Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also nördlich vom Kanal Höhe Schleswig fahren einige rum.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Wenn ich das alles hier so lese, weiß ich gar nicht so recht ob ich bei vollem Bewusstsein die Bestellung unterschrieben habe 🤣 ich habe noch nicht Mal eine Woche geschafft - wie sollen das nur Monate bzw. Annähernd 1,5 Jahre werden 😅


    Woher bekommt man denn im Laufe der Zeit die Infos über den geplanten Produktionstermin bzw. Konkretere geplante Liefertermine? Geht das alles nur über den Händler oder lässt sich das online abrufen?


    Wie schätzt ihr das so grundsätzlich ein - ist der Peak der maximalen Lieferzeit überwunden? Ich meine Lieferketten sollten ja so langsam wieder hergestellt sein? Auch die Nachfrage wird vermutlich etwas zurück gegangen sein - bedingt durch Inflation, auslaufende Förderung usw?


    Beste Grüße

    Nico

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Guten Morgen und ein guten neues Jahr,


    nach dem ich 2022 noch den Einzug in die Top 500 gemacht habe, bekam ich noch die Meldung vom Autohaus.


    "Servus,


    Dein Auto ist jetzt fix in der Produktion eingeplant und nicht mehr änderbar.

    Aktuelle Lieferzeit ist 1. Hälfte Februar aber das sollte jetzt fix sein.


    MFG"


    ich hoffe mal das bleibt auch so. im Februar wären es dann 18 Monate Wartezeit.

    Also bitte haltet mir die Daumen! :)

    IV80X Sportline in Race Blue Metallic, 21" Betria schwarz-glanzgedreht, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Infotainment plus, Kilmatisierung plus, Parken plus, Sitzkomfort Basic, Wärmepumpe


  • Nur über den Händler,


    Lieferketten Probleme sind noch nicht überwunden, es tauchen jeden Monat neue Sachen auf die Mangelware sind.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Wie schätzt ihr das so grundsätzlich ein - ist der Peak der maximalen Lieferzeit überwunden? Ich meine Lieferketten sollten ja so langsam wieder hergestellt sein? Auch die Nachfrage wird vermutlich etwas zurück gegangen sein - bedingt durch Inflation, auslaufende Förderung usw?

    Ich denke in den nächsten 6 Monaten werden wir den Peak sehen, wobei es danach nur langsam runter gehen wird. Weniger als 1 Jahr Lieferzeit sehe ich für den Enyaq vor 2025 nicht.

  • Es geht auf die 500 Tage Wartezeit zu. Nur noch 20 Tage, dann kann ich in den nächsten Warteraum wechseln. Endlich einer dieser bequemen Sessel! Ich habe gehört, dort gibt es auch Häppchen?

  • Bin gerade total euphorisch.

    1. Info von heute morgen. BAFA wird übernommen.

    2. Info: Produktion fixiert für diese Woche :love:


    Tolles neues Jahr bisher 8o

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Es geht auf die 500 Tage Wartezeit zu. Nur noch 20 Tage, dann kann ich in den nächsten Warteraum wechseln. Endlich einer dieser bequemen Sessel! Ich habe gehört, dort gibt es auch Häppchen?

    Häppchen? :/ Hmm... Ich hatte da mal welche gesehen. Sind über die Feiertage irgendwie mysteriös abhanden gekommen... :saint:

  • Bin gerade total euphorisch.

    1. Info von heute morgen. BAFA wird übernommen.

    2. Info: Produktion fixiert für diese Woche :love:


    Tolles neues Jahr bisher 8o

    Du bist heute schon der zweite 80x-Besteller, der einen fixen Produktionstermin hat. Vielleicht löst sich jetzt ja der 80x-Knoten und es kommt wieder zu mehr Auslieferungen? Würde ich allen 80x-Bestellern natürlich wünschen. Mir natürlich auch - ganz selbstlos ^^ .

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9252 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)