Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Welches Modell mit welcher Ausstattung hast du bestellt?

    Ich hab jetzt den Punkt für die Signatur gefunden. Da ist drinnen, was ich bestellt habe.

    Enyaq IV80, Black Magic

    Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, AHK

    Bestellt als Firmenwagen zum Kauf am 12.01.2022 mit ULT 12/2022

    Erhalten am 23.01.2023

  • blauen

    Hole ich in der anonymisierter Liste extra nach.

    Sobald ich wieder Zugriff auf meinen PC habe.

  • Im neuen Katalog von 2023 ist der 60er aber nicht mehr drinnen und wird auch nicht mehr erwähnt. Komisch das alles…

  • Wenn ich die Preise sehe, wird mir schlecht.


    Das ist der Anfang vom Ende der sich durchsetzenden Elektromobilität in Deutschland. Das kann und will sich ja keiner mehr leisten.


    Die Hersteller fangen ja auch schon an, die Verbrenner zu forcieren. Renault bewirbt den neuen Austral Hybrid sogar ganz unverblümt: „es ist Zeit, wieder über Motoren zu sprechen“. Darin wird der Verbrenner gezeigt.


    Blume von VW ist auch nicht gerade Progressiv, eher konservativ - und scheint ja mit Lindner befreundet zu sein.

  • Im neuen Katalog von 2023 ist der 60er aber nicht mehr drinnen und wird auch nicht mehr erwähnt. Komisch das alles…

    Das ist wirklich komisch.


    Komisch auch:

    Der 80-er braucht am AC 7,5 Stunden für die Vollladung, der RS nur 6 Stunden. Wie soll das bei 11kW funktionieren? :/

    Die Prospekte sind wohl mit heißer Nadel gestrickt?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Wenn ich die Preise sehe, wird mir schlecht.


    Das ist der Anfang vom Ende der sich durchsetzenden Elektromobilität in Deutschland. Das kann und will sich ja keiner mehr leisten.

    ….

    Vor allem die teuren Pakete machen vielen finanzielle Probleme. Man muss vieles nehmen, was man nicht braucht. Das macht es teuer.

    Und verschwendet Ressourcen.

    Aber für einen Abgesang auf die E-Autos finde ich es zu früh.


    Das beruhigt sich, sobald die Lieferketten wieder normal funktionieren, und die Kunden nicht mehr alles akzeptieren, sondern wieder genau auswählen wollen, was sie bestellen.

    Leider dauert das noch eine Zeit.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Wenn ich die Preise sehe, wird mir schlecht.


    Das ist der Anfang vom Ende der sich durchsetzenden Elektromobilität in Deutschland. Das kann und will sich ja keiner mehr leisten.

    Absolut, ganz meine Meinung.


    Und da dachte man, die Förderung hätte die Preise schon künstlich "hoch gehalten".

    Förderung gekürzt -> Preise noch weiter hoch.


    Aber solange wir die Preise bezahlen gibt es ja auch keinen Grund sie zu senken.

    Zu den aktuellen Konditionen würde ich mir einen Verbrenner oder einen PlugIn Hybriden holen.


    Noch mal BTT: Ich habe heute noch mal nach der aktuellen Einplanung gefragt. Mal sehen, was da rauskommt. Mir schwant schon wieder Böses...

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Hole ich in der anonymisierten Liste extra nach.

    Sobald ich wieder Zugriff auf meinen PC habe.

    Frag halt Dein Frau ganz lieb, ob Du mal für 5min ein bisschen am PC malen darfst…

    Da kann sie doch nicht Nein sagen 😉

  • Frage von einem Skoda-Anfänger:


    wie verlässlich ist Skoda bisher mit Preissteigerungen bei Kunden umgegangen, welche mit Leasingvertrag noch auf Ihr Auto warten?


    Muss ich mir da dieses Jahr bereits Sorgen machen?

  • wie verlässlich ist Skoda bisher mit Preissteigerungen bei Kunden umgegangen, welche mit Leasingvertrag noch auf Ihr Auto warten?

    Mein Händler versicherte mir, dass der Preis "fix" sei und ich mir keine Sorgen machen muss. Das war aber schon im Februar 2022.

    Ich vertraue ihm da bislang. Was soll man auch sonst machen?

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)