na klar, denn ich habe meinen Händler damals gefragt ob er noch Quote hätte und er hat geantwortet, die aktuelle Quote die er in dem laufenden Quartal bekommen würde wüsste er noch garnicht und das wäre alles in Ordnung.
Im nach hinein musst ich leider erfahren das das Autohaus bei einer Quote von 100 Fahrzeugen 300 Fahrzeuge verkauft hat. (und das nur in einem Quartal, da kommt jedesquartal also quasi das gleiche hinzu oder hat shcon vor meinem Vertrag eine grosse welle an auftragen vor sich hergeschoben die er garnicht bei skoda abgeben konnte und deswegen trete ich jetzt in den 400er Club ein und soll laut noch mindestens genau so lange nochmal warten.
Ich habe im November 21 bestellt. Irgendwann im April oder Mai habe ich das erste Mal in CZ nachgefragt. Zu dem Zeitpunkt war meine Kommissionsnummer bereits im Werk bekannt. Wenn mein Händler die Bestellung tatsächlich verschleppt haben sollte, so könnte er diese also nur um ein Quartal verschleppt haben. Trotzdem ist mein aktuell bestätigter Liefertermin im September 2023. Und nun?
Im Übrigen liegt mir schriftlich die Erklärung von Skoda Deutschland vor, die mein Händler auf die Nachfrage erhalten hat, warum in meinem Fall die Prämiendifferenz nicht erstattet wird. Dort heßt es:
„…ihr Fahrzeug wurde zwar im November 2021 beim Hersteller zur Produktion bestellt – hatte aber bis dato noch nie einen Einplanungstermin in 2022“
Ihm jetzt auch noch zu unterstellen, er hätte diese Antwort fingiert, geht mir echt zu weit. Sorry.