    Oberleinsiedler du darfst den blauen Farbtopf schonmal aus dem Regal holen :)

    Oberleinsiedle


    Wartete 436 Tage

  • Guten Morgen Enyaq Gemeinde. Heute ist mein Jahrestag 365 Tage. Seit der Vertragsunterschrift am 24.01.2022 hat sich mein Händler / Verkäufer Autohaus München West nicht ein einziges mal bei mir gemeldet. Ist das nicht toll? Habe Online bestellt und weiss weder wie der Verkäufer aussieht noch wie das Auto aussehen würde wenn es überhaupt existiert.


    Ich glaub ich müsste ihn mal einen überaschenden Besuch abstatten um vor Ort einiges zu erklären 🤜😵‍💫. Anderst lässt sich das ansonsten nicht lösen wie es aussieht, oder wie geht ihr mit dieser Problematik vor wenn ihr auch so was ähnliches habt?


    Ein sehr schönes Auto aber ich zitter mit Skoda/VW Konzern um dene Ihre Zukunft!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)