Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Noch der Vollständigkeit halber: ich habe letzte Woche MJ 22 mit Navi bekommen. Bestellt hatte ich es nicht :)

    Ulli

    Dann darfst Du aber auch nicht übers Navi meckern, niemals. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Kaltes Bier gibts hier aber auch nicht. Höchstens Wasser, aber der Spender ist ja leider leer - Skoda CZ ist informiert, sieht jedoch schlecht mit Nachschub aus, Showstopper ist derzeit das Wasser selbst. Vielleicht kannst du was aufm Gang abgreifen oder du fragst mal bei den 400ern und 500ern kurz nach, ob die ein kühles Hopfengetränk haben...

    Die Zapfanlagen bei den 400ern und 500ern wurden noch nicht geliefert.

    Laut Auskunft von Olga Rutschinsloch aus Rubbeldiekatzk stehen die Zapfanlagen im Banking wegen fehlender Leitungsbäume die leider in der Ukraine gefertigt wurden ||

    Zukünftig : Enyaq IV 60, Arctic SIlber, Sidebags hinten, AHK,Panoramadach, Klima Plus, Infotainment Basic, Drive Sport Basic

    Bestellt 01/2022

    Liefertermin ???

  • Wenn es innerhalb der bestellten Pakete zu Änderungen während der Wartezeit kommt, wirst du natürlich die geänderte Version bekommen.

    Das ist leider seit dem Parken Plus Debakel nicht mehr so pauschal richtig.


    Ich habe im Januar 2022 Parken Plus mit AreaView bestellt. Seit Juni 2022 enthält Parken Plus neben AreaView auch noch das automatische Einparken. Bisher hat niemand der seitdem gelieferten Parken Plus Besteller die Einparkautomatik bekommen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Das ist leider seit dem Parken Plus Debakel nicht mehr so pauschal richtig.


    Ich habe im Januar 2022 Parken Plus mit AreaView bestellt. Seit Juni 2022 enthält Parken Plus neben AreaView auch noch das automatische Einparken. Bisher hat niemand der seitdem gelieferten Parken Plus Besteller die Einparkautomatik bekommen.

    Selenium ich hoffe so sehr für uns beide, dass du mit deiner Annahme falsch liegst und wir beide das Paket inkl. automatisches Einparken bekommen werden.
    Mein 8) versicherte mir mehrfach auf Nachfrage, dass ich ALLE Neuerungen bekommen werde...bin gespannt...
    Drück uns die Daumen, dass mein 8) recht hat....

  • Das ist leider seit dem Parken Plus Debakel nicht mehr so pauschal richtig.


    Ich habe im Januar 2022 Parken Plus mit AreaView bestellt. Seit Juni 2022 enthält Parken Plus neben AreaView auch noch das automatische Einparken. Bisher hat niemand der seitdem gelieferten Parken Plus Besteller die Einparkautomatik bekommen.

    Das Parken Plus Paket gibt es doch in der Form gar nicht mehr bzw. habe ich im deutschen Konfigurator noch nie ein Parken Plus Paket gesehen,

    in dem Area View und automatisches Parken zusammen enthalten war.

    Das automatische Parken war doch nur eine Zeitlang als "gratis" upgrade für die Parken Basic Besteller enthalten.

    Seit Juni gibt es doch nur noch die großen Pakete und da sind ja beide Komponenten zusammen im MAXX Paket enthalten.

  • Ich nehme deinen Platz gerne ein.
    Selenium bitte meine Prognose verschönern ^^

    Ach Du dickes Ei... =O Bbei dieser Prognose ist nichts mehr zu machen. Da hilft nur noch aussitzen. :rolleyes:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Das Parken Plus Paket gibt es doch in der Form gar nicht mehr bzw. habe ich im deutschen Konfigurator noch nie ein Parken Plus Paket gesehen,

    in dem Area View und automatisches Parken zusammen enthalten war.

    Das automatische Parken war doch nur eine Zeitlang als "gratis" upgrade für die Parken Basic Besteller enthalten.

    Seit Juni gibt es doch nur noch die großen Pakete und da sind ja beide Komponenten zusammen im MAXX Paket enthalten.

    Fast.


    Ich habe am 25.01.2022 bestellt. Da war bereits durchgesickert, dass Parken Plus ab dem 4.2.2022 das neue IPA enthalten soll. Mein Verkäufer hatte das in einer Änderungsankündigung so auch bereits gesehen. Das neue Parken Plus wurde dann aber nicht freigegeben und am 8.2. wurde Parken Plus sogar komplett für Bestellungen gesperrt.


    Mein Verkäufer schwört übrigens auch heute noch Stein und Bein, dass ich den zum Bauzeitpunkt aktuellen Umfang bekommen werde. Ich denke, das Gegenteil ist bereits hinreichend bewiesen.


    Wie auch immer. Mein Auto ist noch lange nicht dran. Bauzeitraum sollte jetzt im Q4 2022 sein, Auslieferung dann im Februar 2023. Ich rechne mal mit Sommer 2023. Bis dahin fließt noch viel Wasser die Isar runter. Wer weiß, was bis dahin noch alles passiert.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ach Du dickes Ei... =O Bbei dieser Prognose ist nichts mehr zu machen. Da hilft nur noch aussitzen. :rolleyes:

    Schau Dir mal meine an...80X Besteller in D sind echt die Deppen! Ich frag schon gar nicht mehr ob es eine Einplanung gibt!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)