Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die ersten 6 Monate Verzögerung gehen somit auf Deinen Händler ...

    In diesen ersten 6 Monaten sind zusätzlich noch die Lieferzeiten davongelaufen. Die 6 Monate führen eher zu 9-12 Monaten Verzögerung.


    Wenn es denn der Händler war. Ansonsten halt die Skoda Importeur Verschwörung.

  • So, zum einjährigen Bestelljubiläum heute melde ich mich mal wieder.


    Neulich hatte ich ja bereits geschrieben, dass ich anscheinend eine vorläufige Einplanung für KW 10 in 2023 habe. Da mein Händler von der Quote her damals noch bestellen dürfte, würde das zumindest erklären, wieso manche immer noch gar nichts gehört haben und einige Leute aus dem Forum auch in dem Dreh herum die Produktion haben sollen wie meiner.


    Ich hatte mal in meiner letzten Mail an den Händler bezüglich der Übernahme der 1.500 Euro angeklopft, dazu bekam ich diese Nachricht:


    [...]

    vielen Dank für Ihre Nachricht und die damit verbundenen Fragen. Leider hat sich Skoda Deutschland bisher nicht dazu geäußert ob und in welchen Umfang unter welchen Bedingungen ein Ausgleich der reduzierten Umweltprämie durch Skoda erfolgen wird.

    Die Meldungen beziehen sich bisher nur auf die Marken VW und Audi, daher können wir hierzu derzeit keine verbindliche Aussage Ihnen gegenüber tätigen. Seien Sie versichert, das wir unaufgefordert auf Sie zukommen sobald uns verbindliche Regularen seitens Skoda Deutschland vorliegen.

    Wir erwarten diese Aussage in den nächsten drei bis fünf Werktage und bedauern das wir Ihnen damit heute nicht Ihr Anliegen beantworten können.

    [...]


    Also erstens sind die 3-5 Tage seit 2 Wochen rum und zweitens wundert es mich dann, dass andere hier schon erheblich früher eine Kostenübernahme zugesagt bekommen haben. Allerdings weiß ich auch offiziell nur von meinem ULT in Q3 2022 und weiß nicht, ob es im System einen verbindlichen Liefertermin für 2022 gibt bzw. gab. Ich werde dann Mitte Dezember nochmal nachhaken.


    Viele Grüße an alle Wartenden!

    Enyaq 80 iV Sportline in Moon-weiß, Family Basic, Klima Basic, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK. Bestellt am 22.11.2021, Lieferung unverbindlich Q3 2022. Im Dezember 2022 herausgefunden, dass das Autohaus mit der Quote gelogen hat. Februar 2023 auf Tesla Model Y gewechselt. Enyaq wurde im Juli 2023 angeliefert und weiterverkauft.

  • Endlich - Heute Nachricht vom :) bekommen: Er ist da !!!

    Die letzten 4 Wochen (Produktion KW 43) waren schlimmer als die 400 Tage vorher ;)

    Übergabe am Samstag.

    Oberleinsiedler: Schau lieber mal im Keller nach, ob noch blaue Farbe da ist. In den letzten Tagen ging ja ordentlich was weg.

    Bestellt: 28.09.2021, ULT: 02/2022,

    Einplanung: KW16/22, KW21/22, KW48/22, gebaut KW43 / beim Händler: 22.11.22 / Übergabe: 25.11.22

    Wartezeit: 423 Tage (fast 14 Monate)

  • Oberleinsiedler: Schau lieber mal im Keller nach, ob noch blaue Farbe da ist. In den letzten Tagen ging ja ordentlich was weg.

    Irgendwie schaut es nach Jahresendrallye aus :thumbup:


    Bzgl. Farbe: Blau ist meine Lieblingsfarbe - die habe ich immer auf Vorrat :saint:

  • Hab heute endlich (2 Wochen) eine Antwort auf meine E-Mail aus Mlada Boleslav bekommen. Und diesesmal auch tatsächlich eine konkrete Lieferwoche.


    Sehr geehrter Herr xxx,

    wir danken Ihnen für Ihre erneute Anfrage.

    Nach Überprüfung Ihrer Bestellung Nr. 08xxxx möchten wir Sie informieren, dass die Auslieferung des von Ihnen bestellten Neuwagens SKODA ENYAQ für die KW 48/2022 vorgesehen ist.

    Über den konkreten Termin der Fahrzeugübergabe werden Sie von Ihrem SKODA Partner rechtzeitig informiert.

    Wir danken Ihnen für Ihre bisherige Geduld und wünschen Ihnen mit Ihrem Elektrofahrzeug der Marke SKODA allzeit gute Fahrt!

    Mit freundlichen Grüßen aus der Automobilstadt Mlada Boleslav


    Nach fast 3 Monaten im Banking, oder was auch immer sie seit Produktionsbeginn am 30.08.22 mit meinem Enyaq gemacht haben, soll er tatsächlich nächste Woche geliefert werden. :)


    Glaube es erst wenn er tatsächlich da steht. :/

    80iV,Arctic Silver,Proteus Felgen, Klima Basic, Fahrass. Basic, Infot. Basic, Conv. Basic, Transport, Family Basic, Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw, AHK

    bestellt 05.11.21, unverb. Liefertermin: Q3/22

    Mai Wechsel auf Var. C, Einplanung Kw 34, KW 35 Prod. begonnen, KW 40 fertig Prod., seit 14.12.22 beim 8) , Übergabe am 19.12.22 :love:

  • Das ist etwas missverständlich, hast einen Ersatz-, Zweit- oder Mietwagen einen 80er abgeholt oder den 80x mit der Ausstattung B?

    Da mein bestellter blauer iV80x dieses Jahr definitiv nicht mehr kommt hat mein Händler mir einen weißen iV80 mit dem Austattungspaket B angeboten, wo der Kunde wohl abgesprungen ist. Den habe ich jetzt normal im Leasing bekommen. Die Bestellung vom blauen läuft aber weiter.

    Enyaq iV80x in Blau; Bestellt: 09/21, geliefert und vom Leasing zurückgetreten 02/23

    Unterwegs mit einem Enyaq iV80 in weiß seit 11/22

  • Am Montag Abend habe ich mich doch überraschend mit schweren Herzens von meinen Toyota C-HR Hybrid Limited Edition verabschiedet....

    Gestern Abend die 21'' Sommerkompletträder mit nach Hause genommen und da habe ich ihn wirklich gesehen 😳😍😳😍😳

    Heute Abend ist es soweit. Ich darf meinen Wagen nach 1 Jahr und 1 Tag nach Hause nehmen. Es ist noch so unrealistisch

    ...die Freude steigt😊

    Da ja als Abschiedsgeschenk ein Foto für die Wartenden gemacht wird, dürft Ihr auch sagen, was Ihr gerne sehen möchtet😉

    mein Fabelwesen: ENYAQ Sportline IV 80X 4x4, Moon Weiss, Metallic, Comfort Seat, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Plus, Transport-Paket, Parking Plus 1.0 mit Area View ( im April 22 geändert worden von SKODA ), Assisted Drive Basic, Klima Plus, Infotainment Plus, Panorama-Schiebedach, Sommer 21'' BETRIA ( müssten aber Supernova sein ), Winter 19'' Crystal Black

    Historie:

    Bestellt am 22.11.21 in der Schweiz

  • Es ist Partytime! Nein, nicht das was ihr jetzt denkt! Es gibt weder einen ZP8 Termin geschweige denn eine Einplanung.

    Die Bestellung wird heute 1 Jahr!!! 8) Also, lassen wir die Korken knallen.... Prost!

  • Am Montag Abend habe ich mich doch überraschend mit schweren Herzens von meinen Toyota C-HR Hybrid Limited Edition verabschiedet....

    Gestern Abend die 21'' Sommerkompletträder mit nach Hause genommen und da habe ich ihn wirklich gesehen 😳😍😳😍😳

    Heute Abend ist es soweit. Ich darf meinen Wagen nach 1 Jahr und 1 Tag nach Hause nehmen. Es ist noch so unrealistisch

    ...die Freude steigt😊

    Da ja als Abschiedsgeschenk ein Foto für die Wartenden gemacht wird, dürft Ihr auch sagen, was Ihr gerne sehen möchtet😉

    Es gab hier noch nie ein Foto vom Auspuff. Den bitte... :P

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Und der Beifahrer hat sich wohl gleich darum gekümmert, dass es im Innenraum mehr nach Döner als nach Neuwagen riecht 8|

    Der Beifahrer isst eine Reiswaffel mit Schoko drauf…


    und damit nicht einmal KRÜMEL den Weg in die Polster finden, hat er sich dabei zum Fenster hinaus gebeugt!


    Döner im Auto essen… ts,ts, ts

    <X

    iV 80 moon white / 20" anthrazit / selection suite / reserviertes zugeteiltes Kennzeichen: BGL IV 80 E / 400er Club aber steht seit 17.11. beim Händler auf'm Hof - Übernahme am 21.11. :S

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)