Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich dachte bei ERWIN braucht man die VIN. Die Kommisionsnummer hilft doch da nicht weiter oder?

    Gruß

    Rainer

  • Ich dachte bei ERWIN braucht man die VIN. Die Kommisionsnummer hilft doch da nicht weiter oder?

    Ist auch so. Bei erWin kommt man mit der Kommissionsnummer nicht über Eingabemaske hinaus.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hi. Hast du schon eine Fin oder schaust du bei Erwin mit deine Kommissionsnummer?

    Habe nix. Frage gerade im Wochenrhythmus nach ob aus der Einplanung KW1 irgendwann mal was "produktives" rauskommt

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Boha krass🤦‍♂️

    Jeb, vor allem fand ich die Aussage meines Händlers erschreckend: „Ich hab mit unserer Geschäftsführung gesprochen, Sie können leider nicht stornieren.“ und auf meine Frage aus welchem Grund das so sei, ob eine Chance besteht, dass der Wagen doch spontan früher kommt, meinte er nur: „Sie können nicht stornieren, das haben zu viele in letzter Zeit gemacht.“ …


    Was soll man dazu sagen?! Was kann ich als Kunde dafür? Es wird das Stornieren nur herausgezögert, denn so muss ich warten bis ich das Autohaus in ein paar Wochen in Verzug setzen kann um danach dann eh zu stornieren … kostet mich Zeit und das Autohaus wird die Bestellung eh weiterlaufen lassen, so oder so, das sagte mir der Händler auch genau so …

  • Jeb, vor allem fand ich die Aussage meines Händlers erschreckend: „Ich hab mit unserer Geschäftsführung gesprochen, Sie können leider nicht stornieren.“ und auf meine Frage aus welchem Grund das so sei, ob eine Chance besteht, dass der Wagen doch spontan früher kommt, meinte er nur: „Sie können nicht stornieren, das haben zu viele in letzter Zeit gemacht.“ …


    Was soll man dazu sagen?! Was kann ich als Kunde dafür? Es wird das Stornieren nur herausgezögert, denn so muss ich warten bis ich das Autohaus in ein paar Wochen in Verzug setzen kann um danach dann eh zu stornieren … kostet mich Zeit und das Autohaus wird die Bestellung eh weiterlaufen lassen, so oder so, das sagte mir der Händler auch genau so …

    Deiner stelle würde ich nur verzug setzen. Und das Auto trotzdem nehmen. Selber verkaufen

  • Jeb, vor allem fand ich die Aussage meines Händlers erschreckend: „Ich hab mit unserer Geschäftsführung gesprochen, Sie können leider nicht stornieren.“ und auf meine Frage aus welchem Grund das so sei, ob eine Chance besteht, dass der Wagen doch spontan früher kommt, meinte er nur: „Sie können nicht stornieren, das haben zu viele in letzter Zeit gemacht.“ …

    Leute Freud euch, es gibt in Naher Zukunft Enyaq zu Schleuderpreisen🤣🤣😀🤔😎

    Von dieser Aussage halte ich schon mal gar nix.Jetzt stornieren um bei Kia,Hyundai,Nissan,Tesla viel teurer zu kaufen,wenn nur als Firmenkunde privat sicher nicht X(

  • Wie nix? Weil beibdir steht im profil lt. Erwin usw.

    Der untere Spoiler mit der Bezeichnung Parken Plus / IPA hat nichts mit mir zu tun.

    Habe hier nur mal ein paar Daten anderer zusammengetragen um der Frage nach zu gehen, ob es einen Zusammenhang zwischen dem Produktionsdatum und dem Upgrade von Parken Plus auf IPA gibt.

    Die Daten lassen vorsichtig vermuten, dass dies bei Produktion ab dem 09.12.2022 der Fall ist....

    War also nur für mich und andere interessierte gedacht, die nicht immer zwischen den Beiträgen hin und her hüpfen wollen.

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Deiner stelle würde ich nur verzug setzen. Und das Auto trotzdem nehmen. Selber verkaufen

    Das Problem an dem Vorgehen ist, dass sich der Markt langsam füllt mit Enyaqs und die Preise fallen. Ein gewisses Risiko ist da mittlerweile schon dabei. Gut ich glaube nicht, dass Skoda die Preise wie bei Tesla um 9000€ über Nacht senken, aber der Trend ist erkennbar.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9722 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)