Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Schnieke isser auch :)

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Kann man da nicht auch die Liste von obereinsiedler einmal importieren?

  • Kann man da nicht auch die Liste von obereinsiedler einmal importieren?

    Ich glaube es geht genau darum, dass jeder User bewusst und eigeninitiativ seine Daten da einklimpert, sonst steht wieder das Thema der ungenehnigten Weiterverarbeitung der Daten im Raum.


    Finde die Übersicht übrigens sehr gelungen, vielen Dank

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Ich glaube es geht genau darum, dass jeder User bewusst und eigeninitiativ seine Daten da einklimpert, sonst steht wieder das Thema der ungenehnigten Weiterverarbeitung der Daten im Raum.

    Genau darum geht es.

    Gruß

    Rainer

  • Das Warten hat ein Ende ! ! ! :) :) :)


    Vor 6 Stunden habe ich meinen Eny nach Hause geholt. 8)

    Nachdem deiner im Dezember gebaut wurde: Hast du schon 3.2?

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Mal eine Frage, steinigt mich nicht :D Wärmepumpe ist erst jetzt standard? Bei meiner Konfiguration im Dezember gabs die nicht beinde Konfiguration. Falls die da noch nicht standard war, aber jetzt ist, ist sie jetzt automatisch mit drin?

    Nein!

    du bekommst dein Auto zu 99% so wie du es bestellt hast.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Hallo zusammen,


    als stiller Leser seit einem Jahr möchte ich jetzt den guten Vorsatz umsetzen und mich zu meiner Bestellung bekennen :)


    Unsere Bestellung vom 18. Januar 2022 (Auftragsbestätigung am 24.01.2022) in einem Autohaus in Erfurt:


    Enyaq 50 in Race-Blau Metallic

    Ausstattung Comfort 50

    Klimatisierung Basic

    Design Selection Loft

    Kofferraumwendematte

    Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbags


    Unverbindlicher Liefertermin war Dezember 2022. Mündlich hatte man mir zugesichert, dass das "schon funktionieren" wird.


    Das Fahrprofil sind 80 km am Tag für den Weg auf die Arbeitsstätte der Frau. Wir besitzen eine Solaranlage und eine Wallbox mit PV Überschlussladen. Über den Realverbrauch des 50igers gibt es nach meinen Recherchen keine umfangreiche Daten. Wir werden also selbst schauen müssen, ab wann die Sonne genug Kraft für einen vollen Akku hat.


    Sowohl die 1500 Euro der reduzierten Umweltprämie als auch die THG Quote für 2022 gibt es nach Auskunft von Skoda nicht. Auch ist keine Kompensation vom Autohaus möglich.


    Die aktuelle Einplanung ist in der KW 8 2023.


    Wir bleiben gespannt und wünschen allen ein gesundes, neues Jahr!

    Enyaq 50 in Race-Blau Metallic

    Ausstattung Comfort 50

    Klimatisierung Basic

    Design Selection Loft

    Kofferraumwendematte

    Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbags

  • Neue Einplanung KW 12. Wohl nicht fixiert, seit den Feiertagen aber wenigstens stabil. Davor innerhalb weniger Tage drei Mal verschoben.

    Dann werde ich den 550er Club bestimmt erreichen. Welche Ehre!

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Grüß euch aus Österreich,


    auch ich bin stiller Leser seit einem Jahr und möchte gern meine Bestellung mit euch Teilen


    Bestellt 26.02.2022


    ENYAQ iV SPORTLINE 80

    Farbe: Graphit-Grau Metallic

    Anhängerkupplung schwenkbar

    Design Selection SPORTLINE

    Fahrerassistenz-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Enyaq IV 80,Sportline in AT bestellt am 26.02.2022 - Graphitgrau, AHK, Fahrassistenz Plus, Komfort Plus, Wärmepumpe

  • Enyaq iV 80 82 kWh Batterie Austattungspaket Convenience Plus,Drive Sport Basic,Fahrassistenz Plus,Infotainment Basic,Klimatisierung Basic,Licht&Basic,erhöhte AHZV schwenkbar,Batterieleistung 125 kW,YON Care Connect,Design Selection Lodge

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)