Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • 452 Tage nach der Bestellung, ist es hier. Oberleinsiedler füge mich bitte der Ausfahrtsgruppe hinzu. Das Auto wurde letzten Freitag übergeben. Der Eny wurde zu 100% aufgeladen und ist mit Winterfelgen und -reifen ausgestattet. Die 20" Neptun wird auf den Sommer warten.


    Das Fahrzeug ist wirklich gut und ich liebe es, es zu fahren. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mir diese lange Wartezeit noch einmal zumuten kann. Wir werden unser zweites Auto erst dann gegen ein Elektroauto austauschen, wenn sich die Lage gebessert hat.


    Ich danke Ihnen allen für Ihre Unterstützung und wünsche Ihnen viel Glück bei der Skoda-Lotterie.

    _____________________________________________


    Bestellt: 08/23/2021

    ULT: 01.2022, 04.2022, 06.2022, 09.2022, 10.2022? KW40!!


    Enyaq IV 80, Graphit Grau (geändert von Arctic Silber) / Loft / 20” Neptune

    Plus: Fahrerassistenz, Parken;

    Basic: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort, Licht & Sicht;

    Sonstiges: Panoramaschiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbags.

  • "Im Sinne der Kundenzufriedenheit übernehmen wir und der Hersteller den Differenzbetrag zum vollen Wert des Umweltbonus, so dass Sie durch die verspätete Zulassung keinen Nachteil haben."


    Also heißt es weiterhin geduldig warten, aber die Zeit können wir nun mit dem im März bestellten und letzte Woche geliefertem elektrischen Zweitwagen überbrücken :)

    Ich habe in der Verbindlichen Skoda-Bestellung einen ULT 10.22 stehen und in der AB vom Händler ULT 4.Quartal 22. Bin mal gespannt ob ich nächste Woche auch wie Du die positive Nachricht von meinem Händler trotz ULT bekomme. Bestellt hatte ich 10.11.21. Lieferung steht in den Sternen.

    IV 60 Velvet-Rot, AHK, Regulus, sonst alles basic

    Bestellt 10.11.2021, Übergabe 08.04.2023

    nach 544 Tagen.


    Solaredge 9,6 kw/p, Lg Speicher 9,2 kw/h

    Solaredge Wallbox

  • Ich habe in der Verbindlichen Skoda-Bestellung einen ULT 10.22 stehen und in der AB vom Händler ULT 4.Quartal 22. Bin mal gespannt ob ich nächste Woche auch wie Du die positive Nachricht von meinem Händler trotz ULT bekomme. Bestellt hatte ich 10.11.21. Lieferung steht in den Sternen.

    Genau wie bei mir. Produktion eingeplant November.... vielleicht kommt er ja zu weihnachten :/

  • So nun auch die Bilder, leider wieder nur zur Dämmerung geschafft. Geiles Auto. Bis zur Übernahme dachte ich noch das die zierleisten Standard in Chrom sind und hatte es schon bereut dass ich sie nicht in schwarz genommen habe, da ich in live in der Farbe mit den Chromleisten gesehen habe und es mir absolut nicht gefiel. Zum Glück ist Chrom nicht der Standard, Glück gehabt aber das ist ja auch nur Geschmackssache. Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass euer Gerät auch zügig geliefert wird.

    Man sieht oder liest sich.

    IMG_0165~2 IMG_0163~3

  • Da ist doch auch das Restaurant Klosterpforte, oder?

  • Da ist doch auch das Restaurant Klosterpforte, oder?

    Auf jeden Fall ist es das.

    Schade das ich dieses Jahr nicht dort sein kann

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | Graphite-Grau Metallic | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | AHK | Transport | Canton | Wärmepumpe |

    Plus Pakete | Convenience | Fahrassistenz |

    Basic Pakete | Family | Infotainment | Klima | Sitz |

    Bestellung: 20.02.2022 | ULT: Q4/2022 | 02.10.2023 abgeholt

  • Na dann kann der Horst-Kevin den Neuzugang gleich ordentlich feiern :thumbup:

  • So nun auch die Bilder, leider wieder nur zur Dämmerung geschafft. Geiles Auto. Bis zur Übernahme dachte ich noch das die zierleisten Standard in Chrom sind und hatte es schon bereut dass ich sie nicht in schwarz genommen habe, da ich in live in der Farbe mit den Chromleisten gesehen habe und es mir absolut nicht gefiel. Zum Glück ist Chrom nicht der Standard, Glück gehabt aber das ist ja auch nur Geschmackssache. Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass euer Gerät auch zügig geliefert wird.

    Man sieht oder liest sich.

    IMG_0165~2 IMG_0163~3

    Viel besser mit schwarz. Gebe dir recht. Aber es ist wie immer eine Frage des Geschmacks

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Da ist doch auch das Restaurant Klosterpforte, oder?

    Ja genau, war allerdings nur fürs Foto dort. Fürs Essen hats nicht mehr gereicht 😂

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9259 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)