Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bin hier nur ein kleines Anfänger-Licht. Trotzdem auch meinen Senf dazu:

    Ich hatte einmal einen ULT für 08/2022. Nur hilft es nichts, wenn Skoda diese Liste dann wieder löscht: bei mir steht derzeit nichts.

    Es dreht sich nicht um den ULT!!! Es gibt einen bestätigten Termin im Skoda System und der ändert sich nicht und hat auch nichts mit dem finalen Liefertermin zu tun! Frag deinen Händler!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Für Dich auch noch einmal und für alle anderen auf den letzten Seiten auch nochmals, Skoda übernimmt den Teil der wegfallenden Prämie wenn man einen hinterlegten 2022er Liefertermin im System hat! Ob Du den hast kann Dir dein Händler sagen! Anbei nochmals meine Bestätigung der Skoda Leasing!


    Skoda Bestätigung.pdf

    Ich sehe dem Schreiben weder eine Allgemeingültigkeit noch ein eindeutiges Kriterium für die Übernahme der Differenz an. Finde es demnach mehr als berechtigt, wenn Foristen weiterhin nach neuen Informationen fragen.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Es dreht sich nicht um den ULT!!! Es gibt einen bestätigten Termin im Skoda System und der ändert sich nicht und hat auch nichts mit dem finalen Liefertermin zu tun! Frag deinen Händler!

    So siehts aus!!

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Es dreht sich nicht um den ULT!!! Es gibt einen bestätigten Termin im Skoda System und der ändert sich nicht und hat auch nichts mit dem finalen Liefertermin zu tun! Frag deinen Händler!

    Der einem die Story vom Pferd erzählt...

  • Ich sehe dem Schreiben weder eine Allgemeingültigkeit noch ein eindeutiges Kriterium für die Übernahme der Differenz an. Finde es demnach mehr als berechtigt, wenn Foristen weiterhin nach neuen Informationen fragen.

    Ich schließe mich brUmbra an.


    In dem von JSB bereits mehrfach geposteten Schreiben bezieht sich die Skoda Leasing auf eine Info des Händlers, der sie vorgeblich von Skoda hat. Ein Jurist würde hier wohl von „Hörensagen“ sprechen. Sollte die Info wirklich so von Skoda stammen stellt sich die Frage, wieso davon scheinbar kein anderer Händler weiß.


    Wäre die Aussage von Skoda offiziell, würden die Händler diese vermutlich den Betroffenen nicht vorenthalten, es würde ja auch für die Händler vieles einfacher machen.


    Langer Rede kurzer Sinn: JSB kann mit diesem Schreiben vmtl. gegenüber Skoda Leasing argumentieren. Eine Allgemeingültigkeit sehe ich hier nicht.

  • Der einem die Story vom Pferd erzählt...

    Die haben doch bestimmt alle diese tollen drehbaren Monitore, auf denen sie zusammen mit dem Kunden alles mögliche für die bestellung durchgehen können.

    Soll er halt mit dir Nadin durchgehen. Will er das nicht, hat er vermutlich was zu verstecken (wie immer wahrscheinlich das Quotenproblem).

    Meiner war da ganz locker und ich konnte auch problemlos Fotos davon machen.

  • Es dreht sich nicht um den ULT!!! Es gibt einen bestätigten Termin im Skoda System und der ändert sich nicht und hat auch nichts mit dem finalen Liefertermin zu tun! Frag deinen Händler!

    Eben! Bestätigter Termin im (Händler) System in 22 und Skoda übernimmt den Ausgleich.Und Nein, das hab ich nicht schriftlich.Mein Händler hat mich darüber informiert.Die werden sich such hüten das früher als nötig an die große Glocke zu hängen.

  • Ich schließe mich brUmbra an.


    In dem von JSB bereits mehrfach geposteten Schreiben bezieht sich die Skoda Leasing auf eine Info des Händlers, der sie vorgeblich von Skoda hat. Ein Jurist würde hier wohl von „Hörensagen“ sprechen. Sollte die Info wirklich so von Skoda stammen stellt sich die Frage, wieso davon scheinbar kein anderer Händler weiß.

    Druckt Euch einfach das Schreiben aus und geht damit zu Eurem Händler. Wenn er davon nichts weiß, dann würde ich darauf bestehen Einsicht in den gesamten Bestellvorgang auf seinem Computer zu bekommen. Falls er sich dem auch verweigert, vielleicht noch dazu wie schon so oft beschrieben die Kommissionsnummer nicht rausrückt, dann würde ich einen dezenten Tobsuchtsanfall im Showroom bekommen oder gebt das ganze an Euren Anwalt!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Druckt Euch einfach das Schreiben aus und geht damit zu Eurem Händler. Wenn er davon nichts weiß, dann würde ich darauf bestehen Einsicht in den gesamten Bestellvorgang auf seinem Computer zu bekommen. Falls er sich dem auch verweigert, vielleicht noch dazu wie schon so oft beschrieben die Kommissionsnummer nicht rausrückt, dann würde ich einen dezenten Tobsuchtsanfall im Showroom bekommen oder gebt das ganze an Euren Anwalt!

    Aus den genannten Gründen halte ich dieses Vorgehen für absolut sinnlos. Da kann ich auch einen Presseartikel zur Übernahme durch Tesla bei Teslakunden mitbringen.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9673 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)