Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Neues auch von meiner Enyaq-Front. Mein Chef hat entschieden, dass ich erstmal den angebotenen iV80 mit "Paket B" nehmen werde. Das Fahrzeug wird sogar grade zugelassen. Die Bestellung für meinen eigentlichen iV80x läuft aber weiter und wenn der beim Händler steht schauen wir mal, wie es weiter geht.

    Enyaq iV80x in Blau; Bestellt: 09/21, geliefert und vom Leasing zurückgetreten 02/23

    Unterwegs mit einem Enyaq iV80 in weiß seit 11/22

  • meiner steht aktuell im Banking 2.0 ... also so rosig ist es scheinbar auch nicht

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • nicht mehr in 2022 gebaut und geliefert

    Ich gehe mal für mich davon aus, dass ich meinen Wagen frühestens im Sommer 23 bekommen werde. Wenn der Topf dann leer ist und es keine Förderung für Unternehmen mehr geben wird, will ich mir nicht ausmalen, was dann hier in der Firma los ist. Ich habe ein gaaaaanz schlechtes Gefühl, was die 80X angeht.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Neues auch von meiner Enyaq-Front. Mein Chef hat entschieden, dass ich erstmal den angebotenen iV80 mit "Paket B" nehmen werde. Das Fahrzeug wird sogar grade zugelassen. Die Bestellung für meinen eigentlichen iV80x läuft aber weiter und wenn der beim Händler steht schauen wir mal, wie es weiter geht.

    Das ist mal ein guter Kompromiss... ☺

  • So ich will mich mal kurz (haha) hier einreihen…


    Bestellt am 22.09.2022 im Leasing:


    Enyaq IV80 mit Sportline Plus Paket und Transportpaket. Mittlerweile gibt es ja keine große Aufpreisliste mehr :D Bei meinem Kodiaq wars damals wirklich etwas schwieriger sich zu entscheiden was man genau nimmt ;)


    Obwohl angeblich Kontingent verfügbar ist der ULT 06/2024 ( wobei er inoffiziell Oktober/November 2023 nannte).


    Ich bin mir aktuell aber wirklich unsicher ob ich das Richtige gemacht habe. 12 Monate wären okay aber fast 2 Jahr… :/


    Gruß Flo

  • Ehrlich gesagt, juckt es mich wieder mal nachzufragen. Andererseits graut es mir vor einer Enttäschung.


    Aber die idee mit Sessel, Bier und Chips gefällt mir. Hier in der 300er Klasse sind die Sitze auch schon echt hart. Ich hatte Glück, ich hab immerhin einen Stuhl mit Kissen erwischt. Getränke und Snacks wurden mir noch nicht angeboten, meine aber irgendwas von einem leeren Wasserspender gesehen zu haben. Auffüllung des Spenders wurde für Q2/2023 versprochen. Glaube ich aber nicht.

    Das Auto: IV 60 Sportline, Moon weiß, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Klima Plus, Family Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Convenience Plus für Sportline, Anschlussgarantie 2 J./60.000

    Bestellt: 22.12.2021

    ULT: Oktober 2022

    Eingeplant: KW 44/2022 (04.07.), KW 6/2023 (29.07.), KW 16/2023 (19.08.), KW 6/2023 (20.09.), KW 10/2023 (13.10.), keine Einplanung (10.11., 21.12., 03.01., 17.01.)

    Storniert am 28.01.2023 - bestätigt 30.01.2023



  • Ewig kann das mit den X auch nicht so weitergehen.
    Irgendwann muss Skoda (oder VW) ja was dazu sagen.

    Oder man kommuniziert überhaupt nichts und wartet bis alle storniert haben nach 48 - 60 Monaten Wartezeit.

    Und ja: ich weiß dass auch kaum RS Coupés ausgeliefert werden. Aber es werden welche (nach DE) geliefert. Mindestens zum Händler als Vorführer, die er nicht mal verkaufen darf.

    Die 80X sind teilweise ein halbes Jahr vor den RS Coupés bestellt worden und außer ein paar 80X in die Schweiz sind hier in den letzten Wochen keine 80X geliefert worden.


    Jedes Mal, wenn mir ein Algorithmus was zum RS Coupé vorschlägt (Werbung auf Facebook oder was weiß ich) will ich insgeheim mein Handy an die Wand schleudern und schreien: WIE WÄRE ES MAL, WENN IHR DIE OFFENEN BESTELLUNGEN AUSLIEFERT, ANSTATT HIER WEITER NEUE BESTELLUNGEN ZU GENERIEREN, DIE IHR EH NICHT ZEITNAH LIEFERN KÖNNT!


    So, jetzt ist besser. Musste mal raus.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Obwohl angeblich Kontingent verfügbar ist der ULT 06/2024 ( wobei er inoffiziell Oktober/November 2023 nannte).


    Ich bin mir aktuell aber wirklich unsicher ob ich das Richtige gemacht habe. 12 Monate wären okay aber fast 2 Jahr… :/

    Da musst du dir keine Sorgen machen. Die Lieferzeiten beim ENYAQ werden peinlichst genau eingehalten.


    Und sollte das in seltenen Einzelfällen mal doch nicht klappen muss man sich keine Sorgen um eine großzügige Entschädigung machen.

    iV 80, schwarz, Suite, einige Basic und Plus Pakete, AHK - bestellt Oktober 2021 - ULT Juni 2022 - Geliefert März 2023

  • Jeder CH Händler der das Rundschreiben gelesen hat

    vom CH Importeur…

    Enyaq bestellt 10/22, ULT 3. Quartal 23 (Woche 35/23 „geplant“ am 10.11.22)


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)