Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Aber gilt das denn auch für die doppelte Inovationsprämie? Doch nur für den Umweltbonus (Händler) und 3.000 € Bafa-Bonus. Also netto 6.000 € statt 9.000 €.

Nein. Der Umweltbonus (3000,- vom Staat) und der Händleranteil (3000,- netto) war von Anfang an bis 2025 geplant. Nur die Innovationsprämie (weitere 3000,- vom Staat) war ursprünglich nur bis Ende 2021 geplant. Diese wird jetzt auch bis Ende 2025 verlängert!

• Nein. Der Umweltbonus (3000,- vom Staat) und der Händleranteil (3000,- netto) war von Anfang an bis 2025 geplant. Nur die Innovationsprämie (weitere 3000,- vom Staat) war ursprünglich nur bis Ende 2021 geplant. Diese wird jetzt auch bis Ende 2025 verlängert!

WENN das stimmt, freue ich mich total :love:

• Nein. Der Umweltbonus (3000,- vom Staat) und der Händleranteil (3000,- netto) war von Anfang an bis 2025 geplant. Nur die Innovationsprämie (weitere 3000,- vom Staat) war ursprünglich nur bis Ende 2021 geplant. Diese wird jetzt auch bis Ende 2025 verlängert!

Die Gesetzesvorlage befindet sich nach heutigen Meldungen in der Ressortabstimmung.

• Heute für meinen seit gestern auf dem Hof des Autohändlers stehenden Enyaq einen Übergabetermin vereinbart.

Am 22.9 darf ich mit ihm vom Hof rollen.

Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

• Tim Jetzt wirst du bestimmt hibbbelig, bis es nächste Woche soweit ist :P

Gibt's eigentlich eine Tendenz, ob 60er oder 80er schneller geliefert oder bevorzugt abgearbeitet werden?

• Tim Jetzt wirst du bestimmt hibbbelig, bis es nächste Woche soweit ist :P

Gibt's eigentlich eine Tendenz, ob 60er oder 80er schneller geliefert oder bevorzugt abgearbeitet werden?

Das kannst du aber glauben. Irgendwie muss ich die nächsten sechs Tage noch rumkriegen. Glücklicherweise gibt es das Forum.

Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

• Ja, dass man da verrückt wird oder werden könnte, kann ich gut verstehen.

Vielleicht würfeln sie immer aus, wer wem welche schlechte Botschaft überbringt.;)

Ich habe heute mit meinem Verkäufer telefoniert - nun ist mein 60er für KW 10 / 2022 in die Produktion / Fertigung / Montage eingeplant. :rolleyes:

• Ja, dass man da verrückt wird oder werden könnte, kann ich gut verstehen.

Vielleicht würfeln sie immer aus, wer wem welche schlechte Botschaft überbringt.;)

Ich habe heute mit meinem Verkäufer telefoniert - nun ist mein 60er für KW 10 / 2022 in die Produktion / Fertigung / Montage eingeplant. :rolleyes:

Der ursprüngliche Liefertermin im November 2021 war aber auch irgendwie utopisch, oder nicht?

• Der ursprüngliche Liefertermin im November 2021 war aber auch irgendwie utopisch, oder nicht?

Ja, sieht so aus. Aber der Verkäufer war bei der Bestellung noch so optimistisch.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)