Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo ihr Lieben,


    Hab da mal eine Frage. Ich hab nun gelesen der 60er soll aus dem Programm fliegen. Werden denn die alten Bestellungen noch gebaut ? Ich hab einen vor einem Jahr bestellt und kann es mir nicht leisten am Ende ganz ohne Auto dazustehen. Meine letzte Info war er wird im Februar 23 gebaut Auslieferung für März 23 anversiert.Bin ja leider seit Mai22 Fußgänger, da mein Verbrennen meinte er müsste in Rente.

    Ja, bestehende Bestellungen werden gebaut. Lediglich neue Bestellungen kommen keine mehr dazu.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • m November 2021

    Dann hast Du noch Zeit. Mir wurde bei der Bestellung eine Lieferzeit von 10-14 Monaten prognostiziert wobei ich (10.01.2021) damals schon von 12-14 Monaten ausgegangen bin und Stand heute von 14 Monaten +X ausgehe.

    Gruß

    Rainer

  • Dann hast Du noch Zeit. Mir wurde bei der Bestellung eine Lieferzeit von 10-14 Monaten prognostiziert wobei ich (10.01.2021) damals schon von 12-14 Monaten ausgegangen bin und Stand heute von 14 Monaten +X ausgehe.

    Deswegen denke ich ja über die Stornierung nach... wie lange soll ich denn noch warten?

  • Moinsen!

    Das Skoda Probleme mit der Teileversorgung hat, wissen wir doch alle. Aber warum AndreasR; Skoda unter Druck setzen, wo sie doch eh nichts an der Sache ändern können? Die schönste Freude ist doch die Vorfreude (oder Schadenfreude). Wenn Du so "angepi**t" von der Situation bist, schreib einen kurzen Dreizeiler an dein Autohaus, dass Du vom Kauf zurück treten möchtest. Und schon hast Du deine Ruhe. Kannst dir einen Tesla aus Grünheide bestellen und bekommst ihn vermutich schon in 4 Wochen. :/

    Natürlich kann der Hersteller etwas dafür! Wie erklärst du dir denn, dass die Coupés in nahezu Vollausstattung bereits jetzt schon vermehrt ausgeliefert werden, während SUV-Bestellungen aus 2021 oftmals noch nicht einmal eingeplant wurden? Und nein, es hat nichts mit der internen Eigenständigkeit/Quote eines Coupés zu tun. Es wird ja immer mit Teilemangel argumentiert. Gäbe es diesen in dem kommunizierten Ausmaß, würden auch keine Coupés produziert werden können bzw. auf Halde stehen. Es ist die äußerst unfaire Verteilung der vorhandenen Ressourcen, die voll und ganz auf die Kappe des Herstellers geht. Und genau das werfe ich dem Hersteller auch vor.

  • Ich muss mal gerade etwas Dampf ablassen. Aber weder über Skoda noch über 😎.

    Ich warte jetzt auch ein Jahr, und Ende offen. Und ja ich ärgere mich auch darüber und schiebe Frust.

    Aber im Moment zieht mich dieser Chat hier noch mehr runter. Hier wird (zumindest im Moment) nur noch genörgelt, gemeckert und gedroht. Es gibt Phasen, da lese ich hier gerne mit, dann empfinde ich das als angenehmen Zeitvertreib. Und so sollte es auch sein.


    Aber es gibt eben auch Phasen, wo der Warteraum mich echt runterzieht. Dann lass ich auch mal 100 Seiten weg.

    Jetzt ist wieder so eine Phase.

  • wie lange soll ich denn noch warten?

    Das wird Dir warscheinlich keiner genau sagen lönnen. Aber folgende Punkte solltest Du bedenken:

    • Gibt es für Dich eine Alternative?
    • Wenn ja, wie sieht es mit deren Verfügbarkeit aus bzw. wie lange mußt du dann darauf wieder warten?

    Gruß

    Rainer

  • Deswegen denke ich ja über die Stornierung nach... wie lange soll ich denn noch warten?

    8 Wochen

  • @ExLPG Darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf (Du hast ja Recht).

    Gruß

    Rainer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)