Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute die Mail vom Import erhalten, dass mein 4 rädeiges Fabelwesen auf dem Weg ist und mein 😎 ( habe gehört das der wahrscheinlich in den Ferien steckt ) sich schnellst möglich melden wird für die Terminübergabe.

    Hoffe nächste Woche von ihm zu hören und spätestens Anfang Dezember im Besitz des Fabelwesens zu sein 😍

    Nur was wann wo (Land)hast du bestellt.

    Bitte macht doch eine Signatur.😀👍

  • …eventuell musst du auch nochmal nachbohren 🤷‍♀️

    Hab ich gerade letzte Woche getan… Aussage vom Montag: Keine Einplanung, keine Liefertermin, keine weiteren Informationen im System hinterlegt.🤷🏼‍♂️


    Deshalb hoffe ich, dass es so ist wie bei Dir: auf einmal steht er überraschend auf dem Hof… was anderes bleibt mir sonst außer zu resignieren und zu stornieren kaum übrig X/


    PS: Ich drücke Dir die Daumen, dass die Kodiaq-Warteschlange wenigstens konsequenter nach dem fifo-Prinzip abgearbeitet wird :thumbup:

  • Steht denn auf der AB auch ne Kommissionsnummer drauf?

    Vielleicht lässt sie sich damit zeitlich etwaszuordnen…

    Was sagt uns die Kommissionsnummer? Meine fängt mit 067XXX an.

    Skoda Enyaq IV60, Arctic-Silber-Metallic, Ausstattung: Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft),

    Pakete: Convenience Basic, Drive Sport Basic, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Wärmepumpe

    Bestellt: 03.01.2022, ULT: ..., ZP8: 50/22 (Stand: 14.11.22), gebaut am 20.12.2022, Angekommen im AH, 11.01.2023 :) Übergabe beim 8) am 18.01.2023 nach genau 380 Tagen!


    Mitglied im 350er Club

  • Aber vielleicht hat das Ganze auch irgendwelche anderen Gründe, dass du erst jetzt eine AB bekommen hast. Mein Händler stellt z.B. gar keine AB aus.

    da würde ich Mal die AGB zu Rate ziehen, eventuell hast du gar keinen Vertrag, sondern nur eine unverbindliche Bestellung, die der Händler erfüllen kann oder halt nicht.


    Autoverkäufern traue ich inzwischen wirklich ALLES zu. Die Lügen, betrügen, tricksen wo sie können.

    Nicht alle, aber doch einige.

  • Laut den AGB auf meinem Vertrag gilt die Bestellung als verbindlich angenommen, wenn die Bestellung mittels AB binnen 4 Wochen bestätigt wird.

    Ich hab also schon eine rechtlich bindende Bestellung. Nur hab ich damals wohl nicht vehement genug nach der AB verlangt. Jetzt liegt sie mir aber, wie gesagt, mit richtigem Termin (ca. 2 Wochen nach Bestellvertragsdatum) vor.


    Offenbar sind hier die AGB und die sonstigen Vertragsbedingungen wohl von Händler zu Händler unterschiedlich 🤷🏼‍♂️

  • Was sagt uns die Kommissionsnummer? Meine fängt mit 067XXX an.

    Die „Führer der Listen“ fragen gerne nach den ersten 3 Ziffern der KommNr, weil davon ausgegangen wird, dass sie fortlaufend vergeben wrrden.

    Daher könnte (evtl) so der Eingang der Bestellung zeitlich eingegrenzt werden…

  • Nach der Logik ist hoffentlich meine oben erwähnte Nummer auf der AB keine Kommisionsnummer… die fängt nämlich mit 267 an =O

  • Nach der Logik ist hoffentlich meine oben erwähnte Nummer auf der AB keine Kommisionsnummer… die fängt nämlich mit 267 an =O

    Die fangen jedes Kalenderjahr bei 0 an. Habe im Januar 2022 bestellt und eine niedrige Vierstellige Kommissionsnummer (mit Nullen davor).


    September ist ja eher spät im Jahr.


    Edit: Mich wundert allerdings die recht hohe Nummer von Ghostwriterfilme . Du hast ja auch im Januar bestellt, oder?

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Die fangen jedes Kalenderjahr bei 0 an. Habe im Januar 2022 bestellt und eine niedrige Vierstellige Kommissionsnummer (mit Nullen davor).


    September ist ja eher spät im Jahr.

    Aber trotzdem wären das ja im September 21 über 267000 bestätigte Bestellungen… …nur in 2021 :huh:

    Klingt für mich nicht realistisch… wie gesagt, damit ist meine Nummer eben keine Kommisionsnummer, sondern ganz was anderes…🤷🏼‍♂️

  • Aber trotzdem wären das ja im September 21 über 267000 bestätigte Bestellungen… …nur in 2021 :huh:

    Klingt für mich nicht realistisch… wie gesagt, damit ist meine Nummer eben keine Kommisionsnummer, sondern ganz was anderes…🤷🏼‍♂️

    Ich denke das ist modellübergreifend. Wobei das dann wieder wenige wären (Skoda hat 2021 684.000 Fahrzeuge produziert).


    Edit: Könnte aber auch auf den Markt eingeschränkt sein. Das ist aber endgültig nur noch Spekulation. 🧐

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)