Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ganz genau. Ich habe in genau die selbe Kerbe gehauen und bin völlig deiner Meinung. Jedoch finde ich es schon unbefriedigend, dass der 1.500 Euro Prämienentgang einzelne Skoda Autohäuser ausgleichen und (mein AH) sich nichts davon annimmt.

Stimmt, das es da keine einheitliche Regelung gibt - Da hätte sich Skoda in der Tat mal wieder besser in Szene setzen können.

• Heute gab es die Langersehnte FIN und der Enyaq IV 50 soll sich auch im Transport befinden.Kann es kaum glauben.

Bestellt 09.21 ULT 5-10 Monate.

Seit August 22 Einplanung für 9.23

Keine Übernahme der 1500€

Bin gespannt ob das NAVI verbaut wurde.

Welche 1500€ sollten denn auch übernommen werden?

• Ich habe Mitte September bestellt (Deutschland, Quote II/2021). Damals wurde hier im Forum ein Screenshot veröffentlich, welche Pakete kritisch sind und zu welchen Verlängerungen die jeweils führen.

Anhand dessen hatte ich ein LT im Mai 22 ausgerechnet, der Händler hat mir im Auftrag und in der Auftragsbetätigung (die ist ein paar Tage später gekommen) Juli 22 eingetragen. Interessanterweise hat Sportline, die kurz vorher eingeführt wurde, zu einer Verkürzung der LIeferzeit um 12 Wochen geführt.

Im Feb. 22 habe ich dann die Info bekommen, dass Skoda einen Liefertermin Mai 22 im System bestätigt hat.

Warum auch immer diese Listen auftauchen...

Wie hast Du denn gerechnet? Alles addiert, nur die längste Zeit... ?

• So, die ersten 400 Tage sind geschafft, mal sehen welche Jubileen(?) noch kommen. Ausser einer Info Anfang Okt. (natürlich auf Nachfrage) unverbindl. Produktionstermin KW 45 noch nichts Neues. Letzte Woche nachgefragt was nun ist, keine Antwort bis jetzt erhalten. Aber wie heißt es so schön, keine Antwort ist auch eine Antwort. Dann werden ich mal weiter warten.

iV80, Race blue met. AHK, Wärmepumpe, Klima Basic, Sport Basic, Seitenairbags vo. und hi. Bestellt 10/21, unverbindl. Liefertermin 12/22 , Lieferung Jan.23

• ... und deswegen muss ich den ganzen Blödsinn um Vermutungen, selbst zusammengereimte Wahrheiten etc. ertragen?

Oder störe ich nur das gemeinsame Gejammere und Wunden lecken? ;)

8 Kommentare von dir in 40 Minuten und keiner besonders freundlich oder zumindest sachlich und dann auch noch jammern, dass man die Diskussion hier im Wartesaal nicht erträgt... Du hast doch dein Auto ohnehin schon bekommen, oder nicht?

• 8 Kommentare von dir in 40 Minuten und keiner besonders freundlich oder zumindest sachlich und dann auch noch jammern, dass man die Diskussion hier im Wartesaal nicht erträgt... Du hast doch dein Auto ohnehin schon bekommen, oder nicht?

Joa, ich antworte normalerweise auf Nachrichten an mich. :)

Ich denke ich habe mich an den Stellen an den entsprechenden Gegenton angepasst. Irgendwo zu schlimm?

... und das spielt eine Rolle, weil?

• ... und das spielt eine Rolle, weil?

Nein, aber ich frage mich halt warum man sich über die Diskussion hier beklagt, wenn man sie doch selber maßgeblich bestimmt. Man kann ja auch einfach aufhören mitzulesen, wenn es einen nervt. Machen eigentlich die Meisten so. Oder wartest du noch auf einen Enyaq und erhoffst dir Infos über den Stand der Dinge in diesem Thread zu bekommen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)