Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,


    mit diesem Beitrag melde ich mich aus dem Wartesaal ab:

    [...]

    Ich durfte meinen heute nach fast 250 Tagen Wartezeit entgegen nehmen. Ich wünsche euch allen eine schnelle und einwandfreie Lieferung. Das warten lohnt sich :)

    Du hast ihn übermorgen abgeholt?

    PS: Signatur.

    Grüße aus dem echten Norden

  • Nicht wenn die Händler die Bestellungen weiterlaufen lassen =O

    Und das werden sie ganz sicher machen, der nächste Käufer steht schon in den Startlöchern und wird auch gerne deutlich mehr bezahlen um wenigstens ein Stück an der Warteschlange vorbeiziehen zu können 😉

  • wenn er den Wagen dann aber nicht seinen Kunden über ULT anbietet kann er sich ja kaum auf höhere Gewalt berufen.

  • Du hast ihn übermorgen abgeholt?

    PS: Signatur.

    Klar doch. Bin schnell in die Zukunft gereist und dann wieder zurück :P


    Ne danke. Hab ich schon korrigiert. Ich hab nur so sehr gequengelt bis der :) so :) war mit den schon am Freitag zu geben. Sowas rechne ich Unternehmen auch immer sehr hoch an wenn Sie sich dabei so sehr mühe geben.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Moin,


    hat eigentlich jemand mal was offizielles oder schriftliches was den Wegfall der Förderung in 2023 angeht und Skoda diesen Schaden ausgleicht?

    In einer Facebook Gruppe zum Enyaq haben das mehrere User bestätigt. Die haben nach eigenen Angaben eine Bestätigung vom Händler bekommen. Demnach würde das für Besteller mit einem Bestelldatum in 2021 und einem ULT 2022 gelten.


    Gibt es hier im Forum jemand, der das auch bestätigen kann?


    Ich selber habe erst vor 2 Wochen beim Händler nach dem akteullen Stand gefragt und werde erst in 2 bis 3 Wochen wieder anrufen. Dann werde ich das Thema ansprechen.

  • In einer Facebook Gruppe zum Enyaq haben das mehrere User bestätigt. Die haben nach eigenen Angaben eine Bestätigung vom Händler bekommen. Demnach würde das für Besteller mit einem Bestelldatum in 2021 und einem ULT 2022 gelten.


    Gibt es hier im Forum jemand, der das auch bestätigen kann?


    Laut meinem Händler sind nur die Plug-In Modelle davon betroffen.

    IV 60 black-magic bestellt am 13.10.21 (Gewerbeleasing) in Schwäbisch Gmünd. Laut Bestellung unverbindlicher Liefertermin Q4/21 (kein Schreibfehler). Auftragsbestätigung am 03.11.21 erhalten. Dort steht allerdings LT: Vom Hersteller übermittelter Liefermonat Nov. 2022. Februar 2022 Benachrichtigung über kostenloses Infotainment. Bisher keine Einplanung.

  • gestern nachgefragt.. von KW9 auf KW8 nach vorne gerutscht..

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

  • gestern nachgefragt.. von KW9 auf KW8 nach vorne gerutscht..

    Habe einen Tag nach dir bestellt, noch nie eine Einplanung gehabt, habe allerdings auch erst einmal nachgefragt.

    Laut Lieferprognose hier im Forum Dez. 2023

    ENYAQ IV 80, bestellt 04.02.2022, Race-Blau Metallic, Sportline, Fahrerassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Canton Soundsystem, Convenience Plus Sportline, Infotainment Basic, Sitzkomfort, Panoramadach, Wärmepumpe, 9,9kWp aufm Dach, mit dem E3DC Speicher + Wallbox


    Mitglied im 600er Club :cursing:

  • In einer Facebook Gruppe zum Enyaq haben das mehrere User bestätigt. Die haben nach eigenen Angaben eine Bestätigung vom Händler bekommen. Demnach würde das für Besteller mit einem Bestelldatum in 2021 und einem ULT 2022 gelten.


    Gibt es hier im Forum jemand, der das auch bestätigen kann?


    Ich selber habe erst vor 2 Wochen beim Händler nach dem akteullen Stand gefragt und werde erst in 2 bis 3 Wochen wieder anrufen. Dann werde ich das Thema ansprechen.

    Mein 80er (Bestellt Anfang Nov 2021 mit Quote, ULT Juli 2022) hat bisher auch keine Einplanung. Ich sehe für Lieferung in 2022 eher schwarz.


    Ich habe beim Händler explizit nach Ausgleich einer in 2023 reduzierten Förderung gefragt. Er kann dazu nichts sagen und ist auch nur gefrustet. Es gibt wohl keine offizielle Kommunikation von Skoda außer "uns ist das Problem bekannt, wir arbeiten dran". Und Enyaq hat er auch schon länger nicht mehr ausgeliefert.


    Habe ihm jetzt Nachfrist und in Verzug gesetzt, vorher aber nett mit ihm darüber geplaudert. Er kann ja auch nichts dafür, was soll man aber anderes machen. Ich muss ja meine Position nachweislich klar machen und evtl. Ansprüche sichern. Sonst kriege ich in 3 Jahren eine dann veraltete Kiste - also vielleicht.


    Hab mal mit meiner Komm Nummer bei Olga angefragt, mal sehen ob / wann dabei was rauskommt.

  • So langsam platzt einem bei solchen Meldungen der Kragen.

    Wie kann das sein.

    Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich warte nunmehr seit 500 Tagen auf den Enyaq und musste mir auch hier im Forum diverse Begründungen für die Lieferschwirigkeiten von Bauteilen und auch zum Thema Quote anhören.

    Über ein Jahr hängt nun die Wallbox die PV Anlage speist täglich den Speicher und lädt den Übeschuss für knapp 7 Cent ins Netz.

    Ich habe also meinen Beitrag geleistet.

    Einen Fehler muss ich mir dann doch eingestehen und zwar das ich den Enyaq bestellt habe.

    Enyaq iV Sportline 80, Race-Blau, AHZV, HUD, Conv. Plus, Drive Plus, Fahrassi Plus, Info Plus, Klima Basic, Parken Plus, 125 kW, Wärmepumpe, 20" Vega, best. 02.06.21

    Eingeplant jetzt 22. KW 2023 Mitglied im 700ter Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9663 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)