Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die Herstellerbeteiligung am Umweltbonus war bei mir genauso in der AB ausgewiesen. Diese ist also in „deinem“ Hauspreis bereits enthalten, da gibt es keinen weiteren Abzug. Den Preis musst du überweisen und nach der Zulassung kannst du die staatliche Förderung bei der BAFA beantragen, sofern es diese (also die Förderung , nicht die BAFA ;)) bis dahin noch gibt.

  • .. Da steht bei mir auch ein Termin drin... Mitte September 23... Mein Verkäufer meine das das auch keine Garantie sei...

    Leider kann man da nur sagen, denn worauf kann oder soll man denn dann noch setzen...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Selenium , also wenn mein Händler sagt, dass er das Auto mit einer Quote Q3 2023 bestellt hat und damit den Fertigungsplatz meint, dann fängt ja dann nicht erst die Wartezeit an zu laufen oder verstehe4 ich da was falsch? Ich habe ihn nämlich genau darauf angesprochen und er sagte das die Quote die er hat nicht bedeutet, dass er in Q3 2023 bestellen darf sondern dort einen Fertigungsslot bucht und das sofort buchen muss bei Skoda.

    Also so eine Aussage, bez. Interpretation der Quote hab ich bisher noch nie gehört, auf nicht hier im Forum.

    Also mein Freundlicher und auch hier im Forum war immer klar die aussage er bekommt Quote in einem Quartal und kann mit dieser dann bestellen.


    Ich kann da auch noch mal einen befreundeten Skoda Verkaufen zu befrage, aber einen "Slot in der Zukunft zu buchen durch den Händler selbst, halt ich für unplausiebel.


    Man muss auch immer aufpassen was einem der fReundliche den ganzen tag so erzählt und fein aussortieren.


    mein liebster Spruch meines freundlichen bei Bestellung war im Jahre 2021 bei UVP 01/23 ABER der kommt sowieso eher. Da lache ich immer noch drüber *g*

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Kurz und knapp: Gar nicht. 😉


    Bei mir steht dort "von 04.04.2022 bis 08.05.2022." Wie man in meiner Signatur lesen kann, warte ich noch immer. 😴


    Dieser "bestätigte Liefertermin" hat in meinem Fall immerhin zur Folge, dass ich noch die volle BAFA-Förderung durch eine entsprechende Ausgleichszahlung erhalten werde. Ansonsten kann der Termin nix...

  • Länderkontingent, sollte eigentlich in DE keine Auswirkung haben. Aber CH-Kunden mussten länger warten.

    Das klingt irgendwie fast zynisch...


    Bestellt 10/2021

    Lieferung laut Information von Skoda an den Händler "Mitte 2023"...

    Ende Juni 2023 beim Händler eingetroffen :)

    Übergabe für dritte Juliwoche geplant. Ich freue mich schon drauf 8o

  • Ich habe heute Bescheid bekommen, dass mein Enyaq (bestellt 02/22) einen verbindlichen Liefertermin -Ende September 2023- erhalten hat (ULT war 12/22). Mittlerweile habe ich nach der langen Wartezeit (ich weiß, viele warten noch deutlich länger) keine Lust mehr auf das Auto. Eine Stornierung ist laut Autohaus nicht möglich, ich muss also den Weg gehen und das Autohaus in Verzug setzen, 2 Wochen Frist zur Nachbesserung geben und anschließend kann ich dann stornieren. Ich bin mir nicht sicher was das Autohaus davon hat, aber egal.


    Wenn jemand Interesse hat einen 80X Sportline (genaue Ausstattung steht in meiner Signatur) mit verbindlichem Liefertermin Ende September 2023 in Uelzen zu übernehmen, dann bin ich gerne bereit meinen Vertrag zu übertragen. Der Wagen ist als Barkauf bestellt für rund 50.000€.

    Boha krass🤦‍♂️

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9721 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)