Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Bei dem Tesla ist vor allen Dingen die Höchstgeschwindigkeit außerordentlich wichtig ( ? ) . Und wo will man das Beschleunigungsvermögen erfahren ?

@All

Ich war ja mittlerweile 3 mal mit dem Enyaq aus der Oberpfalz in den Norden (Ostsee / Nordsee) unterwegs.

Unterwegs habe ich einige Tesla gesehen. Allerdings habe ich zu 80% Tesla Fahrzeuge überholt und nur 20% haben mich überholt.

Ich denke haribo Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Im Prospekt und am Stammtisch machen sich die Werte super - die Nutzung in der Realität spricht eine andere Sprache ;)

• ... Ich müsste es nochmal genau nachsehen... Aber ich meine der schaffen aus Verzug ist auf 5% gem. AGB des Verkäufers begrenzt, wobei ich bezweifle, ob dies bei der Inhaltskontrolle Bestand hätte... Der Schaden aus Nichtleistung gem. AGB auf 25...

Grad nachgelesen, sind laut AGB 25% bei mir und damit fast kostendeckend. Vielleicht doch eine Alternative.

Bei leichter Fahrlässigkeit.

Drum prüfe wer sich nicht über´s Ohr hauen lassen will, ob es in seinem konkreten Fall nur leichte Fahrlässigkeit ist. ;)

Wie prüft man sowas? Selbst Gerichte werden sich damit schwer tun, denke ich

• Ich weiß gar nicht, warum wir alle so lange auf unsere Enyaq's warten, wenn dieser doch als sofort verfügbar gilt. 😂😂😂

Siehe Punkt 2:

https://efahrer.chip.de/news/e-autos-ohne-lieferzeit-acht-guenstige-sofort-deals_10569

Redakteur muss man sein, so viel Bullshit können sonst nur unsere P...iker verzapfen. ,😉

Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

• Da steht ja sogar noch Aufpreis für erhöhte Ladeleistung drin... <X

Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

• Der Artikel ist zwar auf den 13.10.2022 datiert, die Infos darin müssen aber uralt sein.

Allerdings wundert mich das nicht. Wenn man weiss, wie solche "Die besten XY in 2022"-Artikel entstehen, traut man keiner TOP-Liste mehr über den Weg.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Das wird in erster Linie Werbung für das Leasing-Portal sein.

iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

• So, die Spannung steigt ins unermessliche, müsste die Tage die Meldung bekommen, ob er jetzt, wie geplant, vergangene Woche gebaut wurde. =O

Wartezeit: 398

• So, die Spannung steigt ins unermessliche, müsste die Tage die Meldung bekommen, ob er jetzt, wie geplant, vergangene Woche gebaut wurde. =O

ich hole morgen meinen Ersatz-Fabia ab, dann schauen wir auch mal gemeinsam ins System ob es bei KW41/2022 geblieben ist und das Fahrzeug ggf. schon eine FIN hat

Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

wartete 390 Tage

• Bin ich auch mal gespannt. Gab ja mit mir insgesamt 4-5 Leute die nach KW40. Noch die Einplanung KW40 hatten aber keine FIN. Daran hat sich bisher zumindest bei mir auch nix geändert.

iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

Einmal editiert, zuletzt von darknox ()

• Heute mal beim Händler nachgefragt ob die Einplannung immer noch auf KW42 steht und ja er steht noch auf KW 42. Ich soll mich nächste Woche nochmal melden ob es dann was neues gibt. Hoffe das es dieses Jahr noch was wird.

450er (480)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9945 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)